• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MP4 zum nächstjährigen Weihnachtsgeschäft erscheint. Das Spiel befindet sich ja angeblich schon seit Herbst 2016 in Entwicklung und konkrete Releaseplanungen gibt es auch bereits.

Dito alleine weil bisher kein großer Blockbuster (außer Pokémon 8. Gen) in der Pipeline ist, Yoshi etc. sind natürlich coole Spiele, aber halt keine System-Seller ala Zelda, 3D-Mario oder Multiplayer-Kracher wie Mario Kart u. Smash Bros.

Dito alleine weil bisher kein großer Blockbuster (außer Pokémon 8. Gen) in der Pipeline ist, Yoshi etc. sind natürlich coole Spiele, aber halt keine System-Seller ala Zelda, 3D-Mario oder Multiplayer-Kracher wie Mario Kart u. Smash Bros.

Dieser Systemseller ist Metroid aber auch nicht, bei weitem nicht. Als Systemseller müsste schon Animal Crossing oder sowas kommen.

Hat mal einer ne Seite wo man das nachschlagen kann? Die Ableger für NES, GB, SNES, Gamecube und Wii sind doch absolute Blockbuster - so schlecht können die sich doch nicht verkauft haben.
http://www.vgchartz.com/

Dort kann die Verkaufszahlen sämtlicher Spiele und Konsolen ansehen, weiß aber nicht, ob Downloads dazu zählen.

Für die Verkaufszahlen von Metroid und diverser anderer Titel hat man sogar einen umfassenderen Artikel erstellt: http://www.vgchartz.com/article/250223/metroid-a-sales-history/ (Stand 2012).

Zum Vergleich, Zelda: http://www.vgchartz.com/article/250202/the-legend-of-zelda-a-sales-history/

Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing Wild World mit mehr als 11 Mio und New Leaf mit über 9 Mio verkauften Einheiten liegen deutlich über dem Durchschnitt von Zelda oder Metroid. Gerade New Leaf hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der 3DS im Jahr 2013 das stärkste Jahr hatte.

Und das Jahr 2013 mit ua Pokemon XY, Luigis Mansion 2 und Animal Crossing New Leaf ist ähnlich dem der Switch in 2019 mit Animal Crossing, Luigis Mansion 3 und Pokemon 8.Generation.

Animal Crossing für Switch wird bestimmt ähnlich erfolgreich wie die beiden Handheld-Vorgänger. Auch gehe ich davon aus, dass es zu den erfolgreichsten Switchtiteln zählen wird.

Finde die Abzockerei, die Nintendo bei Downloadspielen betreibt, einfach zum Kotzen. Freundlicher kann man es nicht ausdrücken.

Habe heute in Paper Mario wieder reingespielt und mir dann gedacht, spiel doch einmal Super Mario RPG: The Legend of the Seven Stars. Habe zwar das Spiel für Wii und auf dem SNES Classic Mini, aber wollte es lieber nebenbei Off-TV spielen. Auf Switch gibt es das Spiel nicht, aber für Wii U. Also wollte ich es herunterladen, aber ich muss es da erneut kaufen. Hier stieß mein Verständnis, an seine Grenze.

Mir war dies vorher nicht bewusst, oder ich hatte es bereits verdrängt, dass ich einmal gekaufte Downloadtitel für die nächste Konsole erneut bezahlen muss. Allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter in keinster Weise. Wenn ich auf der PS3 Journey oder Flower gekauft habe, dann kann ich die Spiele auch auf der PS4 spielen, sofern dort eine Version existiert. Auf der Xbox ist es ähnlich. Warum muss ich aber bei Nintendo erneut bezahlen?
Sicher wurden bestimmt Anpassungen vorgenommen, aber die rechtfertigen doch nicht den erneuten Kauf zum Vollpreis. Gerade da die Switch auf einen mobilen Aspekt setzt, hoffe ich, dass dies in Zukunft besser gelöst wird, da dies auf mobilen Plattformen eigentlich normal ist, dass ich Apps nur ein einziges Mal kaufen muss. Also Nintendo bringt bitte die Virtual Console auf Switch und überdenkt das Konzept.

Mir war dies vorher nicht bewusst, oder ich hatte es bereits verdrängt, dass ich einmal gekaufte Downloadtitel für die nächste Konsole erneut bezahlen muss.

Ich glaub mich zu erinnern, dass man Rabatt bekommen hat, wenn man die Spiele von Wii auf Wii U übertragen hat.
Und es wurden tatsächlich Anpassungen vorgenommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Kleiner Trick, falls jemand Youtube auf der Switch nutzt: Werbung kann komplett übersprungen werden, wenn man während der Werbung das Home-Menü aufruft und danach wieder die Youtube-App öffnet.

Habe mir nun neue JoyCons geholt, in Neon-Farben. Die Farben haben was. Endlich wieder vernünftiges zocken im Handheld-Modus. Finde es interesannt, dass man durch den Kauf nun theoretisch 5 Controller für die Switch hat (x4 JoyCons, Pro Controller). :B

-

Ich meine mal eine Option gesehen zu haben, dass die Frage deaktiviert, welcher Nutzer das Spiel startet, wenn gerade eine Software ausgewählt wird. Wo finde ich diese Option? Finde sie nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass es die gibt.

Edit: Die Option ist nur verfügbar, wenn man lediglich 1 Account auf der Switch hat... macht Sinn....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese "Top-15-Downloads", die man jeden Monat bei den Nintendo-Neuigkeiten sieht, immer sehr interessant.

1. Super Smash Bros. Ultimate (+3)
2. Mario + Rabbids Kingdom Battle (wieder neu dabei)
3. Super Mario Party (+4)
4. Crypt of the NecroDancer (neu)
5. Mario Kart 8 Deluxe (+10)
6. Gris (neu)
7. Stardew Valley (+5)
8. Octopath Traveler (neu)
9. Minecraft (neu)
10. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (neu)
11. Pokémon Let's Go, Pikachu (-10)
12. Sid Meier's Civilization 6 (-3)
13. Overcooked 2 (neu)
14. FIFA 19 (neu)
15. Diablo 3 (-12)

Dezember-Charts. Interessant, wie viel Angebote ausmachen

Array

playm.de/Nintendo Everything schrieb:
1. Fortnite
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Super Mario Odyssey
4. Splatoon 2
5. Mario Kart 8 Deluxe
6. FIFA 19
7. Minecraft
8. Pokemon: Let’s Go Pikachu!
9. Pokemon: Let’s Go Evoli!
10. Xenoblade Chronicles 2
11. The Elder Scrolls V: Skyrim
12. Rocket League
13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
14. Pokemon Quest
15. Stardew Valley
16. Dragon Ball Xenoverse 2
17. Octopath Traveler
18. Super Smash Bros. Ultimate
19. Paladins
20. Super Mario Party
21. Mario Tennis Aces

Eigentlich kein Wunder, dass Fortnite auf Platz 1 ist, obwohl ich damit auf Switch nicht unbedingt gerechnet hätte. Aber es ist momentan einfach überall das beliebteste Spiel. Kann den Hype zwar nach wie vor nicht erfassen, trotzdem ist der Erfolg respektabel.

Bin wieder richtig happy, weil mein linker Analogstick wieder reibungslos funktioniert. Ich weiß aber nicht warum. Normalerweise hatte ich das Problem, dass der Stick sehr verzögert reagierte, wenn ich in nach oben drückte, aber seit einiger Zeit funktioniert der Stick wieder ganz angemessen. Ich kenne jetzt aber leider den Grund nicht. Kalibriert oder upgedated habe ich ihn auch nicht.

Naja mir soll es recht sein. :)

Bin wieder richtig happy, weil mein linker Analogstick wieder reibungslos funktioniert. Ich weiß aber nicht warum. Normalerweise hatte ich das Problem, dass der Stick sehr verzögert reagierte, wenn ich in nach oben drückte, aber seit einiger Zeit funktioniert der Stick wieder ganz angemessen. Ich kenne jetzt aber leider den Grund nicht. Kalibriert oder upgedated habe ich ihn auch nicht.

Naja mir soll es recht sein. :)

Vielleicht automatischer update???

Zurück