• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Habe ich doch geschrieben samt Pokémon Day, Pokémon Company & Zelda Jubiläum. %)

Zuletzt bearbeitet:
Das man sagt "ok es gibt Neuigkeiten zu Pokemon zB Remakes und verweist dann auf die Pokemon Direct.
Das wird man nicht machen. Spezifische Aussagen, wie "Da kommt eine Direct mit Ankündigungen zu Remakes usw." bringt Nintendo nicht. Höchstens einen normalen Verweis auf eine Präsentation ohne Aussagen zu den Inhalten, aber auch daran glaube ich nicht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man etwas zu New Pokémon Snap bringt und sei es nur einen kurzen Trailer, da es letztlich ein Spiel ist, das in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheint.

Pyra für smash, I sleep, aber hey: Boobies :B

edit: also: Mario Golf sieht cool aus...

Skyward sword wäre cool, wenn es ne collection mit Wind Waker und Twilight Princess wäre...

...das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, Mario Golf finde ich ganz nett.
Zelda Skyward Sword HD werde ich mir wohl nicht kaufen. Hab letztes Jahr noch mal die Wii Version durchgezockt.
Eine Trilogie mit Wind Walter HD, TP HD und SS HD wäre nett gewesen.
Ansonsten war leider nichts für mich dabei. Bin etwas enttäuscht. Kein Lebenszeichen der Metroid Serie. Leider auch nix von den anderen Leichen (F-Zero, Wave Race, 1080, Pilotwings, Starfox).

Ich interessiere mich für kein einziges (neues) vorgestelltes Spiel, lediglich für eine Portierung dessen Original bereits 10 Jahre alt ist.. Aber endlich ohne Fuchtelein. Kam mir eher vor wie eine Mini Direct. Zu Zelda erwarte ich aufgrund der Ankündigung von Skyword Sword nächste Woche nichts, zusätzlich zu der Aussage, dass man noch nichts zu BotW2 sagen kann. Dafür ist eine Pokémon Direct wohl so gut wie sicher, denke ich.

Insgesamt war es stinklangweilig, muss man auch erstmal schaffen. Egal, bin gerade was die Switch angeht sowieso ausreichend versorgt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo verstehe ich Splatoon 3 auch nicht, der Zweite Teil läuft ja noch gut und wird noch mit Updates versorgt, zudem hat ja Octo expansion bewiesen dass auch Story DLCs damit funktionieren, daher hoffe ich mal dass die jetzt wirklich damit was eigenes, interessantes machen, das einen neuen Teil auch rechtfertigt, da es aber eh erst 2022 erscheint wunder ich mich warum die das jetzt schon zeigen, denn so der mega banger zum Schluss war das auch nicht...

Splatoon 2 bekommt keine Updates mehr. Jedenfalls nicht, was neue Arenen, Waffen und so weiter angeht. Das ist schon längst vorbei.

Ich bin da schon ganz gespannt.
--------------------------------

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Erweiterungspass zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, auf Samurai Warriors 5, Ninja Gaiden: Master Collection und Splatoon 3.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist auch cool. Mal überlegen, ob ich das holen werde.

Das neue Spiel von Square Enix sah ebenfalls interessant aus. Ganz schick, dass es eine Demo-Version gibt.

Das neue Spiel von Square Enix sah ebenfalls interessant aus. Ganz schick, dass es eine Demo-Version gibt.

Ich dachte die ganze Zeit, dass da gleich "Octopath Traveler 2" eingeblendet wird aufgrund des Grafikstils, was mich wegen Bravely Defaul II ohnehin schon verwirrt hätte und mich bereits gefreut. Bis das Kampfsystem gezeigt wurde.. ich hasse das Kampfsystem, wenn man das überhaupt so nennen kann, von Fire Emblem. :S

Auf Skyward Sword HD freue ich mich tatsächlich. Vor nicht allzu-langer Zeit habe ich versucht, das Spiel nachzuholen, aber nach den ersten Minuten keine Lust mehr gehabt und spätestens als man das erste mal mit dem Fallschirm fliegt, aufgegeben. Wozu gab es überhaupt WiiMote Plus wenn es genau so (un)präzise ist wie die normale WiiMote?

Von all den neu angekündigten Spielen fand ich Mario Golf am interessantesten oder sagen wir, es sieht spaßig aus. Trotzdem werde ich dieses Spiel wahrscheinlich niemals spielen.

Interessanter- oder eher leiderweise wurden mehrere Titel vorgestellt, die in der zweiten Jahreshälfte erscheinen werden, Splatoon 3 sogar erst 2022. Gehe daher nicht davon aus, dass dieses Jahr irgendetwas großartiges von Nintendo erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal mit Threads zu den neuen Spielen (Splatoon 3, Zelda: SS HD, Mario Golf)

prinzipiell sehr coole Direct. Bei Mario Golf hätte ich gerne nen Golfplatz-Editor :X

Star Wars: Hunters könnte auch spannend werden

Hab vergessen das Miitopia auch kommt, hab das 3DS original nicht gespielt, aber Tomodachi life war großartig! Daher freu ich mich drauf, auch wenn das ne seltsame Entscheidung ist von allen 3DS Spielen das zu porten (Kid Icarus Uprising hätte es bitter nötig)

prinzipiell sehr coole Direct.

Da bist du aber einer der ganz wenigen mit dieser Meinung. Bereits jetzt sind in diesem Forum 3 Leute von der Direct enttäuscht, weltweit anders wird es garantiert nicht anders sein. Spätestens morgen steht es hier 10 zu 1 Stimmen "gegen dich" (falsche Wortwahl, aber du weißt, was ich meine).

Hab vergessen das Miitopia auch kommt, hab das 3DS original nicht gespielt, aber Tomodachi life war großartig!
Ist das ähnlich wie Tomodachi Life? Das war nämlich wirklich großartig und das sage ich als jemand, der solch' Spiele prinzipiell verabscheut. Mit Animal Crossing kann man mich jagen und halte Tomodachi Life für das deutlich, deutlich bessere Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Hunters könnte auch spannend werden

Die Hoffnung würde ich an deiner Stelle begraben. Das wird von Zynga kommen. Mehr als dahingekackte Mobile/Browser Gaming Scheisse kann man da nicht erwarten.

Joah, das war schon erschreckend wenig für mich.
Smash Charakter nice. Hab zwar keine Berührungspunkte zu Xenoblade, sieht aber nice aus.

Mario Golf hat mich vor allem dieser Speedrun Modus angefixed. Das sah spaßig aus. Mal schauen ob Nintendo einen das auch online gegen Fremde und Freunde spielen lässt, dann hätte ich Bock drauf.

Dann halt noch Skyward Sword das ohne den Zwang dieser Krüppelsteuerung und hoffentlich dann diesmal mit ordentlicher Optimierung, dass das Spiel mir nicht an jeder zweiten Ecke Augenkrebs verursacht, die Möglichkeit mir bietet das Spiel vielleicht mal in meinem 4. Versuch durchzuziehen und genießen zu können.

Der Rest war öde für meinen Geschmack.
Aber hey, gebt mir nächste oder übernächste Woche meine Gen 4 Pokémon Remakes für dieses Jahr und ich bin schon happy %).

Keine Ahnung was man hier gegen die Wii-Steuerung hat. SS war eins der Spiele wo das richtig gut umgesetzt wurde. Spiele das heute noch gerne auf der Wii.

Am meisten freu ich mich auf das neue Mario Golf, mag die Mario Sport-Games von Camelot schon seit dem N64 sehr, besonders Golf und Tennis

Ich fand die Direct für eine Direct ok. Da es lange keine gab, fand ich sie recht eintönig. Trotzdem gab es wieder einige richtig geile Ankündigungen.

Pyra/Mythra finde ich megacool als Smash Fighter
Hyrule Warriors 2 bekommt einen Seasonpass.
Legend of Mana super, habe ich nie gespielt.
Super Mario DLC für Animal Crossing. :X
Mario Golf Super Rush wird sowieso Day 1. :X
Skyward Sword HD genauso. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Die Joycons finde ich auch richtig geil. :X
Das neue Projekt der Octopath Traveler Entwickler sieht auch cool aus. Das Kampfsystem gefällt mir jetzt schon.
Splatoon 3 muss ich noch schauen. Bin jetzt nicht der größte Fan, aber ich mochte schon Teil 2.

Da gibts so einiges auf das ich mich freue. Daher geht das in Ordnung. Von Nintendo selbst hätte ich gerne mehr gesehen. Nicht einmal Mario Golf ist ein reiner Nintendotitel. Metroid ist mir schon abgegangen.

Keine Ahnung was man hier gegen die Wii-Steuerung hat. SS war eins der Spiele wo das richtig gut umgesetzt wurde. Spiele das heute noch gerne auf der Wii.

Wenn man die WiiMote schwingt, hat der gespielte Charakter es gefälligst unverzüglich mit dem Schwert nachzuahmen und nicht erst Sekunden später. Habe keinerlei Unterschied zu Twilight Princess bemerkt. Man stelle sich mal vor, VR hätte eine so dermaßen lange Verzögerung; Spiele wie Beat Saber wären somit komplett unspielbar. Abgesehen davon könnte es noch so gut umgesetzt sein, man MUSS herumfuchteln und das bei JEDEM Kampf, das geht gar nicht. Lass mich mit dem Analogstick des Nunchucks mit dem Fallschirm gleiten und gut ist - nein, stattdessen muss man irgendwelche Stellungen mit der WiiMote halten und nachahmen deren Umsetzung so schlecht ist, dass Leute deshalb das Spiel abgebrochen haben. Geht mir auch bei Super Mario Galaxy für Switch unfassbar auf den Sack, obwohl es sich dort noch in Grenzen hält. Wie gesagt, habe überhaupt keinen Unterschied zu Twilight Princess bemerkt. Wobei, fand TP deutlich angenehmer und direkter zu spielen. Mal abgesehen davon, dass man zum Release genötigt wurde, den WiiMote Plus Aufsatz zu kaufen, damit man das Spiel überhaupt erst spielen kann. Nintendo kommt immer mit der noch so kleinsten, dreißten und dämlichsten Entscheidung durch, betrachtet man die Verkaufszahlen; hätten Sony ein Uncharted oder Microsoft ein Halo oder sonst was ähnliches angeboten, dass man es nur spielen kann, indem man eine zusätzliche Peripherie kauft, wären diese von uns gestraft worden. Remaster/Portierungen betrachtet man dort immer mit einem kritischen Auge, aber sobald Nintendo es macht, feiert es die ganze Welt oder man drückt eine Auge mehr zu (wovon ich mich leider nicht ausschließe, aber die heutige, jüngere Generation heult doch sonst rum wegen jedem Scheiß und wegen jeder Kleinigkeit).

Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Das sage ich schon seit Jahren , dass Nintendo für alles gefeiert wird, wofür man gleichzeitig Sony und MS kritisiert. Und nicht weil ich zu negativ bin ;D , sondern weil das nunmal Fakt ist . Erinnert sich jemand dass man die PS4, Remasterstation genannt hat? ;D

Zur SS. Ich fand die Steuerung wie gesagt gut umgesetzt, und habe immernoch Spaß damit. Ich nehme das nicht so wahr wie du. Stichwort Verzögerung.
Vieles wird zud nicht mehr so spaßig rüberkommen ohne der Fuchtelsteuerung. Und vielleicht weniger Sinn ergeben. Bin gespannt wie sich das Game am Ende anfühlen wird.

Habe gestern vor der Direct mir die best bewerteten Spiele der Wii U angeschaut, weil ich mir sicher war, dass irgendeine weitere Portierung angekündigt wird, aber tatsächlich wurde bereits so gut wie alles portiert, was es überhaupt von Nintendo selbst gibt und entwickelt wurde. Doch Nintendo selbst meinte vor wenigen Wochen erst, dass man weiter auf Portierungen setzt, was verwirrend ist. Vielleicht Portierungen von 3DS Spielen (siehe MiiTopia), was ich mir aber aufgrund der Verkaufszahlen des Nintendo 3DS nicht so recht vorstellen kann. Andererseits wurde die Produktion vor kurzem eingestellt. Gameboy oder GameCube gibt es ebenfalls nicht und NES sowie SNES Switch scheint man nun auch endgültig zu vernachlässigen, wurde das Portfolio ansonsten regelmäßig erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück