• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Hab endlich den Computer zu gebracht meine SD Karte gründlich zu formatieren. Wird allerdings paar Tage dauern

Der Formatierungsprozess dauert paar Tage? Oder kannst es erst in paar Tagen an der Switch ausprobieren?
Falls ersteres der Fall sein sollte, kannst es auch gerne abbrechen. Das sollte mit ner Standardformatierung eigentlich klappen. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass du die SD Karte im FAT32 (oder exFAT) Dateisystem formatieren musst, sonst kann die Switch damit nichts anfangen. :S
Ich würde dir aber empfehlen, die SD Karte direkt per Switch zu formatieren, die kann das auch. Dazu einfach die SD Karte in die Switch stecken, im Menü dann auf "Systemeinstellungen" -> in der Liste ganz runter zu "Konsole" -> in dem rechten Fenster mit den Unteroptionen wieder ganz runter zu "Formatierungsoptionen" -> dann kannst du beim dritten Punkt deine "microSD Card formatieren". Das dann bestätigen und warten.
Die formatierte SD Karte kannst dann an deinen Rechner anschließen, den Ordner "Nintendo" löschen und den anderen Ordner "Nintendo" den du von deiner alten SD Karte auf den Desktop kopiert hast draufziehen.

Der Formatierungsprozess dauert paar Tage? Oder kannst es erst in paar Tagen an der Switch ausprobieren?
Falls ersteres der Fall sein sollte, kannst es auch gerne abbrechen. Das sollte mit ner Standardformatierung eigentlich klappen. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass du die SD Karte im FAT32 (oder exFAT) Dateisystem formatieren musst, sonst kann die Switch damit nichts anfangen. :S
Ich würde dir aber empfehlen, die SD Karte direkt per Switch zu formatieren, die kann das auch. Dazu einfach die SD Karte in die Switch stecken, im Menü dann auf "Systemeinstellungen" -> in der Liste ganz runter zu "Konsole" -> in dem rechten Fenster mit den Unteroptionen wieder ganz runter zu "Formatierungsoptionen" -> dann kannst du beim dritten Punkt deine "microSD Card formatieren". Das dann bestätigen und warten.
Die formatierte SD Karte kannst dann an deinen Rechner anschließen, den Ordner "Nintendo" löschen und den anderen Ordner "Nintendo" den du von deiner alten SD Karte auf den Desktop kopiert hast draufziehen.

Na danke. Formatierungsprozess fast abgeschlossen nach Tage :B

Der Rechner hat ohne Scheiss die ganze Zeit gearbeitet.

Ich sehe aber den Humor ;) wird nach exFat formatiert. Fehlt nur noch paar Stunden. Na, dann werde ich mal abbrechen und die SD Karte vom Profi (also die Switch) formatieren lassen. Ich glaube sowieso dass meine Switch mehr Leistung hat als mein PC. Mein PC kann nicht mal Assasins Creed 1.

WICHTIGE FRAGE!!!
Hatte das schonmal jemand, dass die Switch im Handheld Modus oben bei den Lüftungsschlitzen sehr warm wird und richtig Luft ausgeströmt wird???
Würde sagen, es war wie ein ganz leichter Föhn, so stark und warm war es.
Ob sie im Docking Modus auch solche Reaktionen zeigt, kann ich nicht sagen, da man logischerweise weiter entfernt von der Konsole sitzt.
Hatten gerade Mario 3D World gezockt, als mein Sohn mich drauf ansprach. Ich hab die Konsole dann in die Hand genommen und es war schon sehr sonderbar. Dachte erst gleich würden kleine Flammen raus kommen oder sie würde kaputt gehen.
Kennt das jemand?
Muss dazu sagen, dass sie jetzt mehrere Stunden (ca. 3,5) im Docking Modus im Betrieb war und dann ne Stunde ca. im Handheld Modus.

Wäre gerade ein ziemlich beschissener Zeitpunkt sich zu verabschieden, da ich in Quarantäne bin und mir extra dafür Final Fantasy 7, 8 und 9 runtergeladen hab :-D

Warme Luft schon ja. Ist aber völlig normal. Werden bei dir die Lüfter auch lauter? Ich meine richtig laut, dass es beim Spielen stört. Dann könnte das schon ein Anzeichen sein. Aber grundsätzlich ist die warme Luft kein schlimmes Omen.

Bei Super Mario 3D World weiß ich es jetzt nicht, aber bei Animal Crossing strengt sich der Chip schon an. Auch bei The Witcher 3. Bei Zelda lustigerweise nicht so.

Ja, das hatte ich auch in unregelmäßigen, kurzen Abständen. Die Konsole dreht dann voll auf, scheinbar völlig willkürlich.

Ok dann bleibe ich erstmal entspannt und hoffe, dass wenn die Switch in Flammen aufgeht, es meine hässliche Fratze erwischt und nicht die zuckersüße meines Sohnes :-D

Und ja - würde schon sagen, dass es überdurchschnittlich laut wurde und viel warme Luft ausgeströmt wurde. War schon ungewohnt und besorgniserregend.

Hab jetzt Super Mario 3D World gespielt und mir ist jetzt nichts komisches aufgefallen. Die Switch war auch wirklich leise.

Ja da muss was faul sein, da bin ich mir sicher. Würde schon fast soweit gehen, um zu sagen, dass die kleine Switch kurzzeitig so viel Wärme und Lärm abgegeben hat, wie meine PS4 im "Flugmodus", also wenn sie richtig krass abgeht. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber normal kann es nicht gewesen sein. Werde es weiter beobachten und berichten.
Danke schonmal für Eure Einschätzung.

Na danke. Formatierungsprozess fast abgeschlossen nach Tage :B

Der Rechner hat ohne Scheiss die ganze Zeit gearbeitet.

Ich sehe aber den Humor ;) wird nach exFat formatiert. Fehlt nur noch paar Stunden. Na, dann werde ich mal abbrechen und die SD Karte vom Profi (also die Switch) formatieren lassen. Ich glaube sowieso dass meine Switch mehr Leistung hat als mein PC. Mein PC kann nicht mal Assasins Creed 1.

Ich kriege die SD Karte immer noch nicht zum laufen. Habe mehrfach auf der Switch formatiert.

Dennoch kann ich das Übertragen der Daten auf PC vergessen. Heißt immer corrupte Data.

Dann wenn ich vom Eshop runterladen möchte: einige Spiele gehen, und dann auf einmal nicht mehr. Sobald ein Spiel abgebrochen ist, muss ich die SD Karte komplett formatieren um überhaupt die Spiele laden zu können. :pissed:

Ich habe vor einiger Zeit eine größere Speicherkarte (1TB) gekauft und ich hatte keine Probleme. Aber wie schon gesagt, ich habe die Daten verschoben und nicht kopiert. Auf meiner alten Karte ist nichts mehr drauf.

Bin genauso wie auf der Nintendo Website beschrieben vorgegangen.

Ich habe vor einiger Zeit eine größere Speicherkarte (1TB) gekauft und ich hatte keine Probleme. Aber wie schon gesagt, ich habe die Daten verschoben und nicht kopiert. Auf meiner alten Karte ist nichts mehr drauf.

Bin genauso wie auf der Nintendo Website beschrieben vorgegangen.

Da macht aber mein PC nicht mit.

Und runterladen kann ich die Software nur bedingt, einige Spiele habe ich erfolgreich runtergeladen aber sobald ein Fehler auftritt, kann man gar nix mehr runterladen. Nada. Selbst wenn man die fehlgeschlagene Software komplett löscht. Und andere Software lädt. Es geht gar nichts!

Habe mir ein Akku-Set inkl. Schraubenzieher für 30€ bestellt, da allem Anschein nach "nur" der Akku meiner Switch defekt ist. Auch wenn ich mich nach wie vor frage, wie das zustande kam. Immerhin blieb die Switch zuletzt 30 statt 5 Sekunden an...

Ich werde nachher alle Spiele ausser the Witcher von meiner alted sd karte löschen. Und außer das Album. So dass nur noch die beiden sachen auf die neue Karte übertragen werden müssen. Ich habe ja nur Probleme mit the Witcher. Und den rest werde ich neu herunterladen.

Habe Antwort vom Kundenservice. Mit wurde nur Links für Bedienungsanleitung gegeben. Auf mein konkretes Problem wurde nicht eingegangen :pissed:

Ich werde jetzt alle Software außer Witcher von sd karte runterschmeißen und nur witcher und Alb rüber kopieren

Zurück