• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Die nette Insiderin Emily Rogers, welche bereits den Starfox Racer "vorhergesagt" hatte, hat wieder einmal in die Glaskugel geschaut und prophezeit nun eine neue Ausgabe der Nintendo Direct Präsentation für nächste Woche..

Quelle

Meinung:
Da im September doch einige Spiele erscheinen und in der Vergangenheit die Herbst-Direct fast immer im September veröffentlicht wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass Nintendo kurz vor den Spiele-Releases (Daemon X Machina und Zelda) nochmal eine Direct ausstrahlen möchte.
Da dieses Daemon X Macchina bereits am 13. September erscheint wäre eine Direct Präsentation ein paar Tage davor durchaus realistisch. Zelda erscheint immerhin auch noch im September.

Emily Rogers hat letztes Jahr gemeint, dass Retro Studios an einem Diddy Kong Racing ähnlichen Racer mit Starfox Charakteren arbeitet und auf der E3 2018 angekündigt werden sollte. Ich glaub das Spiel hieß Starfox GP (Grand Prix).

Die Branche schwört auf sie. Mir ist kein (bedeutendes) Gerücht von ihr bekannt, dass sich bewahrheitet hätte.

So es ist offiziell :X

In der Nacht auf Donnerstag gibt um 0 Uhr eine neue Direct-Präsentation. Diese wird ca 40 Minuten dauern und unter anderem bekannte Spiele wie Pokemon und Luigis Mansion 3 beinhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Willkommen in der Familie, Nintendo Switch Lite!

Wer die Nintendo Direct-Ausgabe um Mitternacht sehen will, kann dem hier nachgehen:

Eingebundener Inhalt
Nintendo Direct - 05.09.2019 - 0 Uhr

wo zum Henker bleibt neuer Content zu Mario Maker 2 Nintendo?

ansonsten war die Direct ja ganz nett

Doom 64 für Switch ist cool, Jedi Knight 2 erst recht (da es ein Legends-Spiel ist, also alter Kanon, steigt dadurch auch die Hoffnung auf weitere alte Star Wars Games, bringt die Rogue Squadron Reihe, SotE und mehr bitte auf die Switch :-D auch Jedi Knight 1 wäre dufte, da es das bisher nur für PC gab/gibt)

der neue Smash Typ, meh, sieht wie ein Klon der Street Fighter Typen aus

SNES Bibliothek ist auch nett

edit:

Homerun kommt als neuer Modus in SSBU rein, aber die viel cooleren Modi Target und Platformen nicht? WTF Nintendo?
Neue Kämpfer auch nach den versprochenen 5 ist cool, sofern sie denn gut gewählt werden.

nette Direct, bekommt ne Note 3 von mir

edit²:

Assassinen Doppel

Eingebundener Inhalt

Ist Rogue da das Remaster oder die Ur-Version?

edit³:

Es kommt übrigens nicht nur Jedi Outcast, wie es in der Direct gesagt wurde, sondern auch dessen Nachfolger Jedi Academy, auf die Switch

https://twitter.com/starwars/status/1169396359113277440

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Direct gefallen.

Diese Assassins Creed Edition kauf ich mir jedenfalls. Weil Blackflag ein verdammt geiles Spiel ist und ich Roque nie gespielt habe. Vorausgesetzt die Ports sind sauber.

Banjo Kazooie, mehr muss ich nicht sagen. Die passen so geil rein in Smash Bros. Bin begeistert

Xenoblade und Animal Crossing = :X

Zelda und Luigis Mansion werden sowieso tolle Spiele.

Dieses Schwarz/Weiß Adventure fand ich auch recht interessant. Hingegen sieht Overwatch recht unspektakulär aus.

Die alten Klassiker Doom und Star Wars brauch ich nicht. Grafisch quasi nicht verbessert. Ich hätte zu Star Wars lieber ein Remake gehabt..

Das Update zu Mario Maker 2 fand ich geil - naja zumindest wenn es angekündigt gewesen wäre. ;D Das finde ich echt schade, dass diesbezüglich nichts angekündigt wurde. Nicht einmal kleinere Verbesserungen wie Röhren überlappen oder Checkpoints bei roten Münzen. Vielleicht auch mit zwei, drei neuen Elementen.
Zu Super Mario Maker 2 hätte ich gerne ein Update gesehen. Ich hätte es auch erwartet, weil es gewisse Dinge gibt die man baldmöglichst nachpatchen sollte.

Ansonsten war es eine solide Direct wie sie zu erwarten war. Dass dieses Tokyo Mirage Season nochmals aufgelegt wird, finde ich auch gut, vielleicht hole ich es mir.

War nix neues für mich dabei.

The Legend of Zelda: Link's Awakening, Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition, Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing: New Horizons hatte ich eh auf dem Schirm.

Eventuell Doom 64, mal schauen. Hab ich nie gespielt aufm N64, war glaube ich indiziert, oder so.

Banjo & Kazooie in SSBU ist cool, aber hab den Fighters Pass noch nicht, weil ich in letzter Zeit (eigentlich schon ewig nicht mehr) gespielt habe.

Der Rest war ziemlich uninteressant, ja, auch Pokémon.
Man merkt, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen.
Übergroße Pokémon als Spezialfähigkeit? Ne Tee-Tasse als Pokémon?...lol.
Aber das Vogelvieh war ganz knuffig.

Bin alles in allem aber nicht enttäuscht.
Hab nichts zu Metroid Prime 4 oder Pikmin 4 erwartet, falsche Zeit.
Sowas kommt immer im Januar.

Ich hab meine 4 Spiele fürs nächste halbe Jahr.

​Nintendo hat aus dem Nichts heraus ein neues Video hochgeladen, welches neues Zusatzzubehör für Nintendo Switch zeigt.
Es gibt keine vielen Informationen dazu. Am Ende des Videos gibt es lediglich den Hinweis, dass es am 12. September Neues dazu geben wird.

Eingebundener Inhalt
Ein neues Erlebnis für Nintendo Switch

Naja wenn es vernünftige Übungen dazu gibt, interessiert mich das schon. Vor allem sollte sowas zertifziert sein.

Zum Beispiel fand ich diese Gehirntraining-Spiele recht unterhaltsam und wirklich sinnvoll.

Und wenn man spielerisch zu meiner Gesundheit was beitragen kann bin ich gerne dabei. Aber wie gesagt es muss ein zertifzierte Produkt sein. Da reicht mir "Quality by Nintendo" nicht.

Ich bin von den SNES schwer begeistert. Alleim schon die Tatsache dass wir jetzt regelmäßig auch neue Spiele für SNES kriegen. Die Mitgliedschaft lohnt sich :X

ich hoffe die bringen noch die DKC Trilogie und Mario AllStars dazu, das hab ich beim SNES mini (außer DKC1) schmerzlich vermisst

Boah wie gerne hätte ich ein HD Remake in dieser Form zu dem Klassiker!!! :X

Eingebundener Inhalt

gut möglich dass das als nächstes Remake nach Link's Awakening kommt, vielleicht sogar direkt mit einer HD-Version des Sequels vom 3DS zusammen.

edit: VR-Patent

77010-770-1121-7a95012ajlr.jpg

:B total bescheuertes Konzept, sich das Ding an den Kopf zu halten und dann in Kopfhöhe mit den angeschlossenen Joycons zu spielen :oink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück