PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Hab endlich den Computer zu gebracht meine SD Karte gründlich zu formatieren. Wird allerdings paar Tage dauern
Hab endlich den Computer zu gebracht meine SD Karte gründlich zu formatieren. Wird allerdings paar Tage dauern
Der Formatierungsprozess dauert paar Tage? Oder kannst es erst in paar Tagen an der Switch ausprobieren?
Falls ersteres der Fall sein sollte, kannst es auch gerne abbrechen. Das sollte mit ner Standardformatierung eigentlich klappen. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass du die SD Karte im FAT32 (oder exFAT) Dateisystem formatieren musst, sonst kann die Switch damit nichts anfangen.
Ich würde dir aber empfehlen, die SD Karte direkt per Switch zu formatieren, die kann das auch. Dazu einfach die SD Karte in die Switch stecken, im Menü dann auf "Systemeinstellungen" -> in der Liste ganz runter zu "Konsole" -> in dem rechten Fenster mit den Unteroptionen wieder ganz runter zu "Formatierungsoptionen" -> dann kannst du beim dritten Punkt deine "microSD Card formatieren". Das dann bestätigen und warten.
Die formatierte SD Karte kannst dann an deinen Rechner anschließen, den Ordner "Nintendo" löschen und den anderen Ordner "Nintendo" den du von deiner alten SD Karte auf den Desktop kopiert hast draufziehen.
Na danke. Formatierungsprozess fast abgeschlossen nach Tage
Der Rechner hat ohne Scheiss die ganze Zeit gearbeitet.
Ich sehe aber den Humor wird nach exFat formatiert. Fehlt nur noch paar Stunden. Na, dann werde ich mal abbrechen und die SD Karte vom Profi (also die Switch) formatieren lassen. Ich glaube sowieso dass meine Switch mehr Leistung hat als mein PC. Mein PC kann nicht mal Assasins Creed 1.
Ich habe vor einiger Zeit eine größere Speicherkarte (1TB) gekauft und ich hatte keine Probleme. Aber wie schon gesagt, ich habe die Daten verschoben und nicht kopiert. Auf meiner alten Karte ist nichts mehr drauf.
Bin genauso wie auf der Nintendo Website beschrieben vorgegangen.
Viel Erfolg und Glück! Solche eigentlich kleinen Problemchen können schon extrem nervig sein.
Habe mir ein Akku-Set inkl. Schraubenzieher für 30€ bestellt, da allem Anschein nach "nur" der Akku meiner Switch defekt ist. Auch wenn ich mich nach wie vor frage, wie das zustande kam. Immerhin blieb die Switch zuletzt 30 statt 5 Sekunden an...