• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ja aber du bist kein Kind mehr. ;D

Der Anspruch und das Leveldesign ist auch sehr unterschiedlich.

Für mich ist Super Mario Maker 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele weil der Editor wirklich umfangreich ist. Es ist jedenfalls ein empfehlenswertes Spiel, aber für den Anfang reicht Mario Kart und Super Mario Odyssey vollkommen aus.

Das stimmt auch wieder.

Was seid ihr denn bitte für Pros, dass ihr Mario Odyssey für Kinder empfiehlt? Um die nötigen Monde eines Levels zu holen vielleicht, aber teilweise kann das Game eine richtig komplizierte Steuerung bzw. eher Tastenkombinationen bieten. Springen + Wandsprung + Mütze auswerfen + Knopf + erneut irgendeine Kombination... da ist Mario Bros. Deluxe um ein vielfaches leichter, gerade durch den Koop-Aspekt.

Ansonsten empfehle ich dir definitiv auch den Pro Controller. Sehr gutes Teil.

Und Mario springt automatisch in Mario Maker 2? Warum hast du das aktiviert, Bube?! :S Das nimmt doch jeglichen Leveln ihrer Magie... hast du unsere Level gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
.

Und Mario springt automatisch in Mario Maker 2? Warum hast du das aktiviert, Bube?! :S Das nimmt doch jeglichen Leveln ihrer Magie... hast du unsere Level gespielt?

Wie, Mario springt automatisch in Mario Maker? Ich weiß gar nichts von der Funktion.

Du hast mich falsch verstanden: ich meinte ich kann virtuell mit Mario springen, weil ich zu der Zeit im REALEN LEBEN mit gebrochenen Bein im Krankenhaus lag. Also musste ich halt meine Charaktere auf der Switch springen und laufen lassen . Sei es Link, Mario oder Skyrim. Die Switch gab mir paar Freiheiten zurück, die ich vom Unfall verloren hatte. Ich konnte reiten, laufen, schwimmen und springen. Im realen Leben konnte ich das alles nicht.

Ich kenne die Funktion mit automatisch springen lassen nicht mal. Der Sinn vom Jump and Run ist doch dass man selbst entscheidet wann man springt.

Ich habe das Spiel ewig nocht gespielt. Im Sommer kann ich es nicht in meiner Wohnung spielen oder nur eingeschränkt, da ich um die 500 Fliegen in der Wohnung habe und mich die ganze Zeit stören. Fliegengitter kann ich wegen den alten Fenstern nicht anbringen. Und 1 monat lang waren die Fliegen so bissig wie bremsen.

Im Krankenhaus kann ich überwiegend nur offline spielen.

Was seid ihr denn bitte für Pros, dass ihr Mario Odyssey für Kinder empfiehlt? Um die nötigen Monde eines Levels zu holen vielleicht, aber teilweise kann das Game eine richtig komplizierte Steuerung bzw. eher Tastenkombinationen bieten. Springen + Wandsprung + Mütze auswerfen + Knopf + erneut irgendeine Kombination... da ist Mario Bros. Deluxe um ein vielfaches leichter, gerade durch den Koop-Aspekt.

Habe mein Nintendo 64 damals mit sechts Jahren bekommen, kurz bevor ich in die Schule kam. Konnte folglich noch nicht lesen und schreiben. Dazu bekam ich Super Mario 64 und Diddy Kong Racing. Für mich waren die Spiele damals viel zu schwer. Gerade Super Mario 64 konnte ich erst viel später durchspielen, als ich richtig Erfahrung mit Videospielen hatte. Das ging mir mit vielen N64-Spielen so. Hört sich zwar irgendwie blöd an, aber so war es.

Finde deshalb auch 2D Super Marios, und generell einfache Spiele, zum Einstieg viel besser und geeigneter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

War vorher skeptisch, aber nach Hyrule Warriors bin ich mir sowas von sicher, dass eine Switch Pro-Konsole erscheinen wird. Das Spiel läuft teilweise mit 10-15fps, was mal gar nicht geht. Kann mir niemand erzählen, dass sowas wie Botw2 oder Metroid Prime 4 darauf vernünftig laufen werden. Das Teil ist schlichtweg veraltet, so geil ich die Konsole auch finde.

War vorher skeptisch, aber nach Hyrule Warriors bin ich mir sowas von sicher, dass eine Switch Pro-Konsole erscheinen wird. Das Spiel läuft teilweise mit 10-15fps, was mal gar nicht geht. Kann mir niemand erzählen, dass sowas wie Botw2 oder Metroid Prime 4 darauf vernünftig laufen werden. Das Teil ist schlichtweg veraltet, so geil ich die Konsole auch finde.

Ich habe bisher keine Probleme.

Falls irgendwann ein Switch Nachfolger kommt, dann hoffe ich dass der weiterhin Hybrid sein wird. Denn auf den Luxus die besten Spiele unterwegs spielen zu können, möchte ich nicht mehr missen. Gerade für meinem Lebensstil ist die Switch quasi maßgeschneidert. Ich bin regelmäßig außer Haus. Sei es durch Klinik (diese Phasen werde ich immer mal wieder haben) oder wenn ich beim anderen zu Hause bin. Außerdem gibt mir die Konsole Geborgenheit. Ich habe das Gefühl dass ich mich dank der Switch überall geborgen fühle.

Mein Bruder hat jetzt auch eine Switch. Mit seiner Familie zusammen. Meinem Neffen war es erstmal peinlich dass seine Eltern Videospiele spielen. Muss ihm aber nicht denn wir sind die erste Zockergeneration.
Er hat sogar schon meine Switch gesehen.

Das kannst ja nicht vergleichen. Ok jetzt besser nicht mit Days Gone argumentieren...

Aber grundsätzlich sind Firstparty Games auf die Konsole abgestimmt und die Warriors Reihe ist seit jeher darauf ausgelegt eine große Anzahl an Gegnern darzustellen die am Prozessor zerren. War ja damals bei Hyrule Warriors auf WiiU nicht anders.

Warriors Spiele haben das primäre Problem, dass die Engine mit dem Gameplay nicht klar kommen. Eigentlich logisch, da auf dem Schlachtfeld immer berechnete Objekte generiert wird. Das heißt je besser die Technik desto mehr Gegner erscheinen auf dem Feld, deshalb ist ja auch die KI so scheiße. ;D

Ich will da weder das Spiel noch die Reihe schönreden, aber das ist leider so und kann im derzeitigen Zustand tätsächlich nur mit einem Pro Modell beseitigt werden. Das heißt aber nicht, dass ein Hyrule Warriors 3 nicht wieder mit denselben Problemen zu kämpfen hätte.

Ich finde dennoch dass dieser Ableger bisher der technisch beeindruckenste ist. Bzgl. Breath of the Wild 2 ist der erste Teil ein guter Gradmesser was die Performance anbelangt.

Bei Metroid Prime 4 muss man abwarten. Die Grafik ist eine andere, der Levelaufbau ist linearer und enger. Da gibt es keine Gegnerhorden wie in Warriors.

Hyrule Warriors 2 ist jetzt auch kein grafisch beeindruckendes Spiel. Es reizt ja nicht die Power aufgrund des Erscheinungsbildes, sondern wegen der Performance aus. Selbst The Witcher 3 läuft sehr flüssig mit 30fps. Gelegentliche Ruckler die aber kaum spürbar sind.

Das Koei Tecmo nichts von Optimierung versteht ist nicht die Schuld der Konsole. Gibt auch ein gutes Video zu dem Thema.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
(Generell empfehlenswerter Kanal btw.)

Die Switch ist am unteren Rand von dem was für eine Handheld-Konsole möglich ist, keine Frage. Aber gerade nintendo-eigene Produktionen zeigen doch wieder und wieder, wie viel man aus der Hardware rausholen kann. Um die Performance von kommenden First-Party-Entwicklungen mache ich mir deshalb noch am wenigsten Sorgen.

Kann mir niemand erzählen, dass sowas wie Botw2 oder Metroid Prime 4 darauf vernünftig laufen werden. Das Teil ist schlichtweg veraltet, so geil ich die Konsole auch finde.

Du redest von einem Spiel welches die gleiche Engine und Grafik hat wie sein flüssig laufender Vorgänger. Warum sollte das schlechter laufen als BotW?
Und von Metroid Prime 4 hat man doch bisher 0,0 gesehen. Spiele brauchen doch nicht automatisch mehr Power nur weil sie 2021 rauskommen. Sie sehen natürlich nicht wie PS4 Games aus, aber das erwartet ja auch keiner. Verstehe deinen Gedankengang da irgendwie nicht.

Hab' jetzt aber auch noch keine krassen Framerate-Einbrüche bei Hyrule Warriors erlebt. Redet ihr vom Handheld-Modus? Den nutzte ich nie, nur stationär.

Und jetzt wird es Zeit für einen RICHTIG unfairen vergleich %)

Eingebundener Inhalt

Ist dennoch ziemlich beeindruckend. Vor allem das Spiel erscheint auch zeitgleich.

Die XBOX One X Version wirds bei mir wohl werden. Zum Launch kaufe ich es aber nicht.

PS5 sieht etwas besser aus. Aber ich kann mit dem Grafifunterschied leben. Switch hat auch hübsche Grafik.

Bei mir sind noch keine Framerate Einbrüche passiert. Und dabei wird die Switch gerade später in den Missionen von HW gefordert. Es gibt ein Lichtschauspiel von feinsten:X

Seit letztem Freitag steht im Nintendo Switch eShop bis zum 31. März 2021 Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light zur Verfügung.

Eingebundener Inhalt
Jetzt erhältlich! - Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light

Wie gefällt euch das neue Update? Ich finde den gut.

Ich hätte aber gerne eine Ordner Funktion. Dann hätte ich ein Ordner für die ganzen Demospiele. Dann ein Ordner für kleine Spiele. Und ein Ordner für die großen. Und ein Ordner für Software (Youtube und NES und SNES) Schließlich möchte ich meine lieblingskonsole schön ordentlich haben :-D

Edit: dafür haben sie eine weitere Stalker-Funktion eingebaut :B

Die Funktion "was gerade so unter Freunden gespielt wird" ist ganz nett. Neue Profilbilder von Super Mario gibts ebenfalls. Aber sonst nix besonderes. Dass man agressiver mit Nintendo Online werben will ist klar, aber warum muss der App Button rot sein?

Weil der Dienst rot ist, wie auch die Karten zum aufladen.

Ich will kängere Clips wie 30 Sekunden machen können und ne Upload-Funktion für YT, notfalls auch über die vorhandene App

Oh ja. Längere Videoclips:X ich liebe die snapshot und videoclipfunktion. Es gibt so viele einmalige Momente die man festhalten muss. Sei es ein Feuerwehr an Lichtern oder man was cooles mit der Spielfigur gemacht (mann hört sich das zweideutig an :B)

Diese neue Stalker-Funktion ist auch nett (kraxe kann sich bestimmt denken warum ich es Stalker-Funktion nenne ;-D)
Bloß was macht man wenn man was spielt was einem peinlich. Zum Beispiel wenn Wendy oder Bibi und Tini :B

(Keine Sorge, sowas fass ich nicht mal mit den Arbeitshandschuhe an. )

Zurück