• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

WiiU bleibt auch noch bei mir im Fernsehturm. Wegen Mario Maker. Zwischendurch ist es witzig die eigenen Levels zu spielen. Bin zu faul um nachzubauen. Obwohl ich mit allen sehr zufrieden bin. Meine Favoriten sind mein Flugzeug und mein Schifflevel.

Und Wind Waker HD. Würde ich bis zu einer Switch Portierung auf WiiU spielen.

Ich muss nur noch 20 Spiele aus dem EShop redownloaden, dann ist mein virtueller Spielplatz komplett. Dann muss ich noch Zusatz von Skyrim runterladen und Youtube, und diese Daten verschiebe ich in dem Systemspeicher. Denn die Zusätze all meiner Retailversionen möchte ich im Systemspeicher haben. +Youtube, SNES und NES.

Die schlechte SD Karte ist wenigstens brauchbar. Ich nutze beide.

Wenn ich mit dem Einrichten fertig bin, kaufe ichir Mario und Sonic bei den olympischen Spielen.

Ich bezweifle dass die Wii und WiiU jemals ganz aus unseren Wohnzimmer verschwinden werden. Dafür hat meine ganze Famillie zu viel Spaß mit den Konsolen. Man kann von Nintendo halten was man will, aber die erschaffen Spiele und Spielerlebnisse für die Ewigkeit. Ihre Konsolen werden bei uns nie im Keller verschwinden. Anders als zb. die Playstation. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal PS1 oder PS2 gespielt habe. SNES Games dagegen spiele ich heute noch. :) (Neuerdings auf der Switch. Nintendo Online finde ich supergeil)

Die Wii hab ich vor kurzen abgebaut, genau wie die PS One und in ner Box verstaut hinterm Fernseher. Dafür wird der Cube wieder aufgestellt wenn meine HDMI-Scalierer von Kaico da sind. PS1 kann ich ja auf der PS3 spielen (PS2 auch, aber die PS1-Games sind inkompatibel zum Kaico-Adapter) und Wii auf der WiiU

Ich bezweifle dass die Wii und WiiU jemals ganz aus unseren Wohnzimmer verschwinden werden. Dafür hat meine ganze Famillie zu viel Spaß mit den Konsolen. Man kann von Nintendo halten was man will, aber die erschaffen Spiele und Spielerlebnisse für die Ewigkeit. Ihre Konsolen werden bei uns nie im Keller verschwinden.
Verschwinden werden sie bei mir nie, aber Platz zum Aufstellen habe ich halt auch nicht. ;D Die PS5 ist so groß. Ich hab eh ein Foto gepostet. Sie passt gerade so stehend in die Wohnwand. Aber als Nächstes kommt eh die PS3 und PS4 weg. Bzw erst einmal die PS4, die ich jetzt dann nicht mehr brauche. Aber dass ich die Wii oder WiiU nochmal dauerhaft aufstelle? Keine Chance.

Und ohne Partner will ich auch nicht der Konsolen wegen in eine größere Wohnung umziehen.

so siehts bei mir momentan aus was Konsolen am TV betrifft, die PS5 kommt liegend noch neben die PS3 irgendwann, ne Series X muss am Boden stehen. Wo ich den Cube hinstelle weiße ich noch nicht, die Fächser sind zu miedrig und oben verdeckt er mir den TV. Vielleicht auf einen Beistelltisch oder er wird nur bei Gebrauch aufgestellt.

20210401_211657kekzm.jpg

Im Fach der One ist so viel Platz. Kannst du nicht vielleicht nicht da noch selbst noch einen Boden reinziehen und den Platz nutzen? Oder stört das dann vielleicht die Luftzufur der One?

Verschwinden werden sie bei mir nie, aber Platz zum Aufstellen habe ich halt auch nicht. ;D Die PS5 ist so groß. Ich hab eh ein Foto gepostet. Sie passt gerade so stehend in die Wohnwand. Aber als Nächstes kommt eh die PS3 und PS4 weg. Bzw erst einmal die PS4, die ich jetzt dann nicht mehr brauche. Aber dass ich die Wii oder WiiU nochmal dauerhaft aufstelle? Keine Chance.

Und ohne Partner will ich auch nicht der Konsolen wegen in eine größere Wohnung umziehen.

PS4 kam mit dem Kauf der PS5 weg. PS3 hole ich nur noch selten raus. Auf Nintendosystemen gibt's halt Spiele die wir dauerhaft spielen, deswegen habe ich die Konsolen immernoch im Wohnzimmer. Auf der Wii spiele ich unter anderen noch GameCube Titel. (GameCube besitze ich aber natürlich auch noch)

Mein Game Cube steht als Dekoration herum da ich die Spiele auf der Wii spiele. Aber ich werde die weder verkaufen noch verschenken, weil dafür sind die mir zu wertvoll. Sieht in meinem Spiele und DVD Regal hübsch aus. Außerdem liegt da noch der Ur-Game Boy rum. Auch der hat Ehrenplatz

Hatte auch meine schwarze Wii bisher für den GameCube genutzt, aber am 4K-Fernseher kann ich die nicht mehr anständig anschließen, von Kaico gibts noch keinen HDMI-Adapter und nen billigen für 10€ will ich nicht, da die qualitativ eher mies sind. Deswegen hab ich jetzt wieder den Cube rausgekramt und die Wii vorläufig in Rente geschickt, bis mal ein Adapter erscheint. Wii-Spiele selbst kann ich ja per WiiU spielen, da dann auch in besserer Optik, da eine HDMI-Konsole

Ich habe nen billigen Adapter , und der ist super. ;) Das Bild ist besser als mit den Komponentenkabel. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Trotzdem ist es OK auf meinen 65 Zoll TV , auf dem man auch bei aktuellen Konsolen jedes einzelne Pixel sieht. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Indie World - 14.04.2021

Ich bin so heilfroh die Switch zu haben. Und dass ich die neulich auf der geschlossenen open End nutzen durfte. Die Konsole hilft mir einiges zu verkraften. Ohne die Switch wäre ich auf der geschlossenen ausgerastet. War schon kurz davor.

Ich bin so heilfroh die Switch zu haben. Und dass ich die neulich auf der geschlossenen open End nutzen durfte. Die Konsole hilft mir einiges zu verkraften. Ohne die Switch wäre ich auf der geschlossenen ausgerastet. War schon kurz davor.
Und hoffentlich auch das Forum. ;)

Hast du eigentlich schon einmal Animal Crossing gespielt? Ich kann mich natürlich nicht in deine Lage versetzen, aber das Spiel entspannt extrem. Das Spiel ist so chillig, beruhigend und liebevoll. Ich denke so ein Spiel wäre auch was für dich. :)

Und hoffentlich auch das Forum. ;)

Hast du eigentlich schon einmal Animal Crossing gespielt? Ich kann mich natürlich nicht in deine Lage versetzen, aber das Spiel entspannt extrem. Das Spiel ist so chillig, beruhigend und liebevoll. Ich denke so ein Spiel wäre auch was für dich. :)

Auf jeden Fall hilft mir der Forum :X wie heißt es auf Englisch? ''That goes without saying''

Ich erinnere mich an Voca 2015. Da hatte ich Street Fighter für den 3DS gewonnen . Und von Skeletor zum Paket ein Zettel wo handgeschrieben Glückwunsch drauf steht. Dieser Zettel ist immer in meiner 3DS Tasche drin und sehr wertvoll. meine Eltern waren stolz. Auch Papa, der mit Videospielen nichts am Hut hat.

Ich lade gerade das letzte Spiel auf die Switch und dann ist meine Sammlung komplett. Die einfacheren Spiele habe ich auf die schlechte SD karte gepackt. Um die gute zu entlasten. Und werde irgendwann mal eine gute kaufen. Dann muss ich halt erstmal SD Karten wechseln. Bisschen blöd aber tolerierbar.

Auf der schlechten werde ich jetzt nichts mehr raufpacken. Die hat ihre Kapazität erreicht

Edit: mir ist aufgefallen dass die Casual Games auf der Switch hochwertiger sind als die von der Wii

Meine Switch funktioniert wieder. Ich musste gerade erstmal schauen, ob heute der 1. April ist, weil der Grund für den vorherigen "Defekt" war

bzw. waren die JoyCons. Seit ich die Controller von der Konsole entfernt habe, lädt sie wieder auf. Dieses Video hat mir sehr geholfen.

Unfassbar. Ich reg mich jetzt mal nicht über diese Peripherie auf - habe ich in der Vergangenheit genügend.

Scheiß JoyCons!

Meine Switch funktioniert wieder. Ich musste gerade erstmal schauen, ob heute der 1. April ist, weil der Grund für den vorherigen "Defekt" war

bzw. waren die JoyCons. Seit ich die Controller von der Konsole entfernt habe, lädt sie wieder auf. Dieses Video hat mir sehr geholfen.

Unfassbar. Ich reg mich jetzt mal nicht über diese Peripherie auf - habe ich in der Vergangenheit genügend.

Scheiß JoyCons!

Zur not einschicken.... ?
Wenn ich zu Hause bin werde ich meine auch einschicken. Zuerst die schlechteren , und danach die besseren da ich auch bei neuen Drifts habe.

Wir haben unsere eingeschickt. Aber die Switch musste mit. Weiß nicht mehr warum. Jedenfalls funktionieren sie wieder einwandfrei.

Ich mache mir nicht die Mühe, meine Switch einzuschicken. Bin froh, dass die überhaupt wieder funktioniert. Derzeit bin ich sowieso die meiste Zeit Zuhause und da wird mit dem Pro Controller gespielt und seit ich den linken JoyCon mit einem Wattestäbchen und einer Desinfektionslösung behandelt habe (habe das Video mal gepostet), habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Drift. Trotzdem sind die JoyCons von der Qualität her die allerschlimmsten Controller, die ich jemals erfahren habe. Es ist faszinierend, dass JEDER Probleme mit den Dingern hat und vom Gerichtsverfahren hört man nichts mehr.

Das ist eigentlich untypisch für Nintendo, da ihre Hardware eigentlich immer zuverlässig war. Auch das dagegen bisher nichts unternommen wurde, ist mehr als unverständlich.

Zurück