• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Als ob eine Ausgabe im Januar absolut gesetzt wäre. Es ist schließlich nie angekündigt worden, dass eine kommen würde. Mehr als Mutmaßungen und Gerüchte sind es nicht und Nintendo hatte nicht immer im Januar eine ausgestrahlt. 2014 und 2016 gab es keine Ausgabe im Januar und 2017 gab es lediglich eine Spezial-Ausgabe zu Fire Emblem.

Morgen um 15 Uhr wird jedenfalls die nächste "Indie Highlights"-Präsentation ausgestrahlt.
https://mobile.twitter.com/NintendoDE/status/1087711540692877312

Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Nindie-Direct kann ich verzichten...

Also in den Jahren 2013 - 2015 gab es jeweils eine Januar-Direct. 2017 gab es im Januar die Switchpräsentation und letztes Jahr wurde im Januar auch eine Direct veröffentlicht. Und wenn es keine Direct Anfang des Jahres gab, dann wurde eine Direct im Februar ausgestrahlt.
Eine neue Direct in den nächsten Tagen bzw Wochen ist daher mehr als wahrscheinlich.

"2013-2015" ist Unsinn, denn wie gesagt, gab es 2014 keine im Januar. Das 2017 war keine Direct-Ausgabe und wird auch von Nintendo nicht als solche behandelt. Das war eine komplett für sich allein stehende Präsentation, die mehr einer klassischen E3-Pressekonferenz glich als einer Direct-Ausgabe.

Ebenso ist die Aussage, dass eine im Februar stattfand, wenn es keine im Januar gab nicht richtig. Bezogen auf die gewöhnlichen, allgemeinen Ausgaben, die sich nicht speziell auf ein Spiel oder eine Reihe bezogen (Pokémon, Fire Emblem, Super Smash Bros.) war es 2016 und 2017 eben nicht so. 2016 gab es die erste richtige Ausgabe im März und 2017 fand die erste allgemeine Nintendo Direct-Ausgabe sogar erst im April statt.

Ich will nun nicht aussagen, dass keine Ausgabe demnächst kommen könnte, aber man sollte sich nicht so benehmen, als ob es eine zu 100% sichere Sache wäre, dass im Januar oder spätestens im Februar eine ausgestrahlt wird. Es kann am Ende immer noch anders kommen und dann ist man enttäuscht oder erzürnt, obwohl Nintendo selbst nie etwas in diese Richtung versprochen hat.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es bald wieder eine geben würde (und am besten nicht schon um 15 Uhr). Es ist immer eine unterhaltsame und informative Sache, selbst wenn am Ende nichts für mich dabei war.

https://www.nintendo.de/Diverses/Ni...do-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Was spielt das überhaupt für eine Rolle?
Es ist doch jetzt schon klar, dass das 1. Halbjahr genauso mager wird wie das 1. in 2018.
Außer Yoshi's Crafted World kommt da nix großartig, wie mir scheint.

Ist mir momentan aber auch nicht so wichtig, bin grad eher auf ner Retro-Welle.

hab auf der Switch im 1. Halbjahr am Schirm, was aber nicht schlimm ist für ne 2./3. Konsole der aktuellen Generation.

Die Indie Highlights-Präsentation ist online:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man sollte die Switch nicht ins Bad nehmen wenn man badet =)

hab jetzt fast 3 Stunden in der Wanne gelegen wegen der ollen Switch und dort die NES-Games (vor allem Wario Woods) gezockt :B

Kommen die Remaster von Assassin's Creed 3 + Liberation auch für die Switch?

yv844yxk.png

Ich will lieber ein eigenes Assassin Creed für Switch.

Generell könnten die Thirdparties (Ubisoft machts eh) vermehrt Exklusivtitel entwickeln, anstatt alte Kost aufzuwärmen.

Wenn seit 2 Tagen es hier keinen neuen Post gibt (Was ist das? Der XBox bereich des Forums :B?) und der letzte post auch noch ausgerechnet von diesem Bubsy spiel ist und es sonst absolut gar nichts zu berichten gab würde ich sagen eine Direct wäre jetzt mal richtig angebracht!, Na Nintendo, eure Directs sind ja immer Donnerstags nachts, und da ist Valentin, schon was vor süßer %)

Einige PC-Rollenspiele werden für die aktuellen Konsolen umgesetzt und noch in diesem Jahr herausgebracht:

So hat Entwickler Beamdog zusammen mit Skybound Games verkündet, dass man sechs klassische PC-Rollenspiele für Konsolen umsetzen und noch in diesem Jahr veröffentlichen will. Diese stammen soweit alle aus dem Dungeons & Dragons-Universum.
Folgende Titel werden dabei umgesetzt:
  • Baldur's Gate
  • Baldur's Gate II
  • Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
  • Icewind Dale
  • Planescape: Torment
  • Neverwinter Nights
Alle Spiele sollen laut Skybound Games in der Enhanced Edition, also in ihren erweiterten Fassungen auf die Konsolen kommen.
Während man sich in der offiziellen Pressemitteilung noch bedeckt hielt, was die genauen Zielplattformen angeht, hat man sich dann auf Twitter aber offener gegeben und dort genannt, dass die Spiele für Xbox One, PlayStation 4 und eben auch Nintendo Switch sowohl digital als auch physisch im Einzelhandel erscheinen werden.
https://twitter.com/skyboundgames/status/1093578341704056832
Skybound Games (Twitter)

Allerdings nannte man bislang weder Preis noch genaue Termine. Dahingehend muss man sich noch in Geduld üben.
Im nächsten Monat will man auf der PAX East (28. - 31. März) auf dem Stand von Skybound Games einige der Spiele ausstellen.

Quelle: Skybound.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher ob diese Klickreichen Rollenspiele mit vielen Menüs sich gut auf der Switch sich umsetzen lassen, und vor allem ob diese heute noch gut ankommen, gerade Planescape Torment ist eher ein interaktives Buch bei dem lange, nicht vertonte Dialoge im Vordergrund stehen

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Einige PC-Rollenspiele werden für die aktuellen Konsolen umgesetzt und noch in diesem Jahr herausgebracht:

• Baldur's Gate
  • Baldur's Gate II
  • Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
  • Icewind Dale
  • Planescape: Torment
  • Neverwinter Nights

Baldur's Gate, Baldur's Gate II und Planescape: Torment sind fantastische Spiele. Vor allem Baldur's Gate II ist ein Meilenstein und zeigt hervorragend wozu BioWare in der Lage war.
Icewind Dale und Neverwinter Nights sind sehr gute Spiele, wohingegen Baldur's Gate: Siege of Dragonspear deutlich abfällt. Diesen Titel habe ich allerdings nicht gespielt.

Vielleicht kommt dann auch eine bessere PC-Version, da die Versionen auf GOG nicht einwandfrei sein sollen und den Orginalen sogar nachstehen. Bin gespannt, wie es auf Konsolen funktionieren soll. Zumindest die iOS-Version Baldur's Gates erhielt gute Kritiken, weshalb eine Umsetzung für Switch definitiv möglich ist.

Zurück