Ich verstehe eure Eingebungen, verstehe aber nach wie vor nicht, warum Leute mehr Leistung bei Nintendo haben wollen. Waren die jemals für eine technisch gute Leistung bekannt? Wer hat sich jemals eine Nintendo-Konsole aufgrund der Leistung geholt? Die machen selbst auf veraltete Hardware nach wie vor tolle Spiele. Jeder passionierte Gamer hat außerdem bereits eine Switch, PS4, PS5, XBox One oder Series daheim stehen, was 3rd Hersteller-Spiele angeht. Übrigens soll The Witcher 3 auf der Switch ziemlich gut laufen, Borderlands 3 auf der Base PS4 hingegen (sogar auf der PS4 Pro mäßig). Nach der PS4 Pro weiß ich, dass zumindest ich keine Upgrades von Konsolen mehr benötige.
Und gerade Nintendo ist doch erpicht darauf, keine großen Unterschiede aufzustellen und die User-Base nicht "spalten" zu wollen (siehe Zelds BotW Leistung). Sehe da schon sehr viele kritische Stimmen kommen, wenn Pokémon Arceus z.B. deutlich besser auf der neuen Hardware laufen wird, was ja nun nicht unwahrscheinlich ist. Dann ist man quasi gezwungen, sich eine neue Switch zu kaufen, nur damit man ein Pokémon halbwegs flüssig spielen kann. Ein neues Mario wird wohl kaum deutlich besser laufen. Daher ist das halt echt für Leute, die sich sowieso eine Switch kaufen wollte oder für 3rd Hersteller-Spiele, was ja verständlich ist.
Nicht, dass ich es jemanden madig reden möchte.
Das Ding ist, dass der Name New Nintendo Switch Pro so dämlich klingt, dass es halt tatsächlich von Nintendo stammen könnte. Die wird (wurde) auch überall so gelistet und selbst Nvidia-Mitarbeiter, Partner von Nintendo, haben diesen Begriff vor langer Zeit verwendet.
Mehr RAM klingt absolut plausibel. Irgendetwas wird da sicher kommen - Frage ist nur eben, wann. Bitte wirklich heute Nacht.
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollten Cloud-Spiele exklusiv sein? Die Hardware ist bei Cloud-Spielen doch völlig egal. Überspitzt dargestellt könnte sogar deine SNES Spiele streamen, gäbe es die Möglichkeit dazu.