• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Meine Switch will nicht mehr nicht angehen. Ich habe sämtliche Problemlösungen ausprobiert und nichts... Das Dock erkennt ganz kurz, dass die Konsole eingesetzt wurde (das Licht am Dock leuchtet für eine extrem kurze Zeit auf), im Handheld nur ein schwarzer Screen. Man sieht nichtmal das Ladesymbol, wenn ich die Switch direkt mit dem Ladekabel verbinde.

Kann doch echt nicht sein, dass ich das Montag-Modell des Herren überhaupt erworben habe. Erst die JoyCons Drifts (bei 3 verschiedenen, linken JoyCons), dann die ständigen Verbindungsabbrüchen zu diesen während des Handhelds zocken, dann liest sie keinerlei SD Karten mehr und jetzt dieser Scheiß. Bin frustriert.

Das ist ein absoluter Albtraum

Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich drücke dir die Daumen

Wichtige Frage: Wie kriege ich die Daten von meiner alten SD karte auf die neue? Ständig heißt es schreibgeschützt obwohl ich die den Schreibschutz aufhebe

Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich drücke dir die Daumen

Hab mich ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt, da ich derzeit eher demotiviert und etwas depressiv bin, auf und ab Phase halt.

Das eine Mal ging meine Switch kurzzeitig an, mit einem Akkustand von 100%, aber nach ca. 2-3 Sekunden wurde urplötzlich angezeigt, dass der Akku leer ist und dann ging sie auch schon aus. Keine Ahnung, was da los ist. Das kuriose ist, dass dieses Problem aufgetreten ist, als ich nicht Zuhause war. Ich bin nach Hause gekommen und dann funktionierte sie einfach nicht mehr.

Ich werde meinen Konsole zu Nintendo schicken und dann mal schauen. Kann mir gut vorstellen, dass die Reparatur im Endeffekt teurer ist als sich einfach eine neue Konsole zu kaufen... Find es übrigens ziemlich cool, dass Nintendo unter anderem einen Sitz in Frankfurt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit PC zu tun. Bei mir war das auch so. Aber super, dass geklappt hat. :)

Hat am ende doch nicht geklappt. Daten seien fehlerhaft und werden von Switch nicht gelesen. Wenn ich versuche die Software herunterzuladen dann gibt es Fehlermeldung wo steht dass Daten korrupiert sind. Habe jetzt erstmal wieder alte SD Karte.

Habt ihr Alternativen? Ich überlege Mir vielleicht all meine Daten von Cloud herunter zu laden. Oder ich probiere nochmal

@T-Bow: gute Besserung und viel Glück mit der Konsole

Können alle Daten nicht gelesen werden oder nur bestimmte nicht?

Ich würde sonst einfach nochmal probieren.

Ich glaube die einzigen daten, die gelesen werden konnten waren die vom Album.

Werde morgen das nochmal im Angriff nehmen. Während ich draußen im Stall zugange bin.

Werde nochmal komplett von SD auf PC und danach vom PC auf die neue SD Karte machen.

Ich glaube die einzigen daten, die gelesen werden konnten waren die vom Album.

Werde morgen das nochmal im Angriff nehmen. Während ich draußen im Stall zugange bin.

Werde nochmal komplett von SD auf PC und danach vom PC auf die neue SD Karte machen.
Versuch die neue Karte nochmal formatieren und dann die Daten auf deiner alten SD Karte nicht zu kopieren, sondern zu verschieben. Ich glaub, dass das Problem darin liegt, dass du die Daten doppelt hast.

Versuch die neue Karte nochmal formatieren und dann die Daten auf deiner alten SD Karte nicht zu kopieren, sondern zu verschieben. Ich glaub, dass das Problem darin liegt, dass du die Daten doppelt hast.

Oh danke. Mache ich morgen. Auch die Daten von der alten SD karte auf Desktop verschieben? Ich habe schiss wenn da was schief läuft dann sind wertvolle Speicherdaten pfutsch.

Oh danke. Mache ich morgen. Auch die Daten von der alten SD karte auf Desktop verschieben? Ich habe schiss wenn da was schief läuft dann sind wertvolle Speicherdaten pfutsch.
Nicht "Auch die Daten", sondern die Daten von der alten Karte.. Die neue Speicherkarte formatisiert noch einmal. Die muss komplett formatiert sein.

Speicherdaten sind im internen Speicher und größtenteils in der Cloud. Das hat mit der SD Karte nichts zu tun.

Eigentlich brauchst du nur nach der obigen Anleitung vorgehen. Nur musst du wirklich die Daten von der alten SD Karte auf den Desktop verschieben und nicht kopieren.

Sollte es wieder nicht klappen, kann ich dir sonst nur raten die Spiele im eShop herunterzuladen, die Spiele muss man eh nicht mal bezahlen.

Das verschieben klappt nicht. Ich kann nur kopieren. Ich kann innerhalb eines Datenträgers verschieben aber von einem Datenträger zum anderen kann ich nur kopieren.

Das verschieben klappt nicht. Ich kann nur kopieren. Ich kann innerhalb eines Datenträgers verschieben aber von einem Datenträger zum anderen kann ich nur kopieren.

Sollte an sich auch egal sein, ob du es verschiebst oder kopierst. Beim Verschieben von Daten eines externen Datenträgers auf den lokalen Rechner wird sowieso immer nur eine Kopie angelegt.
Wichtig ist aber, dass deine neue SD Karte formatiert ist. Ich hab hier ne Anleitung auf englisch gefunden, die jeden Schritt gut durch geht.
https://www.youtube.com/watch?v=wjVYTTs1mOM

Sollte an sich auch egal sein, ob du es verschiebst oder kopierst. Beim Verschieben von Daten eines externen Datenträgers auf den lokalen Rechner wird sowieso immer nur eine Kopie angelegt.
Wichtig ist aber, dass deine neue SD Karte formatiert ist. Ich hab hier ne Anleitung auf englisch gefunden, die jeden Schritt gut durch geht.
https://www.youtube.com/watch?v=wjVYTTs1mOM

Ich habe die SD Karte formatiert. Allerdings ging nur Schnellformatierung. Die genaue Formatierung harkt immer, bzw man weiß gar nicht ob der Rechner die Befehle ausführt. Ist Schnellformatierung nicht genug?

Zurück