War vorher skeptisch, aber nach Hyrule Warriors bin ich mir sowas von sicher, dass eine Switch Pro-Konsole erscheinen wird. Das Spiel läuft teilweise mit 10-15fps, was mal gar nicht geht. Kann mir niemand erzählen, dass sowas wie Botw2 oder Metroid Prime 4 darauf vernünftig laufen werden. Das Teil ist schlichtweg veraltet, so geil ich die Konsole auch finde.
Das kannst ja nicht vergleichen. Ok jetzt besser nicht mit Days Gone argumentieren...
Aber grundsätzlich sind Firstparty Games auf die Konsole abgestimmt und die Warriors Reihe ist seit jeher darauf ausgelegt eine große Anzahl an Gegnern darzustellen die am Prozessor zerren. War ja damals bei Hyrule Warriors auf WiiU nicht anders.
Warriors Spiele haben das primäre Problem, dass die Engine mit dem Gameplay nicht klar kommen. Eigentlich logisch, da auf dem Schlachtfeld immer berechnete Objekte generiert wird. Das heißt je besser die Technik desto mehr Gegner erscheinen auf dem Feld, deshalb ist ja auch die KI so scheiße. ;D
Ich will da weder das Spiel noch die Reihe schönreden, aber das ist leider so und kann im derzeitigen Zustand tätsächlich nur mit einem Pro Modell beseitigt werden. Das heißt aber nicht, dass ein Hyrule Warriors 3 nicht wieder mit denselben Problemen zu kämpfen hätte.
Ich finde dennoch dass dieser Ableger bisher der technisch beeindruckenste ist. Bzgl. Breath of the Wild 2 ist der erste Teil ein guter Gradmesser was die Performance anbelangt.
Bei Metroid Prime 4 muss man abwarten. Die Grafik ist eine andere, der Levelaufbau ist linearer und enger. Da gibt es keine Gegnerhorden wie in Warriors.
Hyrule Warriors 2 ist jetzt auch kein grafisch beeindruckendes Spiel. Es reizt ja nicht die Power aufgrund des Erscheinungsbildes, sondern wegen der Performance aus. Selbst The Witcher 3 läuft sehr flüssig mit 30fps. Gelegentliche Ruckler die aber kaum spürbar sind.