• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Habt ihr auch ab und zu input-lag? Ich habe es zweimal bei HW gehabt. Hatte controller ausgetauscht, aber selbes Problem . Beim testen der Knöpfe bei den Überprüfungen war es teilweise wieder besser. Bisher habe ich einmal die Konsole runter gefahren. Danach ging es wieder

Input lag hatte ich bisher noch nie, wenn die Controller grundsätzlich in Ordnung waren, egal auf welcher Konsole. Zumindest habe ich das nie wahrgenommen.

Für den morgigen Tag hat Nintendo eine neue Indie World angekündigt. In dieser gut 15 Minuten langen Präsentation sollen neue und bereits angekündigte Indie-Spiele vorgestellt werden.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Indie World - 15.12.2020 - 18 Uhr

Nintendo hat mir ne kleine Übersicht vom Jahr gesendet:

KqwQoH6.png

Ja... war ein Pandemie Jahr :B

Ich bin derzeit bei knapp 195 Stunden in Animal Crossing, aber nix gegen Hero mit seinen knapp 500 Stunden. :B

Meine Statisik:

Screenshot_20201223_192950_com.google.android.gm.jpg

Screenshot_20201223_193509_com.google.android.gm.jpg

Ich war 317 Tage aktiv. Viele Tage wegen Animal Crossing. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt sehr spontan auch eine Switch bestellt. Habe in letzter Zeit vermehrt Bock auf Mario Kart. ;D

https://finalweapon.net/2021/01/01/...s-again-wants-to-make-a-challenging-new-game/

dYHR8ZP.gif

Bitte, Miyamoto, einmal in deinem Leben: hör auf so Stur mit Innovationen zu sein und lass den Mann nochmal ran

Bitte nicht. GX war viel schlechter als F-Zero X.
Die Musik war schlechter, die Soundeffekte lahm und die Steuerung schwammiger. Buh GX, yeah X :-D
Bitte setzt das Studio dran, dass Mario Kart prigrammiert. Was machen die eigentlich? Die haben seit nem halben Jahrzehnt kein neues Spiel rausgebracht. War Home Circuit eigentlich von denen?

1. GX ist großartig. :X Steuerung finde ich gar nicht schwammig, sondern eigentlich richtig gut. Die Gleiter steuern sich geschmeidig. Nicht zu vergessen das super Geschwindigkeitsgefühl. F-Zero X ist vom Speed her doch recht langsam, was auch an den geringeren Frames liegt.

Ich mag aber beide sehr gerne und sind meine Lieblings-Sci-Fi Racer.

2. Das Spiel wurde primär extern von den Velan Studios entwickelt. Die haben auch das AR Kart entwickelt.

Firmware deutet auf neue Revision hin. Ist Project "Aula" eine Switch Pro?

n-tower schrieb:
Spekulationen über die sogenannte Nintendo Switch Pro sind schon seit einer längeren Zeit im Umlauf. Viele Fans als auch Analysten sind sich sicher, dass Nintendo kurz vor der Ankündigung des verbesserten Nintendo Switch-Modells steht, welches zugleich die ersten Schritte des japanischen Traditionsunternehmens in das 4K-Zeitalter setzen sollte. Ein Dataminer hat im Code der Nintendo Switch-Firmware einige Informationen über das kommende Nintendo Switch-Modell herausfinden können, diese wollen wir euch in diesem Artikel präsentieren. Beachtet dabei, dass es sich um unbestätigte Informationen aus dem Netzwerk 4chan handelt, somit sollte diese News als Gerücht gesehen werden.

Offensichtlich arbeitet Nintendo seit 1,5 bis 2 Jahren an einem Modell mit verbessertem Display. Die Hardware wird unter dem Projektnamen "Aula" beschrieben und es gibt viele Codezeilen über dieses mysteriöse Projekt. Ob das Modell die 4K-Auflösung unterstützt, ist bislang noch nicht ganz sicher, in dem System gibt es allerdings Anzeichen für eine Unterstützung eines Realtek-Chips, der vom Hersteller als "4K UHD Multimedia"-Chip beworben wird. Ob Aula die 4K-Funktion des Chips allerdings nutzen wird, ist nicht ganz sicher.

Zweifellos soll dieses Modell ein verbessertes Display mit sich bringen, der Dataminer vermutet, dass es sich um ein OLED-Display handeln könnte, es ist allerdings nicht sicher, ob sich die Auflösung des Bildschirms im Vergleich zur jetzigen Konsolenrevision verbessern wird. OLED ist eine Technologie, die in vielen Smartphones und mittlerweile auch Fernsehern der höheren Preisklasse zum Einsatz kommt. Vorteil der Technik ist ein weitaus besseres Farbspektrum mit fantastischen Schwarzwerten, welche sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken sollen, allerdings ist die geringe Haltbarkeit der Bildschirme ein Nachteil.

Bei Aula soll es sich um eine Hybridkonsole handeln, also wird sowohl der Handheld-Modus als auch der TV-Modus unterstützt. Der System-on-Chip ist unter dem Codenamen Mariko benannt und dieser soll sowohl eine bessere Performance, eine bessere Kühlung und eine deutlich bessere Akkulaufzeit mit sich bringen.

Hauptsache die Konsolen danach bleiben Hybrid Konsolen. Hybrid ist wirklich Luxus pur. Die neuesten Spiele mit riesigen Umfänge zu spielen ist ein Luxus auf dass ich nie mehr verzichten möchte. Hoffentlich ist dann die Konsole auch Abwärtskompatibel und dass man die Spielstände von der Switch-Konsole dann auf die neue übertragen kann.

Bin 120 Euro im Eshop losgeworden. Es gab so viele Spiele auf meiner Wunschliste, die im Sonderangebot waren. Da musste ich zuschlagen.

ich würde es besser finden wenn die konsole wirklich stationär am tv ist. ich glaube da kann man sich dann weitaus besser auf die technik konzentrieren. ne 4k switch wäre schon geil. oder das dock wird erweitert mit der dementsprechenden technik, damit man damit auf 4k und ansprechnder fps kommt, mobil bleibt es dann so wie mans kennt, vllt ein besseres display.
aber ehrlich gesagt denke ich trotzdem, dass nintendo keine konsole rausbringt die technisch auf aktuellen stand der dinge ist. dafür ist es halt einfach nintendo. :B

eine neue switch ist aber nötig. habe mich bei hyrule warriors ganz schön erschrocken, wie kacke das aussieht und läuft.

auch wenn man sich relativ schnell dran gewöhnt

Zurück