Nintendo Switch

die hartgesottenen Fanboys vielleicht, die normalen Fans (die auch andere Systeme haben) ganz sicher nicht, eher tritt das Gegenteil ein, wäre ja nicht das erste mal (sie mein Post bißchen weiter oben)
ich wage doch mal stark zu bezweifeln, dass sie aufhören spiele wie ein großes zelda, mario, mario kart, super smash bros etc zu entwickeln. egal, was sie rausbringen, wenn einer von diesen titeln kommt, werden die meisten doch eh wieder am start sein. solange miyamoto bei nintendo ist, verkommt eine nintendo konsole garantiert nicht zum amiibo spielbrett, da bin ich mir todsicher.
damit dass retail in den hintergrund gerät, muss man aber wohl rechnen :( würde mich aber wundern wenn nintendo damit anfängt. :B nintendo war, technisch gesehen, immer hinter playstation oder xbox.. hört sich irgendwie zu "fortschrittlich" für nintendo an.

der online service zum punkte sammeln trifft aber genau meinen geschmack. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Akzeptanz für Online-Only-Käufe ist inzwischen vorhanden. Vorallem in der breiten Maße. Wenn so ein Modell am PC über Steam funktioniert, warum dann nicht auch auf Konsole?
Die meisten Leute sind es inzwischen gewohnt, Inhalte wie Filme, Musik, Smartphone- oder PC-Spiele zu saugen. Eigentlich ist ja sogar das schon wieder veraltet und das Streaming ist das Ding der Zukunft.
Für jede Technologie gibt es die richtige Zeit um in den Markt eingeführt zu werden. Dass man Gebühren zuahlen muss um Online spielen zu können, hätte man in der PS360 Generation auch nicht für möglich gehalten. Ein paar Jahre später ist es Standard.
 
Streaming kann nicht die Zukunft, solange es nicht flächendeckend schnelle Leitungen gibt.

Persönlich halte ich von streaming gar nix, das ist ja noch weniger Besitztum als Downloads. :schnarch:

OnLive ist ja nicht umsonst gescheitert und PS Now ist preislich ein schlechter Witz
 
nintendo war, technisch gesehen, immer hinter playstation oder xbox..

Nicht wirklich, in der 6. Generation hatten sie die zweitstärkste Konsole, in der 4. sogar die stärkste. In der 5. hätten sie ebenfalls die meiste Power haben können, wenn sie denn CDs verwendet hätten.

Diese falsche Idee, dass Nintendo technisch immer unterlegen war, ist ein Produkt der Wii-Ära.
 
jupp das Dilema begann mit der Wii.

SNES, N64 und Cube waren absolut konkurenzfähig.

Abgesehen von der Leistung waren sie auch oft Wegebereiter für Features die heute etabliert sind (Schultertasten, Analogstick, Rumble, Touchscreen)
 
Ich glaube die Akzeptanz für Online-Only-Käufe ist inzwischen vorhanden. Vorallem in der breiten Maße. Wenn so ein Modell am PC über Steam funktioniert, warum dann nicht auch auf Konsole?
Die meisten Leute sind es inzwischen gewohnt, Inhalte wie Filme, Musik, Smartphone- oder PC-Spiele zu saugen. Eigentlich ist ja sogar das schon wieder veraltet und das Streaming ist das Ding der Zukunft.
Für jede Technologie gibt es die richtige Zeit um in den Markt eingeführt zu werden. Dass man Gebühren zuahlen muss um Online spielen zu können, hätte man in der PS360 Generation auch nicht für möglich gehalten. Ein paar Jahre später ist es Standard.

Die einzige Hürde die ich hier sehe, ist die Dowload-Geschwindigkeit. Die meisten können immernoch froh sein, wenn sie eine 6000er Leitung haben. Daher sollte man die Disc nicht so leichtfertig fallen lassen.

Wie ich es in meinem letzten Post angedeutet habe, ist die Frage, ob das im Bezug auf die Zielgruppe Sinn macht. Da kaufen die Eltern ihren Kindern eine Konsole, und müssen denen erklären dass sie erst in 24 Stunden damit spielen dürfen. Klar, man kann die Spiele vorinstallieren. Trotzdem sehe ich gerade was Gelegenheitsspieler betrifft, hier ein Problem.
 
Nicht wirklich, in der 6. Generation hatten sie die zweitstärkste Konsole, in der 4. sogar die stärkste. In der 5. hätten sie ebenfalls die meiste Power haben können, wenn sie denn CDs verwendet hätten.

Diese falsche Idee, dass Nintendo technisch immer unterlegen war, ist ein Produkt der Wii-Ära.
ja, stimmt wohl. kam aber immer etwas altbacken rüber, weil sie immer so lange an etwas fest gehalten haben.. bei den cartridges zb. als sie davon mit dem cube los gekommen sind, kam auch irgendwie nichts ganzes dabei raus und haben mini cd's raus gebracht. und ja über die wii sind wir uns ja, denke ich, alle einig. ;D
 
Achso, danke. Das muss wohl an mir vorbeigegangen sein, hab ich noch nie gehört... Naja das ging ja mal gar nicht. Was erhoffen die sich eigentlich von solchen Zwängen!?

Wie verpasst man sowas? Damals war ein Vierteljahr lang in jedem Forum das halbwegs was mit Videospielen am Hut hatte die Hölle los und es wurde über nichts anderes mehr diskutiert.

War eine tolle Zeit :X
 
Gerücht:
Interaktion mit Smartphone, PC und PlayStation 4?


ntower schrieb:
Das Jahr 2016 wird das Jahr der Enthüllung von Nintendos kommender Plattform mit dem Arbeitstitel "NX". Schon seit Ewigkeiten ziehen viele Spieler aus dem Arbeitstitel "NX" die Informationen, dass die "NX"-Plattform ein Hybrid aus Nintendos aktuell etwas schwächelnder Heimkonsolensektion und der im genauen Gegenzug stärken Handheldsektion werden wird. Im Gegenzug gibt es ein paar wenige Menschen, die die These aufstellen, dass die Hybridfunktion der "NX" etwas mit Smartphones zu tun haben wird und siehe da, ein aktuelles Gerücht stimmt diesem Ansatz teilweise sogar zu.

Takashi Mochizuki, Reporter beim The Wall Street Journal, verrät in einem Tweet, dass er vom Nutzer "gibbogame" (David Gibson) erfahren haben will, dass die "NX" mit Smartphones, PC und der PlayStation 4 interagieren könnte. David Gibson ist jemand, der auf den Investorentreffen von Nintendo anwesend ist und über diese Investorentreffen twittert. Woher er die Informationen allerdings hat, ist nicht bekannt und deswegen als reines Gerücht aufzufassen, auch wenn bei Herrn Gibson eine gewisse Verbindung zu Nintendo besteht.
 
Meine "Gameplay außerhalb des Bildschirms"-Theorie scheint gar nicht mal abwegig. Der Pac-Man-Erfinder, dessen Name nun komisch kommt, ist wohl wieder aktiv: de.ign.com/m/toru-iwatani/110818/news/ign-interview-pac-man-erfinder-toru-iwatani-uber-d

"Iwatani verrät ebenfalls, dass er aktuell daran arbeitet, die Einschränkung von Videospielen durch Displays abzuschaffen."

Es könnte gar mit Nintendo zu tun haben, wenn man bedenkt, dass Namco Bandai und Nintendo seit geraumer Zeit eng zusammen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Gameplay außerhalb des Bildschirms"-Theorie scheint gar nicht mal abwegig. Der Pac-Man-Erfinder, dessen Name nun komisch kommt, ist wohl wieder aktiv: de.ign.com/m/toru-iwatani/110818/news/ign-interview-pac-man-erfinder-toru-iwatani-uber-d

"Iwatani verrät ebenfalls, dass er aktuell daran arbeitet, die Einschränkung von Videospielen durch Displays abzuschaffen."

Es könnte gar mit Nintendo zu tun haben, wenn man bedenkt, dass Namco Bandai und Nintendo seit geraumer Zeit eng zusammen arbeiten.

Vielleicht stimmt sogar deine Theorie. Ich meine das würde doch zu aktuellen Gerüchten passen. Man kann an den Beamer bestimmt seine PS4 anschließen, und damit ohne TV zocken.
Das alles würde auch erklären, warum Nintendo immer wieder behaupten , es wäre noch nicht die Zeit für VR. ;)
 
Noch mehr Gerüchte. ;-D


Exklusive Franchises, wie zum Beispiel Mario, Zelda, Donkey Kong und viele mehr
Verbinde dich mit anderen Nintendo-Spielern auf der ganzen Welt per Nintendo Network
Spielen kann man auf der Nintendo NX-Konsole und auf dem Nintendo NX-Handheld
Sammel und teile Erfolge und Triumphe in Spielen und kämpfe gegen Mitspieler oder gegen die Nintendo-Community
Surfe im Web oder mach Video-Anrufe auf dem Fernseher
Unterstützt 4k/60fps Video-Streaming
Gameplay-Grafik unterstützt 900p/60fps
Was befindet sich in der Verpackung?
Nintendo NX-Konsole
Sensor Bar
Controller
HDMI-Kabel
 
900fps?! :B Gibts überhaupt Fernseher die diese Auflösung unterstützen? Ich kenne nur HD Ready und Full HD, sowie 4k.

kämpfe gegen Mitspieler oder gegen die Nintendo-Community
Warum "kämpfe" und nicht "spiele"? Außerdem: Warum wird das explizit erwähnt? War ja bisher auch immer so.

Des Weiteren soll NX laut Kimishima komplett was Neues und kein Nachfolger sein. Folgedessen ist die Sensorleiste nutzlos. Außerdem fehlt ein Netzteil.

Das Gerücht ist eindeutig frei erfunden.
 
Du meinst wahrscheinlich 900p. Ja aber da musste ich auch gerade stutzen. Also 720p/i und 1080p/i kennt man ja, aber 900p hört sich doch sehr merkwürdig an.;-D

naja, das ist halt dazwischen, besonders bei der One ist 900p recht häufig, die PS4 bietet meistens die vollen 1080p, aber auch da gibts ein paar 900p Titel. 720 gehört aber fast gänzlich der Vergangenheit an.

Mit "Kämpfe" sind wohl Erfolge gemeint wie die Trophäen bei der PS4 bzw. Archievements der One (und deren jeweiliger Vorgänger)
 
Meine "Gameplay außerhalb des Bildschirms"-Theorie scheint gar nicht mal abwegig.

Ein Beamer an sich wär ja eig nichts neues. Und ne Art "Kugel-Beamer" wie dus genannt hast kann ich mir grad irgendwie garnicht vorstellen weil wohl kaum jemand nen Raum hat in dem das nicht durch störende Möbel oder sonstige Einrichtungsgegenstände behindert wird. Aber ich lass mich mal überraschen falls sowas kommt und wie das dann umgesetzt werden soll.
 
Vielleicht stimmt sogar deine Theorie. Ich meine das würde doch zu aktuellen Gerüchten passen. Man kann an den Beamer bestimmt seine PS4 anschließen, und damit ohne TV zocken.
Das alles würde auch erklären, warum Nintendo immer wieder behaupten , es wäre noch nicht die Zeit für VR. ;)

Ist ein schönes Gedankenspiel, aber finde ich total unrealistisch. Was soll denn dann die NX kosten? Ein normaler HD Beamer kostet ca. 500-700 €. Eine neue Technologie, die das ganze rundum darstellt müsste quasi aus 5 Beamern bestehen. Die Konsole müsste 5 Bilder gleichzeitig in HD darstellen. Das wären 10,5 Megapixel und 300fps, wenn man von 1080p und 60fps pro Bild ausgeht.
Also ich habe keine Lust 5.000€ für NX aus zu geben :B
Dann nehme ich lieber eine VR Brille die mir das gleiche Sichtbild sogar in echtem 3D bietet für 800,00€ inklusive Konsole...
 
Zurück