• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Boah wie gerne hätte ich ein HD Remake in dieser Form zu dem Klassiker!!! :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es ja wirklich toll, dass das Remake zu links Awakening eine so hohe Qualität hat, aber es ist schade, dass es nur ein Remake ist.
Im Endeffekt erlebt man ja doch nichts neues, sondern nur bekanntes in schöner.
Ich würde mich viel mehr über neue 2D Zeldas freuen.

Nintendo hat ein neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging angekündigt, welches in Japan am 27. Dezember dieses Jahres für Nintendo Switch erscheinen wird. Eine Ankündigung für den Westen erfolgte bislang nicht.

Das neue Spiel setzt dabei auf den Touchscreen, den einzelnen Joy-Con und dem Infrarot-Sensor des rechten Joy-Con.
Der Modul-Version wird ein spezieller Stylus beiliegen, den man auch separat kaufen kann.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

gut möglich dass das als nächstes Remake nach Link's Awakening kommt, vielleicht sogar direkt mit einer HD-Version des Sequels vom 3DS zusammen.

edit: VR-Patent

77010-770-1121-7a95012ajlr.jpg

:B total bescheuertes Konzept, sich das Ding an den Kopf zu halten und dann in Kopfhöhe mit den angeschlossenen Joycons zu spielen :oink:

Ich habe bei der VR Brille vom Labo mir ein Band rangebastelt mit Panzertape. Wenn ich Zelda BotW im VR spiele dann leg ich mich hin (wegen dem Gewicht von der Konsole) und habe die Joy-Cons bequem in meiner Hand. Eigentlich ist es vorgesehen dass die Joy-Cons an der Konsole sind un man die Konsole festhält aber meine Version finde ich bequemer. ich denke man kann sowas auch mit der neuen VR Brille machen. Zumindestens sieht es so aus. =)

Ich finde es ja wirklich toll, dass das Remake zu links Awakening eine so hohe Qualität hat, aber es ist schade, dass es nur ein Remake ist.
Im Endeffekt erlebt man ja doch nichts neues, sondern nur bekanntes in schöner.
Ich würde mich viel mehr über neue 2D Zeldas freuen.
Naja, ich denke, dass viele Switch Besitzer das Original nie gespielt haben und vor allem die junge Generation bis jetzt nicht in den Genuss dieses GameBoy-Spiels gekommen ist. Von daher passt das meiner Meinung nach schon so, gegen ein komplett neues 2D Zelda hätte ich allerdings auch nichts :)

​Vor einigen Tagen hatte Nintendo ein neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging angekündigt, welches für Nintendo Switch im Dezember in Japan erscheinen soll.

Nun hat Nintendo of Europe nachgezogen und das Spiel als Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch für Europa angekündigt.

Hierzulande wird das Spiel kurz nach dem Jahreswechsel am 03. Januar 2020 veröffentlicht werden.

Die Features decken sich soweit mit denen der japanischen Version. Auch hier kommen bekannte Touchscreen-Aufgaben sowie neue Funktionen, wie das Schere-Stein-Papier-Prinzip per Infrarot-Sensor oder Zähl-Aufgaben mittels Joy-Con zusammen. Ebenso sind die Alarm-Funktionen via Vibration und blinkender Home-Taste dabei sowie die Benachrichtigung per E-Mail.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch wird digital im eShop und als Modul im Einzelhandel erscheinen. Der Modul-Version wird in Europa ebenfalls ein Stylus beiliegen.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch - Ankündigungstrailer

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
Aber vielleicht wird es ja relativ schnell günstiger. Ist vielleicht auch ein Titel, den man gut gebraucht bekommt.

Was es wurden keine "neuen" Titel seit dem Launch hinzugefügt? :O
Ich weiß ja wohl warum diese Software nicht installiert habe. ;D

Wel ich eh ein NES und SNES Mini habe. ;)

Ich finde einfach den Support von Nintendo bzgl dieser "Gratisspiele" einfach zu schleppend.

ich finde die virtuellen Konsolen auf der Switch eigentlich sehr schön. A link to the past auf der Switch zu zocken ist schön. oder super mario wold. oder die ganzen anderen Titel. Ich möchte wieder neue.

kommt nicht immer im Januar/Februar eine? Vor der Jahreswende rechne ich nicht mehr mit einer (höchstens wenn noch die verdammt überfälligen MM2 Updates kommen sollten mit neuen Elementen und Stilen

Die beiden Shooter Metro 2033 und Metro Last Light erscheinen offensichtlich in der für PS4 und XBOX One bereits erhältlichen Redux-Fassung für Switch.

In Europa hat nämlich PEGI das Rating für Metro Redux vorgenommen.

Quelle

Finde ich eigentlich ziemlich cool. Nicht nur weils gute Spiele sind, sondern weil vollwertige Triple-A Shooter auf Switch abseits von Bethesda Mangelware sind.

Mit dem heutigen Tag ist dann auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch in Europa erschienen. Die Modul-Version beinhaltet dazu einen Touchpen.

Anlässlich der Veröffentlichung gibt es natürlich auch den obligatorischen Launch-Trailer.

Eingebundener Inhalt
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch - Veröffentlichungstrailer

Da kommt scheinbar ein richtig schönes JRPG auf uns zu. Und scheinbar auch mit einer Open World.

Eingebundener Inhalt
Das Artdesign gefällt mir. :)

Zurück