• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Naja, sowas hat sich auch gerne schon öfter als falsch herausgestellt.
Ich würde mich wirklich gewaltig über ein neues Metroid im 2D-Stil freuen, umso mehr, wenn es dann endlich ein Metroid 5 sein sollte (also ein Nachfolger zu Metroid Fusion = Metroid 4). Allerdings bin ich bei sowas vorsichtig, um gar nicht erst enttäuscht werden zu können.

Das Gerücht mit DMC3 und Metro hat sich schließlich auch bewahrheitet. Aber klar kann immer falsch sein. Wie gesagt vor Directs oder der E3 ist das oft so, dass leaks auftauchen.

https://www-gamepro-de.cdn.ampproje...artikel/nintendo-switch-geruecht,3353370.html

Neues Papier Mario und 2D Metroid. Nehm ich!

Ist zwar nur ein Gerücht, aber sowas kurz vor einer möglichen Nintendo Direct hat sich eigentlich oft als Wahrheit erwiesen. Wie sieht's bei euch aus? Bock?
das wäre für mich aktuell so ziemlich das beste, was man für die switch ankündigen kann. auch bei einem remake vom gamecube paper mario wäre es einfach nur ein traum.

Ein 2D-Metroid nehme ich gerne. Aber trotzdem möchte ich mal Infos zu Prime 4 bekommen

Vor der E3 rechne ich da nicht mit neuen Infos, wenn überhaupt, ich glaub nicht dass es dieses Jahr kommt, vielleicht 2021. Heuer könnte ich mir eher noch Zelda (BotW2) vorstellen, weil da das Grundgerüst (Engine, Welt ....) schon steht. Majoras Mask kam ja damals auch recht schnell nach Ocarina of Time, da es die selben Assets nutze und ein nur leicht aufgebohrte Version der gleichen Engine.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo ist doch mehr oder weniger komplett nochmal neu mit der entwicklung angefangen, ich denke mal ende nächsten jahres ist wenn überhaupt realistisch.

Ach, bei Nintendo darf man glücklicherweise inzwischen jederzeit mit Neuankündigungen rechnen. Nintendo Direct macht es möglich. Finde ich eigentlich ganz lässig so.
Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

Direct muss her!!! :X

Ja aber jetzt habe ich echt wieder richtig Bock auf eine normale Direct.

Bisher ist ja das Lineup recht mau. Nicht einmal Bayonetta 3 oder Zelda haben einen Releasetermin.

Metroid Prime 4 erscheint bestimmt nicht 2020.

Direct muss her!!! :X

Nichtmal Gameplay oder im Falle 2er davon sogar Trailer (das Logo zählt nicht) fehlwn sogar noch

Ich würde mir da an Nintendos Stelle auch Zeit lassen. Eine Switch Pro macht meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Die Konsole konkurriert nicht wirklich mit PS5 und XBsX. Die Verkäufe laufen bisher überragend.
Die Dritthersteller werden sich 2021 auch überlegen, ob sie nur für next Gen entwickeln und damit eine bis dahin nicht so weit verbreitete Plattform bedienen, oder ob sie sich nicht lieber auch die Mühe machen Switch-Ports zu entwickeln. Wenn die Switch dann bei 70 Mio verkauften Geräten steht, ist das wohl sinnvoll.

Falls es irgendwann wieder eine next- gen Konsole geben sollte, dann sollte es auf jeden Fall wieder eine Hybrid Konsole sein. Denn die großen Spiele überall mitnehmen ist echt klasse! Gerade für Menschen, die viel reisen oder im Krankenhaus sind. Doe Switch hat mir letztes Jahr so einige dunkle zeiten erleichtert.

Als ich mit gebrochenen Bein in Halle lag und arge Schmerzen, bestand ich darauf dass meine Switch plus Hülle und Ladegerät mitkommt.:B Mein Kumpel brachte erst nur Switch und Ladegerät und ich bettelte darum dass er noch die Hülle holte, aber musste während wir auf den RTW warteten, bei mir bleiben. Er hatte nachträglich die Switch geholt.

Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.

Aber so wie es aussieht wird Animal Crossing der einzig große Titel im ersten Halbjahr.

Na super Mitte März. Eigentlich ist es eh egal, weil im Frühjahr Final Fantasy VII und Animal Crossing erscheinen.

Da erscheint schon noch deutlich mehr ;) je nachdem wie weit man Frühjahr dehnt (bis einschl. März, bis April oder gar bis Ende Mai)

März: Doom: Eternal
April: Resident Evil 3
Mai: Last of Us 2

Und das sinf nur die großen Blockbuster, hinzu kommen noch kleine interessante Spiele wie in meinrm Fall SnowRunner, der Nachfolger des "Matschfahrsimulators" MudRunner :-D

https://twitter.com/MrNantendo/status/1232705341667844096

drzv8FW.png

Da ist nur die letzte zu sehen (zumindest per Handy) ;)

Aber hier sind alle 69 bisherigen Directs :)

https://www.youtube.com/playlist?list=PLD50D631C1566B340

Zurück