• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Hat sich wohl wieder gelegt:

https://twitter.com/MrNantendo/status/1232779980951740416

Dennoch frage ich mich echt wie lange wir noch warten müssen, ohne jetzt ungeduldig zu wirken, aber dieses Jahr wissen wir ja echt von nichts was geplant ist und die lassen sich da in Ruhe Zeit und haben jetzt offiziell den Rekord für die längste Pause zwischen den Regulären directs geknackt. Ich könnt zwar verstehen warum es so lange dauert (*hust*, Corona), aber dann wäre ja zumindest ein statement drinnen.

Der "Euro-Truck Smulator" für Arme namens Truck Driver kommt für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Überleg jetzt auch schon länger mir eine Switch zu holen. Was wären denn die musthave Titel?
Zelda Breath of the Wild, Mario Odyssey, Smash, Mario Maker 2 und Luigis Mansion 3 sind jetzt so DIE Titel auf der Konsole würde ich sagen. allgemein hat die Switch was von allem und bietet auch viele Klassiker und Indie Titel welche gerade von der Mobilität der Konsole profitieren :].

Überleg jetzt auch schon länger mir eine Switch zu holen. Was wären denn die musthave Titel?
Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 Deluxe sind DIE drei Spiele die man für Switch haben muss.

Gerade Mario Kart 8 Deluxe überzeugt mit dem Switch-Konzept und ist dank den echten Arenen und den bereits enthaltenen DLCs das bessere Mario Kart 8.

Super Mario Odyssey ist ein modernes Super Mario 64 mit vielen frischen Gameplayelementen.

Zelda Breath of the Wild ist ein großartiges Spiel mit einer fantastischen Openworld. Gehört wirklich zum Besten was es im Bereich Openworld-Spiele gibt.

Weiters:
Super Mario Maker 2, wenn man 2D Mario Spiele mag.

Luigis Mansion 3 - habe ich noch nicht, aber ist ähnlich wie die ersten beiden Teile mit ein paar Neuerungen und wieder mit Rätseleinlagen.

Splatoon 2, vorausgesetzt man mag Online-Shooter. Spielprinzip ist simpel aber fesselnd. 4 vs 4 Matches wo es im Hauptmodus darum geht möglichst viel von der Stage einzufärben. Es gibt aber auch noch andere Modi wie etwa Herrschaft.

Smash Bros Ultimate - über 70 Charaktere, 100 Stages. Man braucht dafür aber auch ein Interesse an Nintendos Historie. Mit Ryu (Street Fighter), Cloud (Final Fantasy VII), Simon (Castlevania), Pacman, Sonic, Megaman gibt es auch interessante Thirdparty-Charaktere.

Zelda Links Awakening HD ist ein sehr schönes Remake. Kann ich auch ohne Bedenken empfehlen, weil es in seiner Form einzigartig ist.

Thirdpartyspiele nehme ich mal an kaufst eh nicht, weil du eine Playstation hast. Nichtsdestotrotz gibt es interessante Exklusivtitel wie Octopath Traveler. Ein 2HD-JRPG der alten 2D Final Fantasy Entwickler. Für Oldschool RPG Fans definitiv empfehlenswert. Mario & Rabbids von Ubisoft ist auch sehr charmant, kombiniert mit XCOM Gameplay.

Fast RMX ist eine gelungene Alternative zu F-Zero und Wipeout. Tendiert mehr Richtung F-Zero weil es keine Waffen gibt und auch das Streckendesign ist mehr an F-Zero angelehnt als an Wipeout. Kostet auch nur 20€ im eShop.

Jedenfalls fürs Erste würde ich sagen bist du mit Odyssey, Zelda Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe sehr lange beschäftigt.

Kann man die Konsole mit Bluetooth Kopfhörer verbinden und wenn ja, wie?

@kraxe: Lustig: die ersten 3 Titel, die sufgelistet hast, sind meine ersten 3 Switchtitel.

BotW suchte ich echt ohne ende

Zuletzt bearbeitet:
und in Kürze kommt ja noch das neue Animal Crossing, wenn man auf so Lebens-Simulations Spiele steht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Abenteuer von LEGO Super Mario beginnen!

Zurück