• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Die Marke/Rechte können sie ja verkauft haben, wenn sie diese schlussendlich eh nicht benutzt haben für ein fertiges Produkt
Tatsächlich! :O

Anhang anzeigen 5729

Und das schon seit über einem Jahr. Dabei hatte Microsoft noch im Sommer 2017 die Marke erneuert, aber mit Status 4.12.2017 ist es keine Microsoft IP mehr.

Das war nämlich mein Kenntnisstand, weil ich mal gelesen hatte, dass Microsoft die TM erneuerte.

L.A. Noire, The Last Guardian(?)
Wobei "Mythos" vielleicht etwas übertrieben ist.

Oh, von L.A. Noire wusste ich das gar nicht. Aber muss ja ziemlich gut sein. Bei The Last Guardian hingegen würde ich erst mal widersprechen, auch wenn's wohl Geschmackssache ist. :|
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl auf dem PC war aber noch super und hatte 5 oder 6 Jahre Entwicklungszeit hinter sich.

Oh, von L.A. Noire wusste ich das gar nicht. Aber muss ja ziemlich gut sein.

War lange, lange in Entwicklung.
Es ist wahrlich nicht perfekt, aber es ist eins meiner Highlights auf der X-Box 360.
Ich fand es so gut, dass ich es mir sogar nochmal für X-Box One gekauft und durchgezockt habe.

Bei The Last Guardian hingegen würde ich erst mal widersprechen, auch wenn's wohl Geschmackssache ist. :|

Das kenn ich auch nur von Rocketbeans.TV, die haben das da durchgezockt und wurde wohl gut aufgenommen.
Persönlich hab ich aber kein Plan von.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl auf dem PC war aber noch super und hatte 5 oder 6 Jahre Entwicklungszeit hinter sich.

Davon hab ich widerum noch nie was von gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig.
Wenn es nur diesen einen Teil gibt, hab ich tatsächlich auf RBTV schonmal was davon gesehen.
Ich meinte damit, dass ich noch nie was von der langen Entwicklungszeit gehört habe.

Ne, es gibt noch zwei weitere Titel, die später erschienen sind. Clear Sky und Call of Pripyat.

Und um die nächste große Diskussion aufzumachen:

PC-Spieler sind keine Videospieler! :B

Hehe. ;D

Schon sehr schade. Er war immer sehr sympathisch und den Ruhestand hat er sich auch redlich verdient, dennoch stimmt es mich traurig.

Dafür übernimmt nun Bowser die Macht dort. :B

Dafür übernimmt nun Bowser die Macht dort. :B

Seine Reaktion auf die Nachricht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D

Na gut die Switch hat aber auch eine etwas andere Zielgruppe als die XBOX One.

Hellblade bzw Ninja Theory sind mittlerweile auch Microsoft-exklusiv und trotzdem erscheint das Game noch für Switch. Für PS4 wäre es zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht mehr erschienen.

Microsoft erhofft sich dadurch natürlich auch einen Marktvorteil, also quasi ein Stückchen vom Erfolgskuchen der Switch. Dass Microsoft anfängt ihre großen IPs auf Switch zu bringen (ohne Gamepass) das glaube ich nicht. Ori hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch ein Rare Replay mit Donkey Kong-Franchise wäre möglich und auch plausibel und eine Switchversion ohne großen Aufwand bestimmt ein Verkaufserfolg wäre.

glaub ich nicht

weder hat die Switch die Power die One-Games zu stemmen (mobil schon gar nicht, aber auch nicht stationär)

zudem ist der Controller mit seinen fehlenen Analog-Triggern nicht für Rennspiele wie Forza ausgelegt.

Am 21. Mai erscheinen Resident Evil Zero, Resident Evil 1 & Resident Evil 4 für die Switch (allem Anschein nach nur digital)

Zurück