• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

ja das haben sie vor Ewigkeiten mal gesagt, sogar dass das Spiel 'fast fertig' sei, damals war die Switch noch gar kein Thema, ich glaub noch nichtmal deren Projektname. Danach wurde es totenstill und das einzige was man noch hörte war, dass der 3DS-Sidescrooler nicht gemeint war.

Glaube es wird niemals wieder ein F-Zero kommen, da es einfach zu schwierig wäre vom Schwierigkeitsgrad her. An sich kein Problem, aber Nintendo halt. Alles muss einfach gehalten sein...

Mittlerweile wäre ich auch mit einem HD-Port á la TLoZ: TWW HD/TP HD von GX glücklich.

ja das haben sie vor Ewigkeiten mal gesagt, sogar dass das Spiel 'fast fertig' sei, damals war die Switch noch gar kein Thema, ich glaub noch nichtmal deren Projektname. Danach wurde es totenstill und das einzige was man noch hörte war, dass der 3DS-Sidescrooler nicht gemeint war.

Wehe Pikmin 4 kommt nicht für Switch, das ist eines meiner Most Wanted.

Ach findest du? Fand den Story Modus von GX auch deutlich zu schwer, aber X hatte einen perfekten Schwierigkeitsgrad mit perfekter Lernkurve. Da hatte ich jetzt keine Probleme die Cups durch zu zocken.
Würde auch nicht unbedingt sagen, dass Spiele heutzutage viel leichter sind als früher. Ganz oft ist es nur der Rücksetzpunkt, der den Unterschied ausmacht. Früher musste man das komplette Level wiederholen oder hat zwei Stunden Spielzeit verloren, weil man nicht gespeichert hatte. Heute wirst du nur um eine Minute nach hinten zurückgeworfen und kannst die knifflige Stelle sofort wieder versuchen - so oft du willst. Damit ist das Spiel zwar leichter, allerdings nicht aufgrund des Leveldesigns o.Ä.

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich persönlich stehe auf faire Herausforderungen, sonst hätte ich WipEout z.B. nicht mehrfach platiniert. Es geht mir um die Entscheidung Nintendos, fast jedes Spiel einfach zu gestalten oder irgendeinen "Noob-Mode" einzufügen (Funky Mode). Die letzten 2 Kirbys waren dermaßen einfach, dass der komplette Spielspaß vergeht. Deshalb freue ich mich auch nicht auf das neue Yoshi-Spiel, obwohl es toll aussieht: Ich wette, es wird sowas von einfach gestaltet. Pokémon war schon immer recht einfach und ist mit "Let's Go" nun noch einfacher gestaltet worden, sofern man mit dem Starter spielt und die Bonbons nutzt. Selbst ein (Super) Mario Party wurde noch einfacher (oder von mir aus: zugänglicher) gemacht und das muss man erstmal schaffen. Da kann man einfach nur froh sein, dass Zelda BotW und das neue Smash halbswegs anspruchsvoll sind. In Nintendos Augen ist ein F-Zero schlichtweg zu schwierig und deshalb haben sie keine Lust, etwas in dieser Richtung zu entwickeln. Hört sich negativer an als es ist, aber das ist meine Vermutung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich persönlich stehe auf faire Herausforderungen, sonst hätte ich WipEout z.B. nicht mehrfach platiniert. Es geht mir um die Entscheidung Nintendos, fast jedes Spiel einfach zu gestalten oder irgendeinen "Noob-Mode" einzufügen (Funky Mode). Die letzten 2 Kirbys waren dermaßen einfach, dass der komplette Spielspaß vergeht. Deshalb freue ich mich auch nicht auf das neue Yoshi-Spiel, obwohl es toll aussieht: Ich wette, es wird sowas von einfach gestaltet. Pokémon war schon immer recht einfach und ist mit "Let's Go" nun noch einfacher gestaltet worden, sofern man mit dem Starter spielt und die Bonbons nutzt. Selbst ein (Super) Mario Party wurde noch einfacher (oder von mir aus: zugänglicher) gemacht und das muss man erstmal schaffen. Da kann man einfach nur froh sein, dass Zelda BotW und das neue Smash halbswegs anspruchsvoll sind. In Nintendos Augen ist ein F-Zero schlichtweg zu schwierig und deshalb haben sie keine Lust, etwas in dieser Richtung zu entwickeln. Hört sich negativer an als es ist, aber das ist meine Vermutung dazu.

Also ich finde dass Nintendo da inzwischen wieder auf einem besseren Weg ist. Die beiden großen Single-Player-Flaggschiffe Zelda BotW und Mario Odyssey sind beide wieder knackiger als die direkten Vorgänger.
Von Kirby kenne ich ehrlich gesagt nur den ersten Gameboy-Teil und der war damals schon das einfachste Spiel, dass ich je gezockt habe. Das ist einfach Nintendos Serie für Sechsjährige.
Schaut man sich Mario Kart 8 an, so sieht man, dass das Pendel auch in beide Richtungen schwingen kann. Zum einen gibt es in der Switch Version diese "Schlausteuerung" für Anfänger, zum anderen wurde eine weitere Driftstufe eingebaut, welche sich an Könner richtet. Auch der 200ccm Modus ist deutlich schwerer als die Modi der Vorgänger. Das Streckendesign ist für meinen Geschmack zwar immernoch zu lahm, hier kommt einfach kein Serienableger an den N64 Teil heran, aber insgesamt habe ich nicht den Eindruck, dass die Serie mit Teil 8 leichter gemacht wurde.
Irgendwie hatte ich sogar gedacht, dass die F-Zero Einschläge in Teil 8 eine art Vorbereitung auf einen neuen F-Zero-Teil sind. Quasi um die Neulinge schon mal ranzuführen.

Nintendo kann es sich von mir aus auch einfach machen: F-Zero X (mMn das deutlich beste F-Zero, weit vor GX) grafisch auf den aktuellen Stand hochbringen und neue Strecken dafür basteln. Dazu noch einen Streckeneditor: BÄM!

Warum wird F-Zero so geänzlich ausgeschlossen?

Ich denke da nur an DKC Returns, Luigis Mansion 2 oder Kid Icarus Uprising. Man hat damals nicht gedacht, dass diese Spieleserien jemals wieder eine Chance bekommen. Vor allem Donkey Kong wurde ja als Party-Charakter degradiert.

Wir haben noch nicht einmal zwei Jahre Switch und es sind schon viele Franchises erschienen und angekündigt.

Odyssey ist jedenfalls nicht schwieriger als 3D World. Odyssey finde ich aber gerade im Vergleich zu Galaxy 2 recht einfach. Die letzte Welt in Odyssey ist aber schon zäh. Braucht mir keiner sagen, dass er die leicht fand.

Was Odyssey schwierig macht ist das Bewältigen der Aufgaben ohne Hilfen. Es gibt schon Monde die wirklich schwer zu finden.

Mich stört der Schwierigkeitsgrad im Spiel aber relativ wenig. Odyssey hat so viele andere Stärken. Da verzeihe ich dann jedem Spiel einen leichten Schwierigkeitsgrad, wenn der Rest gelungen ist.

Odyssey finde ich aber gerade im Vergleich zu Galaxy 2 recht einfach. Die letzte Welt in Odyssey ist aber schon zäh. Braucht mir keiner sagen, dass er die leicht fand.

Darker Side of the Moon? Das war das klar einfachste Endlevel, seit dieses Konzept in Galaxy 2 eingeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja, dass bald neue, interessante Spiele angekündigt werden. Bis auf Metroid Prime 4 interessiert mich eigentlich nichts weiter bzw. habe zu wenig bis gar keine Erfahrungen mit den Vorgängern (Luigis Mansion 3, Pikmin 4, Bayonetta 3, Animal Crossing).

Wobei die Spiele-Auswahl seit Release bisher gut gewachsen ist. Habe die Switch seit fast exakt einem Jahr und besitze 'bereits' 9 Spiele (7 Retail, 2 Download).

Zuletzt bearbeitet:
Im Januar wird es ja hoffentlich wieder eine neue Direct (mini?) geben, hoffe mal für nachschub wird gesorgt, btw. meinte Reggie ja dass 2019 einige Überraschungen kriegen...

Also sprich 7 neue Fire Emblems und 2 neue Mario Sport Spiele %)

Ein neues Fußball-Mario würde ich sehr abfeiern, ansonsten kann gerne auch mal F-Zero aus der Versenkung geholt werden.... oder von mir aus Mario Maker Deluxe angekündigt werden. Ein neuer Wario Ware-Teil wäre der shit. ;D

Hat man zu Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 bisher überhaupt was gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
mit Wario Ware konnte ich nie was anfangen (und ich finde dieses Primär-Outfit in Smash furchtbar hässlich für Wario %) )

Wenn Wario, dann lieber ein neues Wario Land ala Shake Dimension oder nochmal ein 3D Wario

Ein neues Fußball-Mario würde ich sehr abfeiern

Vollkommen unverständlich, warum Nintendo diese Reihe nicht weiter fortgesetzt hat. Die Spiele waren einfach der Hammer.

mit Wario Ware konnte ich nie was anfangen (und ich finde dieses Primär-Outfit in Smash furchtbar hässlich für Wario %) )

Wario Ware waren immer Spiele, die fantastisch gezeigt haben, wie man die jeweiligen Steuerungskonzepte umsetzten kann. Sowohl der Ableger für DS als auch Wii waren sehr kurzweilige, aber auch extrem unterhaltsame Spiele, obwohl es im Prinzip nur Minispiele waren. Trotzdem hat das Spiel eine so unglaubliche Motivation ausgelöst. Vor allem wenn man gegenseitig sich überbieten wollte.

Achja hier geht es um die Switch. Bislang für mich ein Fehlkauf, aber dies liegt an mir und nicht an der Konsole selbst. Die Spiele sind tatsächlich sehr gut, aber ich habe schon kaum Zeit zum zocken und wenn dann spiele ich lieber Xbox. Eigentlich traurig.

Hat man zu Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 bisher überhaupt was gesehen?

Ja klar.
Die Logos wurden gezeigt :B

Für mich siehts gut aus nächstes Jahr in Sachen Switch.
Luigi's Mansion 3, Metroid Prime 4, Animal Crossing, eventuell Pikmin 4.
Und ein paar Indies will ich auch noch nachkaufen, wie z.B. Celeste und Hollow Knight.

Ein neues F-Zero würde mich ausflippen lassen, glaub aber nicht dran.

Vollkommen unverständlich, warum Nintendo diese Reihe nicht weiter fortgesetzt hat. Die Spiele waren einfach der Hammer.
Hab nur den Wii Ableger gezockt und den fand ich nicht so dolle. Hatte mehr Spaß mit Sega Soccer Slam (welches ich in einem Gewinnspiel hier im Forum gewonnen habe :-D).
Wario Ware waren immer Spiele, die fantastisch gezeigt haben, wie man die jeweiligen Steuerungskonzepte umsetzten kann. Sowohl der Ableger für DS als auch Wii waren sehr kurzweilige, aber auch extrem unterhaltsame Spiele, obwohl es im Prinzip nur Minispiele waren. Trotzdem hat das Spiel eine so unglaubliche Motivation ausgelöst. Vor allem wenn man gegenseitig sich überbieten wollte.
Ich würde mir ein neues Wario Ware sofort holen. Geil fände ich aber auch einen kostenlosen DLC für Mario Party... quasi ein Wario Party in dem man statt einem Mario Party Minispiel pro Runde 5 kurze Wario Minispiele macht.
Achja hier geht es um die Switch. Bislang für mich ein Fehlkauf, aber dies liegt an mir und nicht an der Konsole selbst. Die Spiele sind tatsächlich sehr gut, aber ich habe schon kaum Zeit zum zocken und wenn dann spiele ich lieber Xbox. Eigentlich traurig.
Bei mir ist es genau anders herum. Durch den mobilen Faktor finde ich immer mal wieder Zeit um ne Stunde Switch zu zocken. Ma eben locker auffa Couch oder im Bett? Jup... oder sogar beim Kacken ma eben 15 Minuten zocken.
Für 2019 muss aber noch einiges angekündigt werden. Mich lockt aktuell nur Metroid Prime 4. Evtl. kaufe ich auch NSMB umd es mit meiner Freundin zu zweit zu zocken.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MP4 zum nächstjährigen Weihnachtsgeschäft erscheint. Das Spiel befindet sich ja angeblich schon seit Herbst 2016 in Entwicklung und konkrete Releaseplanungen gibt es auch bereits.

Auch fände ich es sinnvoll die Trilogie neu aufzulegen da diese bereits ein Jahrzehnt zurückliegt. Eventuell gibt es im 4. Teil aber auch nur eine Rückblende über das was bisher geschah - änhnlich wie bei Other M.

Zurück