• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Was ist das denn? :-D
Hab ich noch nie was von gesehen. Sieht seltsam aus. Ist das so ein Geschicklichkeits-Gedöns?
Ja genau. Man fährt mit einem Motocross-Bike und muss in jedem Level alle Äpfel sammeln um ein Level abschließen zu können. Es ist aber gar nicht so leicht, da man nicht gegen eine Wand fahren darf oder mit dem Kopf gegen die Decke knallt.

https://twitter.com/NinEverything/status/1356326500044206080

IKnmXtD.png

...excuse me?

Auf deutsch bitte nochmal.
Dor steiht Spltoon 2 hett en bruukt Feature in de dat ünnersöcht, wat dat mit Windows 98 lööp.

(so bitte: der Text auf deutsch... plattdeutsch...)

Da steht Splatoon 2 hat ein ungenutztes Feature in welchem es prüft ob es mit Windows 98 läuft

Dieses Jahr findet das 35-jährige Jubiläum der Zelda-Reihe statt und rein "zufälligerweise" wurden diverse Trademarks seitens Nintendo in Australien erneuert (Skyward Sword, Wind Waker & Phantom Hourglass).

Sagt und bestätigt eigentlich schon alles.

Dieses Jahr findet das 35-jährige Jubiläum der Zelda-Reihe statt und rein "zufälligerweise" wurden diverse Trademarks seitens Nintendo in Australien erneuert (Skyward Sword, Wind Waker & Phantom Hourglass).

Sagt und bestätigt eigentlich schon alles.
Und was genau? Nintendo aktualisiert laufend ihre TMs. Gerade PH wäre ja schon wegen der Steuerung fragwürdig auf Switch.

Zumindest im Dock-Modus ja. Im Handheld-Modus ginge ja der Touchscreen
Ja mit einem Touchpen, aber mit dem Finger spielt sich das echt zäh. Selbst die WiiU VC Version spielte sich - trotz Stylus - nicht so geschmeidig wie auf dem DS.

Das Originalspiel ist darauf ausgerichtet mit einem Stift zu spielen. Selbst mit dem Switch-Pen sind so präzise eingangen wie mit einem Stylus nicht möglich. Die Funktion des Zuklappens des DS auf dem WiiU Gamepad, hat auch nicht gut funktioniert. Das braucht man ja für gewisse Rätsel.

Bei Spirit Tracks wäre es ja noch komplizierter wegen dem Mikrofon. Das hat bei WiiU schlecht funktioniert. Beim DS ging das besser.

Und was genau? Nintendo aktualisiert laufend ihre TMs. Gerade PH wäre ja schon wegen der Steuerung fragwürdig auf Switch.

Schon klar, aber genau diese besagten TMs wurden seit längerem nicht erneuert und nun auf einmal, weniger als 2 Wochen bis zum 35-jährigen Jubiläum (21. Februar). Das wäre schon ein komischer Zufall. Kann mir gut vorstellen, dass man ähnlich wie beim Jubiläum zu Mario eine Collection ankündigt und sonstige Sachen, evtl. noch neue Infos zu BotW2 (würde erklären, warum man nichts dazu hört - man wartet einfach bis zum Jubiläum). Ist aber alles natürlich nur Spekulation.

Und WTF, es gibt die DS-Teile für die Wii U?! Tatsächlich. Davon habe ich bis eben noch nie was mitbekommen.
Auf der Switch kann man seit einem Firmware-Update übrigens die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens einstellen, eben einst einher mit dem Stift, dem Kawashima-Spiel und Mario Maker 2 eingeführt.

Edit: Vor allem wurden nur bei bestimmten Zelda-Spielen das Trademark erneuert statt alle auf einmal. Wirkt halt "verdächtig".

Zuletzt bearbeitet:
eine zelda collection ist doch schon seit monaten im gespräch. nintendo nutzt jede chance ips neu zu remaken. wieso sollten sie das bei ihrer zweitgrößten ip (neben mario) nicht machen? für mich ist es 100% dass da was kommt, nur eben nicht genau was und wann..

Das etwas im Gespräch ist, kann wiederum nichts bedeuten. Es ist seit 2 Jahren ein Red Dead Redemption-Remake im Gespräch, genau so wie eine angeblich schon längst fertiggestellte Metroid Prime-Collection - im Übrigen feiert diese Reihe in diesem Jahr ebenfalls das 35-jährige Jubiläum. Bei Mario erfolgten schließlich im letzten Jahr auch mehrere Ankündigungen an einem einzigen Tag und gleichzeitig.

Aber ja, die Frage bei Zelda ist nicht "ob", sondern "wann". Gerade bei Nintendo wird so gut wie nie etwas geleakt, das letzte Hyrule Warriors kam ja auch aus dem nichts, ebenso die Pokémon Snap-Ankündigung. Find ich aber gut, denn heutzutage gibt es ja so gut wie keine Überraschungen mehr und wir Konsumenten wissen meistens viel früher von einer Ankündigung. Das nimmt ein wenig die Magie. Die Mass Effect-Collection war beispielsweise eines der schlecht behütetsten Geheimnisse der letzten Zeit... selbst Sony hat damals die PSP Go mit den Worten "worst kept secret" angekündigt.

Deshalb bin ich ein sehr großer Fan von den sogenannten "shadow drops", was Nintendo in den letzten Monaten macht. Auch die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release ist seit dem wunderbar. :top:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich prognostizieren würde:

Metroid Prime HD Trilogie kommt zum Metroid Jubiläum, vielleicht noch ein Port des 3DS-Ableger vom Metroid 2 Remake
Zelda Ports der WiiU Remaster (Wind Waker und Twilight Princess) kommen, vielleicht noch ein Skyward Sword HD

Die Mario Collection war ja auch ein oder 2 Jahre schon im Gespräch, hat man sich halt für das Jubiläum aufgespart, das wird bei Metroid und Zelda ähnlich sein denk ich

Kid Icarus wird übrigens auch 35, aber da mach ich mir leider wenig Hoffnung, auch wenn ich ein Remake der ersten 2 Teile richtig feiern würde, besonders Teil 2 am GameBoy hab ich damals geliebt

Ein Port zum 3DS kommt bestimmt nicht, wenn dann schon ein Remaster. Man kann ja nicht ein 240p Spiel ohne grafische Anpassungen auf 1080p porten. Das würde ja total verschwommen aussehen.

Kid Icarus glaube ich auch nicht.

Zelda Collection hätte ich gerne die 3DS Zelda Remakes und die WiiU Remasters als Collection. Ein Remaster von A Link Between Worlds wie eventuell bei Samus Returns kann ich mir auch gut vorstellen. Nur wenn eine Zelda Collection erscheint, dann kommt das Sequel von Breath of the Wild bestimmt erst einige Monate später, weil mit so einer Collection kann man sich mehrere Wochen und Monate beschäftigen.

BotW2 könnte ja dann auch im 1. Quartal 2022 noch kommen, wie eben jetzt bei Mario Bowser's Fury (+ Super Mario 3D World)

Man richtet sich bestimmt wieder am Fiskaljahr, nicht am Kalenderjahr.

Mein Wunsch qird ja erfüllt :X endlich werde ich die TP, Wind Waker und Skywards Sword auch unterwegs spielen können :X Hoffentlich dann auch Four Swords Adventures vom GC . Dann können wir alle Zelda Titel überall spielen :X
Hätte auch nichts gegen wenn MM und OoT auch mit zur Sammlung kommen

Frage: bis wieviel GB ist die Switch erweiterterbar? Meine SD Karte von 128 GB ist voll

Mein Wunsch qird ja erfüllt :X endlich werde ich die TP, Wind Waker und Skywards Sword auch unterwegs spielen können :X Hoffentlich dann auch Four Swords Adventures vom GC . Dann können wir alle Zelda Titel überall spielen :X
Hätte auch nichts gegen wenn MM und OoT auch mit zur Sammlung kommen

Frage: bis wieviel GB ist die Switch erweiterterbar? Meine SD Karte von 128 GB ist voll

Habe jetzt auf Amazon eine klasse 10 micro SD karte für ca 1000GB auf wunschliste gepackt. Hatte extra sd karten fr switch in suche eingegeben. 5 Sterne hat das teil

Kannst bestellen. Die Switch unterstützt bis 2TB.

Ich brauch auch eine neue Karte. Meine 400 GB ist mittlerweile voll und ich muss schon Sachen archivieren. Mittlerweile mag ich es voll die Spiele nur digital zu kaufen.

Zurück