• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

rein stationäre Switch Pro fände ich auch am besten, 4K Mobil macht eh wenig Sinn bei der Bildschirm-Diagonale und wäre schweineteuer. Und wenn jetzt einer meint, dass das gegen das Switch-Prinzip wäre, das war ja bereits bei der Switch Lite der Fall nur eben genau andersrum (Mobil only)

Und falls man dann manche Spiele auf der schwächeren Switch nicht mehr spielen kann, ist das halt so. War ja beim New 3DS auch so bei ganz wenigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Full HD Display reicht eigentlich aus. Andererseits sind 4K Displays auf einem 6,5 Zoll Handy richtig geil. Da Nintendo aber auch auf den Preis achten muss, gehe ich mal nicht davon aus. Ein OLED Screen wäre aber richtig cool.

Die Leistung sollte halt so ausreichend sein, dass man einen Performance- und Qualitymodus mitbringt. Das würde schon reichen. Eine leistungsstarke Switch Pro wo dann die normale Switch deutlich das Nachsehen hat wäre nicht klug. Die Userbase ist doch schon auf über 70 Mio angewachsen.

Also wenn rein stationär, dann wäre es mir lieber wenn man die vorhandene Switch einfach mit einer neuen Dockstation nachrüsten kann.

Ich möchte nicht auf neue Spiele verzichten.

Ich habe bei HW keine großen Schwächen gemerkt. Das Spiel läuft bei mir gut sowohl im Handheld als auch TV Modus.

Für mich ist die Möglichkeit, die neuesten und besten Spiele überall zu spielen, einfach am besten. Da ich viel unterwegs bin. Außerdem gibt mir die Switch eine Art Geborgenheit. So dass ich mich überall zu Hause fühle.

Die Idee eines verbesserten Docks ist genial. Aber kann das tatsächlich eine etwaige Leistung aufbringen? Das aktuelle Dock ist für mich einfach nur ein mehr als überteuertes Plastikteil. Das Teil zu ersetzen kostet 90€... Und wiederum würde man damit Switch Lite-Besitzer auf die Füße treten, oder? Nun ja, so etwas wie 4K brauche ich überhaupt nicht bei Nintendo, dann lieber eine leicht verbesserte Version oder eben Dock. Bin jedenfalls gespannt, wie die Zukunft von Nintendo aussehen wird. Scheinen sich derzeit ja alle recht zurückzuhalten - gleichzeitig gibt es dieses Jahr diverse Jubiläen bekannter Markenreihen (Dragon Quest, Zelda, Pokémon, Halo).

P. S.: Ich wusste bis eben nicht, dass der Switch Pro Controller, welchen ich sehr mag, eine Art PointerFunktion hat und recht akkurat ist. Ist man allerdings gezwungen, ständig damit Objekte in Mario Galaxy einzusammeln oder kann man das auch ignorieren? Würde auf Dauer nämlich nerven.

Zuletzt bearbeitet:
P. S.: Ich wusste bis eben nicht, dass der Switch Pro Controller, welchen ich sehr mag, eine Art PointerFunktion hat und recht akkurat ist. Ist man allerdings gezwungen, ständig damit Objekte in Mario Galaxy einzusammeln oder kann man das auch ignorieren? Würde auf Dauer nämlich nerven.

Ist leider ein wichtiges Element im Spiel. Ich hab's mit den Joycons als move-controller gezockt. Klappt sehr gut, aber das mag nicht jeder.

Was für mich bei Switch auch gut ist, ich kann jederzeit unterbrechen.

Habe es oft dass ich abends gemütlich zocken, und plötzlich muss ich raus und 5 Pferde abladen. Oder im frühSommer und Spätfrühling muss ich raus um beim Decken mitzuhelfen

Auf keinen Fall dürfte man den mobilen Faktor der Nintendo Switch aufgeben, selbst wenn ein verbessertes Modell kommt. Das ist für mich das beste an der Switch. Konnte jahrelang mit der Switch nichts anfangen, aber seit Animal Crossing liebe ich die Konsole, da sie ein Hybrid ist. Spiele am liebsten meine tägliche Runde AC, während etwas im Fernseher läuft. Spiele dann im Dock, gerade wenn ich größere Bau- oder Umräumarbeiten durchführe, da es am Fernsehr angenehmer ist.

Persönlich gibt es für mich Spiele, die ich eben normal am Fernseher spiele (Deadly Premonition, The Legend of Zelda) und andere die andere eben mobil (Animal Crossing, Tetris 99, Pokémon). Mir gefällt die Switch ehrlich gesagt im mobilen Modus auch besser. Praktisch eher ein Handheld als eine Heimkonsole. Genau das macht die Switch aus und dies sollte Nintendo auf keinen Fall aufgeben. Man hat eine riesengroße Anzahl an Nutzern und diese sollte man nicht in zwei Gruppen einteilen. Hat schon beim New 3DS nicht funktioniert.

@Ankylo: du sprichst mir aus der Seele:-D ich selbst mag alle Spiele gern sowohl im Handheld-Modus als auch am TV spielen. Es ist Luxus pur. :X

Sobald genaueres über den Nachfomger kommt fange ich an zu sparen.

Ds Nintendo mir vor über 20 Jahren die Lust zu musizieren zurück gab, hat die Firma auch mein Geld verdient :-D

Ich muss sagen die Switch ist schon ein ziemlich geiles Teil. Hätte nicht gedacht, dass ich bzw. wir so viel Spaß damit haben werden. Bis jetzt hat sich der Kauf wirklich sehr gelohnt. :X

Habe mich am Wochenende noch ein wenig im eShop ausgetobt, bevor die Angebote abgelaufen sind. Habe ein wenig den LOX raushängen lassen und bin jetzt stolzer Besitzer von Mario Kart 8, Mario Odyssey, Bomberman irgendwas und diesem Juwele verschieben Spiel. Davon gespielt hab ich erst MK8 und Odyssey im Coop mit meiner Freundin. ;D

Bin ziemlich überrascht über mich selbst, dass mir Mario Spiele so Spaß machen, da ich eigentlich immer ein Sony-Ultra war. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Mario Spiele immer das selbe seien und sich eigentlich nicht lohnen aber da hab ich wohl falsch gedacht. :-D
Odyssey merkt man aber auch echt an, dass viel Liebe ins Spiel geflossen ist mit den 2D Retro Abschnitten und den stimmmigen Welten. Ich finde auch dass der 2-Spieler Coop durchdacht ist, da beide Parteien miteinander arbeiten müssen.

@Topic: Hoffentlich bringen sie nicht allzuschnell eine Switch Pro, ansonsten hab ich mir das Ding zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zugelegt. :B Mit nem Dock-Update könnte ich gut leben.

Seit Coroner bin ich wieder richtig im Konsolero Game drinnen. 2020 ne PS4, 2021 ne Switch und abhängig davon, wann God of War rauskommt dann auch ne PS5 :B

Ich habe im Dezember und Anfang des Januars auch einen auf LOX gemacht :P ich kann gar nicht zählen wieviel ich neu habe. Sind recht viel die seit 20. November zu kamen. 10 müssten es auf jeden Fall sein.

Es waren im Angebote viele von meiner Wunschliste bei. Ich lauere da wie eine Spinne drauf

Edit: ich muss sagen es fühlt sich gut an so viele Spiele auf einmal zu kaufen. Die Konsole ist ein reines Paradies. :X

Ich habe im Dezember und Anfang des Januars auch einen auf LOX gemacht :P ich kann gar nicht zählen wieviel ich neu habe. Sind recht viel die seit 20. November zu kamen. 10 müssten es auf jeden Fall sein.

Es waren im Angebote viele von meiner Wunschliste bei. Ich lauere da wie eine Spinne drauf

Edit: ich muss sagen es fühlt sich gut an so viele Spiele auf einmal zu kaufen. Die Konsole ist ein reines Paradies. :X

Also wenn du schon so raushaust, gönn dir mal Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Absolutes Vorzeigespiel für das gesamte Genre JRPG. Und außerdem von dem Team, das für das Welt Design in Breath of the Wild zuständig war.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon so raushaust, gönn dir mal Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Absolutes Vorzeigespiels für das gesamte Genre JRPG. Und außerdem von dem Team, das für das Welt Design in Breath of the Wild zuständig war.

Ist auf meiner Wunschliste. Ich warte auf Sonderangebot ;-D

Ich stell bei Dragon Quest fest dass man bei RPG viel Geduld braucht. Um für bestimmte Gegner auch vernünftig gelevelt zu sein.

du willst ne ganze direct zu nem remake?
Natürlich ne allgemeine direct mit Ausblick auf das gesamte Jahr Dummerchen :P

Aber das ist es halt: gäbe es eine richtige direct hätte man sich es dafür aufgespart, aber ich fürchte das kann man jetzt vergessen. Nun gut, es ist verständlich, Japan ist aktuell wieder im Lockdown so habe ich gelesen, und eine plausible Theorie die ich mal in einem Video gehört habe ist auch diese dass solche Trailer drops kurz vor release einfach profitabler für die Firma ist, da es dann einen hype um den Release gibt als dass man ein Jahr auf was warten muss, und solang die Gefahr bestände, dass die Vorfreude wieder abflacht.

Natürlich ne allgemeine direct mit Ausblick auf das gesamte Jahr Dummerchen :P

Aber das ist es halt: gäbe es eine richtige direct hätte man sich es dafür aufgespart, aber ich fürchte das kann man jetzt vergessen. Nun gut, es ist verständlich, Japan ist aktuell wieder im Lockdown so habe ich gelesen, und eine plausible Theorie die ich mal in einem Video gehört habe ist auch diese dass solche Trailer drops kurz vor release einfach profitabler für die Firma ist, da es dann einen hype um den Release gibt als dass man ein Jahr auf was warten muss, und solang die Gefahr bestände, dass die Vorfreude wieder abflacht.
nur weil jetzt ein trailer gedroppt wird, heißt es ja nicht das dei directs weiterhin tot sind. sehe das wie lox. den release von super mario 3d world wird man abwarten und dann ende februar/anfang/mitte märz ne direct nachliefern. da erwarte ich releases bis zum herbst. eine zweite direct dann im herbst, in der bestenfalls botw2 n release termin bekommt.

Oh my fucking god!!! :X

Elasto Mania Remastered erscheint für Switch (aber auch auf anderen Konsolen).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://nintendoeverything.com/elasto-mania-remastered-coming-to-switch

Ich habe dieses Spiel auf dem PC gesuchtet. :X

Zurück