• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Kann als gebürtiger und seit über 20 Jahren lebender Ruhrpottkanake bestätigen, dass der Ruhrpottslang absolut nichts mit Hochdeutsch zu tun hat. "Kennste, haste, musste" ist hier Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt hochnäsig rüber? Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist.
Gerade der Ösi-Akzent klingt für mich extrem Arrogant und überheblich.
NRW teilt sich ja zu großen Teilen in Ruhrpott und Rheinland. Und beide Gegenden haben garnix mit Hochdeutsch zu tun. Der Pott kommt wohl ehr ehrlich, aber einfach gestrickt rüber, der Kölner kommt herzlich daher, wirkt aber auch umständlich und sieht alles durch die rosarote brille.
Lustigerweise denken wir genauso über den Hochdeuschen Dialekt. Für uns klingt dieser recht hochnäsig und arrogant. Wenn ich meine Tante reden höre...
Oh Gott... ;D

Ich bin aber grundsätzlich kein Fan der deutschen Sprache ansich. Ich mag den rustikalen Dialekt. Ich persönlich finde, dass wir in Österreich zB besser beschimpfen können. ;D

Ihr sagt zu uns als Abwertung zB Ösi. Wir empfinden das gar nicht so, sondern belächeln das eher, weil es ein Abklatsch von den Osis ist. Also Ostdeutschland. Während Piefke tatsächlich eine Abwertung, aufgrund der Historie ist. Aber keine Sorge, ich meine es niemals so - sondern eher scherzhalber. :)

Aber wie gesagt Piefke ist wirklich beleidigend und finde es nicht ok, wenn von dem auf ernste Weise Gebrauch gemacht wird. Ösi hingegen ist einfach nichts. Es ist keine "Abwertung". Wir empfinden das halt nicht so. I hr müsst euch da ein besseres Wort einfallen lassen. ;D

Auch wenn wir uns in vielen Dingen ähneln finde ich unsere Sprache (auch wenn sie Deutsch ist) recht unterschiedlich.

Keine Ahnung wie ihr das seht?

Aber dennoch sehr interessant, dass wir grundsätzlich ähnliche Sichtweisen über das Nachbarland haben. ;D

Noch nie gehört, dass "Ösi" als Abwertung genutzt wird. Wie Lox schon sagt, es ist einfach 'ne Abkürzung. Glaub ihr habt generell ein völlig anderes Auffassungsvermögen.

Auch wenn wir uns in vielen Dingen ähneln finde ich unsere Sprache (auch wenn sie Deutsch ist) recht unterschiedlich.

Also erstmal ist das nicht eure Sprache, sondern unsere, Piefke.
Die habt ihr einfach geklaut und n bisschen verändert, ein Plagiat sozusagen :B

Und zweitens sind wir jetz doch etwas weit vom Thema weg...obwohl...
Switch mit Dialekten als Sprachauswahl? Wer das was? :B

Ach, Kraxe:

PIEFKE! :B

Kleine Anekdote als ich gestürzt war. Als mein chef dann da war und rtw bestellen wollte und mein kumpel in die wohnung wichtige sachen holen sollte war es mir wichtig dass er mir meine Switch brachte. Er hatte erst die Hülle nicht gefunden und ich sagte es ihm un bettelte ihn an nochmal zur wohnung um die hülle zu holen. Ich lag da mit höllischen schmerzen und trotzdem dachte ich an meine Switch ;-D
Und die hülle wo die anderen spiele drin waren.
Am ende hatte ich auch die hülle mit bekommen.

Die Spiele geben einen auch Freiheit.

Hat sich erledigt. Ist umsonst. Freundin hat jetzt auch ne Switch. Familienmitgliedschaft ist gekauft. Kann man aber wahrscheinlich nicht online zu zweit mit 98 anderen zocken oder? Macht auf jeden Fall bock.

Show mit Indie-Games

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Microsofts "Ori and the blind forest" erscheint als Definitve Edition auch für Switch und wird in 1080p + 60fps laufen.

Release: 27.09.2019

Quelle

Es gibt ja jeden Sommer schöne Artworks von Nintendo.

Ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren. Ich sehe da auch jetzt keinen Zusammenhang (außer das Wort "sunshine).

In der nächsten Direct werden wir es aber so oder so erfahren.

Zurück