• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

hoffentlich nicht 50% oder mehr Fire Emblem Thematik, ich bin kein Fan (mehr) von der Reihe. Ich will neue Ankündigungen. Es gibt ja Gerüchte dass Mario Maker 2 (kein poppliger Port des 1. Teils!) kommen könnte, das will ich sehen. Und ich will Pikmin 4 und kein olles Remaster oder gar Port vom 3. Teil oder sonstige WiiU-Schinken die ich schon hab, mit nem "Deluxe" drangeklatscht

Yoshi wird sicher auch ein großes Thema sein, das kommt ja schon nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich nicht 50% oder mehr Fire Emblem Thematik, ich bin kein Fan (mehr) von der Reihe. Ich will neue Ankündigungen. Es gibt ja Gerüchte dass Mario Maker 2 (kein poppliger Port des 1. Teils!) kommen könnte, das will ich sehen. Und ich will Pikmin 4 und kein olles Remaster oder gar Port vom 3. Teil oder sonstige WiiU-Schinken die ich schon hab, mit nem "Deluxe" drangeklatscht

Yoshi wird sicher auch ein großes Thema sein, das kommt ja schon nächsten Monat.
also eigentlich kanns dir doch egal sein. du kaufst die scheiße und nach maximal 5 stunden spielzeit ist doch eh schluss. mal ganz ehrlich: ich weiß nichtmal genau, warum du dir über so etwas überhaupt gedanken machst...

meine bescheidenen erwartungen:
release für animal crossing
release für luigis mansion 3

denke den port der metroid prime trilogy kann man noch erwarten.

den rest lasse ich mal einfach auf mich zu kommen.

bin übrigens wieder da :B

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich kanns dir doch egal sein. du kaufst die scheiße und nach maximal 5 stunden spielzeit ist doch eh schluss. mal ganz ehrlich: ich weiß nichtmal genau, warum du dir über so etwas überhaupt gedanken machst...

bin übrigens wieder da :B

das hängt ganz vom Spiel ab was da gezeigt wird wie lange ich es spiele :P :finger:

Odyssey hab ich durchgespielt
Mario Maker hab ich unzählig lange/viel gebaut
Pikmin 3 hab ich auch ne ganze Weile gespielt

außerdem ist die Switch bei mir nach wie vor nur eine Zweitkonsole (genau wie die WiiU und die Wii damals)

edit:

zitiere mich mal selbst aus dem PC-Games News-Thread (das fette primär)

und ich auf Mario Maker 2 und Pikmin 4 (und bitte keine Ports der jeweiligen Vorgänger von der WiiU ohne weiteren Content außer ne olle neue Figur wie bei Donkey Kong und New Super Mario Bros., wenn schon Deluxe dann mit mehr Umfang wie Mario Kart mit den Battle-Arenen, bei Mario Maker wären das dann weitere Hintergründe/Themen wie Schnee, Nacht, Wüste oder Stile wie der von Super Mario Land oder die AllStars Optik, weitere Gegner wie z.B. Pookeys oder Wiggler ...)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder eine neue Ausgabe. Bin schon gespannt, was man bringen wird. Auf das Material zu Fire Emblem: Three Houses bin ich schon gespannt. Neues zu Luigi's Mansion 3 wäre auch eine coole Sache.
Beim Rest lasse ich mich überraschen. DIe Nintendo Direct-Ausgaben finde ich auch so immer sehr interessant und unterhaltsam.
Außerdem freut es mich, dass die zu einer Uhrzeit kommt, um der ich das problemlos live mitverfolgen kann. :) 8)

noch eine Stunde bis zur Direct

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nintendo Direct:

+ Final Fantasy IX ab sofort verfügbar!

Wollte eigentlich diesen Monat nichts mehr kaufen, aber ich lad es sofort herunter, scheiß drauf!

+ Super Mario Maker 2!

Kein Port, sondern eine Fortsetzung. Geil.
Ich erwarte geile Stages von euch, die ich durchnudeln kann!

+ The Legend of Zelda: Link's Awakening für Switch und nicht (wie ich eigentlich erwartet habe) für 3DS!

Geil.
Geiler.
Am Geilsten.
******, bin ich geil drauf.

+ Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S Definitive Edition (watn Name :B )

Sah sehr interessant aus, soll ja ein recht klassisches JRPG sein.
Werd ich mir wohl kaufen.

+ Neues Box Boy!

Cool.

- Yoshi's Crafted World

Massenweise Kostüme und Lootboxen...
Da schrillen meine Alarmglocken.
Naja, mal abwarten und beobachten.

- Nix zu Luigi's Mansion 3

Dachte, das wäre save, ok...

- Nix zu Animal Crossing for Switch

Hm, ok...?
Vielleicht kurz vor der E3 dann?

- Nix zu Metroid Prime: Trilogy

Ok, war eh nur nen Gerücht, dass es kommt, aber trotzdem schade.
Vermutlich erst nächstes Jahr, weil Metroid Prime 4 ja verschoben wurde.
Kann ich mit leben.

- Nix zu Pikmin?

:(

- Wiedermal nix in Richtung F-Zero/Wave Race/1080°

Hab ich auch nicht wirklich erwartet, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

- Die Fire Emblem-Präsentation war zu lang...nervig!

+- Der Rest war uninteressant.

Meine Highlights waren Mario Maker 2 und das Zelda Remake

Und der Toad Treasure DLC war auch recht cool, vielleicht hol ich mir doch noch die Switch-Version, wenn der Umfang des DLCs passt, mal kucken

Erstaunlich viel, was mich da angesprochen hat. Fire Emblem, Dragon Quest und Zelda behalte ich im Auge. Und mehr Smash-Inhalt gibt‘s auch noch.

Für meinen Geschmack gibt Nintendo auch 2019 wieder einiges her. Allein mit der Switch käme ich locker über die Runden. :O

vielleicht hol ich mir doch noch die Switch-Version, wenn der Umfang des DLCs passt, mal kucken

Wird also morgen spontan gekauft. Vermutlich in ner 3-für-Geld-Aktion. ;D

Zuletzt bearbeitet:
+Mario Maker 2
Heck yea, ist allerdings schon mein Highlight

-Smash announcements
das war... vage. Ja, das Joker kommt wissen wir, ein bisschen Gameplay hätte aber nicht geschadet. Mir ist aber aufgefallen dass da einige Fragezeichen noch gezeigt wurden. Vielleicht patchen die endlich neue modi ein? Wo ist Btw. mein Homerun Contest?

+Bloodstained
Keine Ahnung ob das nur mir so ging, aber im vergleich zu bisherigen Demos wirkt es auf mich als hätten die die Grafik poliert, ich bin immer noch sehr gespannt drauf, da ich Symphony of the Night sehr Geil finde, leider besteht dennoch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es am ende ein Flop werden könnte

----Dragonquest 11
Ich will nicht sagen dass das Spiel schlecht ist, es ist sicher toll, ABER: Wir verschwenden kostbare 3 Minuten screentime, an einem Spiel... DAS BEREITS AUF DER PS4 ERHÄLTLICH IST! Was soll das? da hätte auch ne simple Ankündigung gereicht! Wenn ich mehr über das Spiel wissen will, dann schau ich mir eine Review zur PS4 version an! UNSINN!!!

+Yoshi
Hey, ne Demo :)

-Fire Emblem: Three Houses
Wisst ihr, ich hatte nicht mal Erwartungen daran, aber das hier wirkt inzwischen einfach nur noch aus den haaren herbei gezogen. Fire Emblem Schule? Neee, lass mal, 5 Punkte Abzug für Gryffindor. Zudem sehen die Charakterdesigns und das gezeigte Gameplay ziemlich mau aus. Schade, ich habe gehofft mich vielleicht mal wieder mich an ein FE zu wagen, aber nicht so.

+++++++++++++++++++++T E T R I S B A T T L E R O Y A L E ! ! !
HEEEEEELLLL YEAH!!!!! Mach platz Apex Legends, DAS ist der Fortnite killer, GOTY :B

-Remasters für Dead by Daylight, AC3 und Hellblade
Sorry, aber das sind spiele die funktionieren so nicht auf dem Powerarmen System, die sehr matschige Grafik und die FPS im Keller jeweils zeigen das ja bestens, gerade DbD sah erbärmlich aus, hätte man fast meinen können die veröffentlichen das auf der PS2 :B

+Deltarune für Switch
Sans Undertale!

+Deamon X Machina
Yau, das scheint cool zu sein, die Demo lade ich mir definitiv runter

+Final Fantasy 9
Nie gespielt, aber genau deshalb wirklich interessant für mich, ich bin jetzt alles andere als ein FF fan, aber von dem was ich bisher von dem spiel gesehen habe scheint das mal zur Abwechslung kein peinliches Kitschfest zu sein mit Charakterdesigns zum Fremdschämen, JA ICH SEH DICH AN FFX! Leider sehe ich gerade dass der spaß 21€ kostet, für eine digitale fassung eines alten PS1 spiels. Schade, da warte ich wohl erstmal auf nen Sale.

+Astral Chain
Platinum Games einfach

+Links Awakening HD
OK, damit habe ich gar nicht gerechnet, leider fehlt mir absolut der nostalgische hang zu dem Spiel, weshalb ich nicht ausflippe, aber ich bin mir sicher dass es Großartig ist.

Insgesamt... ok das ganze, hatte einige super Sachen, aber leider auch viele Gurken, und einige bereits angekündigte Sachen wurden leider gelassen, für ein Spiel das bereits im Handel erhältlich ist, na vielen Dank...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Toad Treasure DLC war auch recht cool, vielleicht hol ich mir doch noch die Switch-Version, wenn der Umfang des DLCs passt, mal kucken

Achja, das hatte ich schon vergessen.
Ich überleg mir gerade auch, ob ich mir die Switch-Fassung jetzt doch nochmal kaufen soll.
Aber wenn, dann erst im April/Mai rum.
Im März bin ich mit FF IX, Trials: Rising (X-Box One) und DiRT Rally 2.0 beschäftigt.

Für meinen Geschmack gibt Nintendo auch 2019 wieder einiges her. Allein mit der Switch käme ich locker über die Runden. :O

Meine X-Box One dient nurnoch für Rennspiele.
...Und Stardew Valley.

Ansonsten zock ich nur noch Switch.
Und Retro-Krams.

----Dragonquest 11
Ich will nicht sagen dass das Spiel schlecht ist, es ist sicher toll, ABER: Wir verschwenden kostbare 3 Minuten screentime, an einem Spiel... DAS BEREITS AUF DER PS4 ERHÄLTLICH IST! Was soll das? da hätte auch ne simple Ankündigung gereicht! Wenn ich mehr über das Spiel wissen will, dann schau ich mir eine Review zur PS4 version an! UNSINN!!!

Nicht ganz.
Es gab eine interessante Bemerkung nebenbei.
Wir bekommen den Orchester-Soundtrack im Spiel, während die PS4-Version den nicht hatte.
Soweit ich mich richtig erinnere, kann man sogar zwischen PS4-Soundtrack und Orchester wechseln.
Schon geil.

+Final Fantasy 9
Nie gespielt, aber genau deshalb wirklich interessant für mich, ich bin jetzt alles andere als ein FF fan, aber von dem was ich bisher von dem spiel gesehen habe scheint das mal zur Abwechslung kein peinliches Kitschfest zu sein mit Charakterdesigns zum Fremdschämen, JA ICH SEH DICH AN FFX! Leider sehe ich gerade dass der spaß 21€ kostet, für eine digitale fassung eines alten PS1 spiels. Schade, da warte ich wohl erstmal auf nen Sale.

Mein Lieblingsteil.
Mit großem Abstand.
Ich würde behaupten, es ist in meinen All-Time-Top 5!

Das entscheidet sich gerade, denn ich habe es bereits gekauft und lade es grad herunter :B
Ich bete für eine anständige Portierung.
Habs seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gezockt.
Die Nacht wird lang heute.

Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.
Es ist vom Level- und Kampfsystem sehr klassisch gehalten.
Selbst für damalige Verhältnisse.
Es war nach FF VII und FF VIII ein "Back-to-the-Roots"-Teil.
Ich mochte FF X und XIII (die einzigen neben IX, die ich auch durchgezockt habe) zwar auch, aber nicht ansatzweise so sehr wie IX.
Hatte damals an vielen Stellen im Spiel ein bisschen Pipi in den Augen.
Und den Soundtrack hab ich mir vor Jahren aus Japan importiert, weil der absolut geil ist!

Hab btw. 640 Goldpunkte benutzt, hat mich also nichtmal 15€ gekostet.
Hätte aber auch 30€ gezahlt.
No kidding.

+Links Awakening HD
OK, damit habe ich gar nicht gerechnet, leider fehlt mir absolut der nostalgische hang zu dem Spiel, weshalb ich nicht ausflippe, aber ich bin mir sicher dass es Großartig ist.

Autsch.
Hier fehlt einigen Leuten TLoZ-Grundwissen.

1, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time und Breath of the Wild sollte man als Nintendo-Fan gezockt haben.
Ich erkenne niemanden als solchen an, es sei denn, er mag TLoZ generell einfach nicht, das kann ich akzeptieren.

Ohne scheiß, Leute...ich bin grad hart überdreht.
Ich mach die Nacht durch und zock FF IX!

Muss auch mal meinen Senf zur Direct dazugeben. Immerhin gibt es seit Dezember 2017 erstmals wieder Spiele, das ich mir für die Switch wieder kaufen würde. Das gilt vor allem für Link's Awakening, finde ich sehr schön vom Stil her (hab das Original nicht gespielt). Daneben hole ich auf jeden Fall AC3 Remastered. MMn das beste Assassin's Creed, auch wenn nichts neues geboten wird habe ich Bock drauf. Dead by Daylight sieht schrecklich aus, das funktioniert sowieso nicht mit Controller und die Grafik ist noch mehr Horror als das eigentliche Spiel :B

Also die Direct fand ich echt stark und eigentlich sogar besser als die E3 Direct2018.

Zwei Spiele haben mich echt angezipft. Dieses Sum Sum Spiel von Disney und dieses Horror-Spiel mit einer grausigen PS2/GC/XBOX-Gen-Optik.

Aber sonst gabs viele coole Spiele zu sehen.

Meine Highlights sind:
Super Mario Maker 2 - ein Traum! :X
Zelda Links Awakening - die Grafik ist echt cool. Hoffentlich stimmen auch die Bildschirmtexte.
Da wünsche ich mir echt noch ein HD Remaster zu A Link to the Past oder A Link Between Worlds :X
Astral Chain hat es mir auch angetan. Das hat mir gleich nach wenigen Sekunden sehr gefallen.
Auf Rune Factory 5 bin ich auch sehr gespannt, da hat man aber leider nichts gesehen.
Fire Emblem Three Houses ist für mich sowieso ein Switch-Must Have.

Fand die Direct insgesamt in Ordnung. Für mehr oder weniger reicht es nicht. Mit Super Mario Maker war zu rechnen, wobei ich nicht mit einem neuen Teil, sondern mit einer Portierung gerechnet habe. Umso besser, dass man gleich einen richtigen neuen Teil veröffentlicht. Dazu noch ein paar japanische Spiele, wobei ich am interessantesten Astral Chain fand. Zuvor kommt aber noch Bayonetta 3.
Am meisten habe ich mich über die Ankündigung von Link's Awakening gefreut, da ich das Spiel bislang nicht gespielt habe. Habe das Spiel zwar für Game Boy, aber jetzt warte ich noch. Gut, die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst sieht das sehr spaßig aus. Irgendwie wirkt Link wie ein Plüschtier.

Erschreckend fand ich nur die meisten westlichen Spiele. Vor allem Dead by Daylight und Assassin's Creed 3 sahen wirklich furchtbar aus. Das war eher schlechtes PlayStation 3-Niveau. Vor allem läuft der asymmetrische Multiplayer schon auf One/PS4 nicht gut, weshalb man auf Biegen und Brechen eine Version für Switch rausbringt, verstehe ich nicht. Das schadet am Ende nur.

Vermisst habe ich nur Animal Crossing. Gerade jetzt im Frühjahr oder Sommer wäre das Spiel super gewesen. Bis dahin wird halt noch New Leaf gespielt. :)

Es gibt gar keinen Scalebound-Thread auf VGZ? :o

Dann halt hier

Gerücht:

Totgesagte leben länger? Kommt Scalebound für Nintendos Switch?

ntower schrieb:
Vor Kurzem berichteten wir darüber, dass Nintendo angeblich ein bereits eingestampftes Projekt wieder aufleben lassen will. Nun gibt es weitere Hinweise in diese Richtung. So soll es sich bei diesem Projekt um Scalebound handeln. Das ambitionierte Projekt von PlatinumGames – unter der Leitung von Hideki Kamiya – war bis 2017 noch als Xbox One-exklusives Spiel in Entwicklung, bevor es auf Eis gelegt wurde.

Bei Scalebound handelte es sich um ein Action-RPG, das Fantasy und Science-Fiction miteinander verbinden sollte und von vielen Spielern damals herbeigesehnt wurde. In der gefährlichen Welt von Draconis solltet ihr die Rolle des Menschen Drew übernehmen. Dabei wärt ihr aber nicht allein auf euch gestellt. Euer treuer Begleiter: Ein Drache namens Thuban. Zwar steuert ihr in der Regel Drew, aber aktiviert ihr den Dragon Link Mode schaltet das Spielgeschehen von Third Person in die First Person-Perspektive und erlaubt euch, Thuban direkt zu steuern. Letztendlich wurde das Spiel aber von Microsoft auf Eis gelegt. Das große Ausmaß von Scalebound benötigt jedoch unbedingt die finanzielle Unterstützung eines großen Publishers oder Konsolenherstellers. Diese Unterstützung soll nun von Nintendo kommen, wie Nintendo Insider berichtet. Dabei beruft man sich auf interne Quellen, denen man viel Vertrauen schenkt.

Laut Nintendo Insider soll sich Scalebound also wieder in der Entwicklung befinden und darüber hinaus exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. PlatinumGames und Nintendo sind langjährige Partner und arbeiten schon für zwei exklusive Titel für die Nintendo Switch zusammen – nämlich Bayonetta 3 und Astral Chain. Sollte Scalebound also nun auch dazugehören, müsste es erst einmal wahrscheinlich für die Hardware der Nintendo Switch heruntergeschraubt werden, wobei erwähnt werden sollte, dass die Entwicklung des Action-RPGs zuallererst sogar für die Wii begann.

db59snnn.png

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage, da solche News mich immer vom jeweiligen Titel abschrecken:

Gab es jemals ein Spiel, das erst über die Jahre hinweg zum Mythos in der Industrie und anschließend richtig gut wurde? :O

Gehört Scalebound nicht Microsoft? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Scalebound eine eingetragene Marke von Microsoft ist.

Eine Switchversion würde daher schon aus rechtlichen Gründen scheitern. Zumal Platinum Games eh schon zwei Spiele für Switch in Entwicklung hat und wirtschaftlich ist Platinum Games auch nicht das lukrativste Studio.

Aus meiner Sicht ist das Gerücht sehr unrealistisch.

Die Marke/Rechte können sie ja verkauft haben, wenn sie diese schlussendlich eh nicht benutzt haben für ein fertiges Produkt

Zurück