• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Nö Semmel.
Halt dich an die Richtlinien und gut is.

Ich wette, du hast irgendnen Scheiß geschrieben, der nich erlaubt ist.
Bei sowas die Grenzen auszuloten wie nen kleines Baby, ist keine besonders schlaue Taktik.

Wir alle wissen, wie empfindlich Nintendo bei sowas ist.

Rein aus Meugierde, was war denn der genaue Wortlaut?

Aber eigentlich hat Hero schon recht, selber Schuld

Ehrlich gesagt habe ich selber keine Ahnung, ich habe mal nem Kollegen aus ner anderen Community mal nen Satz (bekleideter) Möpse in den Kommentaren gemalt, vielleicht war das ja das :B

Dennoch, wegen sowas gleich mit ner Accountsperre zu drohen ist unheimlich, wenn das wirklich ein Problem ist hätten die auch für ne kurze Zeit mir einfach die Fähigkeit nehmen können Kommentare zu schreiben, quasi als Denkzettel, das hier hingegen ist einfach nur unerhört!

kcdKFBG.png

Aber sonst geht es denen noch gut?

Nur weil man etwas frech nen Level kommentiert hat (ich bin mir sicher dass ich niemanden beleidigt hätte), drohen die mir jetzt direkt den ganzen account zu sperren, hätten die vielleicht mir die möglichkeit genommen im Spiel Kommentare zu schreiben wäre das vielleicht noch akzeptabler gewesen, aber gleich mit dem ganzen Account drohen? Die haben doch nen Ast ab, diese miesen [dieser Account wurde von der Nintendo Nintendo Co., Ltd. gesperrt, wir bitten um ihr Verständnis, und jetzt kauft mehr Mario Merchandise ihr kleinen wichser!]

Wenigstens Nintendo zeigt Dir mal knallhart die Grenze! ;D
Ein kleiner Denkzettel reicht bei Dir nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten einfach gar nichts mehr schreiben. Werde diesen Rat in Zukunft jedenfalls befolgen und nur mehr bekannte User kommentieren.

Aber die Japaner haben generell ein Zensur- und Verhaltensproblem. Nicht nur Nintendo, sondern auch Sony.

ich hab langsam echt das Gefühl dass ich hier nichts mehr schreiben darf...
Blödsinn, keine Sorge der Österreicher ist lieb zu dir. ;) Im Gegensatz zu den deutschen Usern bin ich nicht voreingenommen (liegt bei uns einfach in der Natur). ;D

Ich weiß ja nicht was du genau geschrieben hast und kann dich entsprechend (noch) nicht "verurteilen". ;D

Mal im Ernst: Verstehe jetzt da die Aufregung auch nicht.

Die Ösis sind eh ein etwas seltsames Volk, die sagen auch Baba wenn sie gehen :B
Ihr sagts "Tschüss!" ;D Baba hasse ich gewaltig.

In Österreuch heißt es richtig Servus, Ciao, oder Habe die Ehre und nicht "Tschüss" oder Baba! "
Wobei Baba eigentlich eher zu kleinen Kindern gesagt wird. Unter Erwachsenen eher unüblich.

Bzgl Tschüss: Also in Deutschland störts mich nicht, weil da passe ich mich ja an. Aber wenn in Österreich ein Österreicher Tschüss sagt könnte ich ihm am liebsten eine "watschn". ;D

Tschüss und Hallo finde ich in Österreich einfach schrecklich. Vor allem "Hallo". Wie gesagt in Deutschland is es ok aber in Österreich für mich ein No Go.

Ende Off Topic ;)

Wüsste ich auch gern. Oder auch an Hallo?

Wie grüßen sich den Österreicher (als nicht Kumpels sondern "normale" Menschen
Grüß Gott!
oder eben Hallo, aber Hallo ist eher mit Unsicherheit verbunden, wenn man nicht genau weiß wie man jemanden grüßen soll bzw schlummert es dann eher leise.

Servus und Grüß Gott sind bei uns eigentlich die gängigen und "höflichen" Grußrufe. Wie gesagt "Hallo" ist weniger respektvoll und mit einer gewissen Unsicherheit verbunden.

Als Kind wird einem folgendes beigebracht: "Der Hallo ist schon gestorben." ;D

Ich sag aber auch, wenn ich in Deutschland bin gerne Servus. Vor allem die Nordrhein-Westfaler mit ihrem hochnäsigen Akzent (dieses extreme Hochdeutsch) mögen das gerne, habe ich festgestellt, wenn man Servus sagt.

Servus wird hier auch oft benutzt, sowohl auf dem Dorf, aber auch in der Stadt und unter Kollegen auf der Arbeit. Gerade aber auf der Arbeit bin ich kein großer Fan davon, auch wenn man mit jedem quasi per du ist (außer neue Kollegen/Kolleginnen vielleicht)
Die Kolleginnen sagen aber selten servus, eher hi

Sacht ma, könnt ihr ma die Schnauze halten!?
Semmel war kurz vorm Flennen und ihr brabbelt plötzlich übers Begrüßen :B

Und Semmel, hör nicht auf den Österreicher, dat isn ganz gemeines, hinterlistiges Volk!
Klauen uns unsere Sprache und misshandeln sie mit ihren abartigen Eigenheiten :B

@T O P I C:

Was hast du jetzt genau geschrieben, Semmel?
Ich will es wissen :B

Vor allem die Nordrhein-Westfaler mit ihrem hochnäsigen Akzent (dieses extreme Hochdeutsch) mögen das gerne, habe ich festgestellt, wenn man Servus sagt.

Das kommt hochnäsig rüber? Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist.
Gerade der Ösi-Akzent klingt für mich extrem Arrogant und überheblich.
NRW teilt sich ja zu großen Teilen in Ruhrpott und Rheinland. Und beide Gegenden haben garnix mit Hochdeutsch zu tun. Der Pott kommt wohl ehr ehrlich, aber einfach gestrickt rüber, der Kölner kommt herzlich daher, wirkt aber auch umständlich und sieht alles durch die rosarote brille.

Zurück