• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

War dieses WayForward-Spiel dieses Bakurai?
Hab nur kurz reingezappt, weil ich keine weiteren Infos zu Paper Mario: The Origami King brauche, ich kauf es eh :B
Wenn ja, kein Interesse.

Deadly Premonition 2 ist auch nix für mich.

Derzeit läuft ein gerichtliches Verfahren bezüglich der JoyCon-Drift-Problematik und ich hoffe, dass Nintendo ordentlich was auf die Fresse bekommt. Es kann einfach nicht sein, dass so gut wie ALLE (linken) JoyCons vom besagten Problem betroffen sind, selbst nach 3 Jahren noch und das man es nicht die Kette bekommt, es dauerhaft zu fixen. Bei meiner Launch-Switch hatte ich das Problem und sogar bei neugekauften JoyCons. ALLE Bekannten, die ich kenne und eine Switch besitzen, haben ein Driftproblem.

Was mich am meisten stört, ist, dass Nintendo seit Jahren einfach nichts dazu sagt. Nur letztens eine Entschuldigung und dass die Reparatur in den USA kostenfrei ist. Bringt uns als Europäer natürlich sehr viel. Und selbst wenn, hat man schon des Öfteren mitbekommen, dass selbst nach einer Reparatur der Controller wieder rumspinnt.

Ich habe zwar einen Pro Controller, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Zumal ich zuvor echt gerne und sehr viel im Handheld-Modus gespielt habe, aber das kann ich derzeit echt vergessen, da einfach so gut wie jedes Spiel so unspielbar ist. Weiterhin gemütlich mit der Switch im Zug oder im Bett zocken? Unmöglich und es nervt!

Es ist ein Konstrultionsproblem, wo Reparaturen auf Dauer auch nichts bringen. Angeblich reibt sich der Stick im Inneren des Joy Cons ab, dass der Stick irgendwann beginnt ein Eigenleben zu führen. Es ist eine reine Abnutzungsproblematik zu der es aufgrund der Bauweise keine Lösung gibt und wohl auch nicht geben wird. Ansonsten wäre es ja schon gelöst worden - nach drei Jahren (!).

Einschicken kannst du die Joy Cons trotzdem. Die Reparaturen kosten auch in Europa nichts.

Was aber in der Situation wichtiger wäre, wäre eine Neubewertung der Joycons. Eigentlich müsste man diese um die Hälfte locker abschreiben, was dann auch auf den Preis eine Auswirkung hätte. Aber die Leute kaufen die Dinger trotzdem.

Ja, Deadly Premonition 2 ist ein Spiel, dass gegen den Strom schwimmt. Es sieht aus wie ein PS2-Titel, steuert sich wie einer, und wirkt überhaupt wie ein merkwürdiges Kuriosum einer anderen Ära. Einer besseren Ära. Deadly Premonition 2 ist ein Spiel mit Zähnen und seinem eigenen Kopf.

Auch wenn mich das Spiel überhaupt nicht interessiert, bin ich doch sehr froh, dass es Deadly Premonition 2 gibt. Genau aus den Gründen, die du genannt hast. Es ist einfach anders.

Vielleicht sollte ich es einfach als nette Geste zum Vollpreis holen.

Einschicken kannst du die Joy Cons trotzdem. Die Reparaturen kosten auch in Europa nichts.

Geht auch sehr schnell bei Nintendo. Haben mir mehrere Leute bei Animal Crossing geschrieben. Wobei ich von diesem Problem bis vor kurzem noch nie etwas gehört habe. Wusste gar nicht, dass die so schnell kaputt gehen können. Jetzt habe ich Angst Mario Kart zu spielen. :| Würde die gerne einschicken, aber dann habe ich außer meinen Xbox Controller nichts mehr für die Switch. Wäre blöd, wenn ich dann eine Woche oder so kein Animal Crossing spielen könnte. :(

Heute um 16 Uhr wird die erste Nintendo Direct Mini Partner Showcase ausgestrahlt. Dort soll eine kleine Auswahl bereits angekündigter Nintendo Switch Titel von Partnerstudios und - publishern vorgestellt werden.

Viele beschweren sich gerade warum es keine Direct gibt in der die großen Spiele gezeigt werden. Zelda fällt hier zwar raus. Aber Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind ja von Partnerstudios wenn ich mich nicht täusche oder? Und das sind neben Zelda doch die aktuell größten Titel auf die gewartet wird. Was natürlich nicht heißt dass die hier gezeigt werden. Aber es ist nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Partnerstudios sind Thirdparties gemeint. Metroid Prime 4 wird ja "intern" von Retro Studios entwickelt.

Bayonetta ist ja bekanntlich auch eine exklusive IP, da erwarte ich erstmal auch nichts.

Finde es aber gut, dass Nintendo den Thirdparties ein eigenes Format spendiert. So generieren diese Titel mehr Aufmerksamkeit.

Rechne mit Doom, Crysis, Bravely Default II, No More Heroes 3, NFS Hot Pursuit und vielleicht ja auch mal was zu SMT V.

Also Bayonetta ist keine exklusive IP. An Bayonetta 2 als auch Bayonetta 3 hält Nintendo die Vertriebsrechte, aber die Reihe bzw. die Marke als solche gehört weiterhin zu SEGA. Daher ist bei den ganzen Spielen SEGA immer angegeben und Teil 1 wird von denen ja immer mal wieder auf anderen Systemen veröffentlicht. ;)

Jedenfalls halte ich Bravely Default II und No More Heroes III auch für gute Kandidaten, da diese weiterhin für 2020 angesetzt sind.
Was auch gut möglich ist, dass man Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy heute offiziell angekündigt wird nachdem es bereits bei der Australian Classification gelistet wurde.

Angeschaut habe ich es zwar noch nicht, aber inhaltlich doch recht eigenartig. Hätte ich so nicht erwartet. Aber auf SMT3 und 5 bin ich gespannt.

Der Rest interessiert mich nicht. Komisch, dass NMH3 nicht gezeigt wurde. Wird dann aber wohl in einer normalen Direct gezeigt. Genauso wie Doom Eternal und Bravely Default II

Weil Du wie immer bei solchen Sachen keine Ahnung hast.

Es geht um Shin Megami Tensei V, was bereits im Jahr 2017 für Nintendo Switch angekündigt wurde (und in dessen Thread hier Du hier auch mal gepostet hast) und um Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster, was erst heute angekündigt wurde und ursprünglich 2003 für die PlayStation 2 herausgekommen ist.
Shin Megami Tensei IV und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse sind für den Nintendo 3DS erschienen und wahrscheinlich deshalb nicht nochmal aufgelegt worden, weil da für eine HD-Version wesentlich mehr gemacht werden müsste, dass es am Ende wohl schon ein Remake wäre.

Hat jemand von euch eigentlich schonmal das Spiele-Aktivitäten-Limit erreicht, dass im Profil angezeigt wird?
Müssten so 20 Spiele sein.

Was passiert, wenn man ein Spiel, dass aus der Liste "rausgeflogen" ist, weil es nicht zu den 20 jüngst gespielten Spielen zählt, wieder zockt?
Wird die gespielte Zeit dennoch gespeichert oder gelöscht?

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine :B

Hat jemand von euch eigentlich schonmal das Spiele-Aktivitäten-Limit erreicht, dass im Profil angezeigt wird?
Müssten so 20 Spiele sein.

Was passiert, wenn man ein Spiel, dass aus der Liste "rausgeflogen" ist, weil es nicht zu den 20 jüngst gespielten Spielen zählt, wieder zockt?
Wird die gespielte Zeit dennoch gespeichert oder gelöscht?

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine :B
Klar ist klar, denke noch genauer kann man sich eh nicht ausdrücken. ;D

Die Zeit bleibt natürlich gespeichert, selbst wenn du das Game löschst und es aus der Liste fällt.

Klar ist klar, denke noch genauer kann man sich eh nicht ausdrücken. ;D

Die Zeit bleibt natürlich gespeichert, selbst wenn du das Game löschst und es aus der Liste fällt.

Cool, weil meine 220 Stunden TLoZ: BotW sind mir wichtig :B

Plane aber demnächst eine kleine Switch-Offensive und will auch mal wieder was anderes zocken als immer nur Animal Crossing: New Horizons, was mittlerweile 290 Stunden auffe Uhr hat :B

Hab auch schon deutlich über 20 Spiele für die Switch, aber nur einen Teil davon gezockt.

Amazon UK listet NfS Hot Pursuit für Switch.

Quelle

Da es bis auf Burnout Paradise keine weiteren Openworld Racer gibt ist es durchaus ein nettes Spiel, aber warum gerade dieser Ableger?

Wird wohl 40 Euro kosten.

Amazon UK listet NfS Hot Pursuit für Switch.

Quelle

Da es bis auf Burnout Paradise keine weiteren Openworld Racer gibt ist es durchaus ein nettes Spiel, aber warum gerade dieser Ableger?

Wird wohl 40 Euro kosten.

Da fallen mir gleich mehrere Gründe ein:

1. Es ist technisch Burnout: Paradise sehr ähnlich, die Umsetzung sollte also leicht fallen.
2. Es war qualitativ eines der besseren NfS-Spiele.
3. EA braucht leicht verdiente Kohle, weil sie möglichst wenig Aufwand betreiben wollen.

Hot Pursuit ist aber nicht Open-World ;)

Das 2010er Hot Pursuit ist Open World, du Nase.

Zurück