Nintendo Switch

Amerikanische Wissenschaftler....;-D

Laut einer Studie vom Juli 2015 für Deutschland ist die Altersgruppe von 14 - 29 Jahren mit 81% in der Mehrheit. :-D
Genau, Die Leute im Alter zwischen 14 und 29 bilden 81% der Videospieler, die 30- bis 49-Jährigen stellen 55% dar, zwischen 50 und 65 finden wir noch 25% und bei den noch ältereren Mitbürgern haben die übrigen 11% ihre Heimat. Damit hätten wir sie alle, die ganzen 172%.
Eine tolle Studie! :B

Natürlich Blödsinn, das ist nur der prozentuale Anteil in der jeweiligen Altersgruppe, klarer ausgedrückt: 4 von 5 Leuten im Alter zwischen 14 und 29 spielen Videospiele.
Das Durchschnittsalter bleibt aber 31. Zu diesem Ergebnis kamen auch deutsche Wissenschaftler 2011. Die Zahlen sind natürlich alles andere als aktuell, aber solange mir das nicht widerspricht, nehme ich sie gerne ... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, genau mein Alter :B
Man bist du alt. :B Ich hoffe, dass ich in deinem jetzigen Alter schon eine NX besitze ;-D - um beim Thema zu bleiben.
sm_B-B%7E1.gif
 
Ich könnte mir noch immer gut vorstellen, dass NX ein System aus eigenständigem Handheld und Heimkonsole ist, allerdings mit einem einheitlichen Betriebssystem. Folglich wäre es durchaus denkbar, dass Ende 2016 die Handheld-Version erscheint und ein Jahr später die Konsole. Aber das ist halt reine Spekulation.

Sollte NX aber eine reine Heimkonsole sein gehe ich nicht von einem heurigen Release aus. Dann erwarte ich die NextGen frühestens im September 2017.
 
Ich könnte mir noch immer gut vorstellen, dass NX ein System aus eigenständigem Handheld und Heimkonsole ist, allerdings mit einem einheitlichen Betriebssystem. Folglich wäre es durchaus denkbar, dass Ende 2016 die Handheld-Version erscheint und ein Jahr später die Konsole. Aber das ist halt reine Spekulation.


Ist zwar alles nur Spekulation, aber trotzdem meine Frage - warum wäre es denkbar, dass dann der eigenständige Handheld eher erscheint?

Wenn es eine Heimkonsole mit Handheld tatsächlich ist, dann sollte meiner Meinung nach auch komplett alles zu einem Termin erscheinen.
Könnte mir gut vorstellen, dass eben der Handheld auch wichtiger Bestandteil zur eigentlichen Steuerung der Konsole ist und das Nintendos Innovation auch hauptsächlich sein kann.
Das Nintendo wieder seinen eigenen Weg geht, ich denke, daran zweifelt wohl keiner.
Und wo sollte sich Nintendo von den anderen beiden Konsolenherstellern abheben / unterscheiden, wenn es nicht wieder die Steuerungsart ist...? In der Hardware wohl kaum.
Nintendo ist "steuerungsverrückt"..., aber eben leider nicht auf eine classische Steuerungsart.;-D
 
Ich glaube im Westen würde die Heimkonsole das Handheld ausstechen, während in Japan Handhelds generell beliebter sind.

Deshalb würde ich nie zwei Konsolen am selben Tag veröffentlichen.

Dass man den Handheld als Controller verwenden kann ist aber ein interessanter Gedanke. Meine Vorstellung geht aber weiter: Ich fände es cool, wenn man auf beiden Systemen die gleichen Spiele spielen könnte. So muss sich ein Handheldspieler nicht unbedingt eine Heimkonsole zulegen und umgekehrt. Außerdem wäre der Spielenachschub nicht so spärlich. Auch die Thirds die gerne Spiele für den 3DS entwickelten, könnten nun für zwei Systeme ein Spiel entwickeln.

Ich stelle mir das halt so vor wie bei einem PC und Laptop.
 
Nintendo ist "steuerungsverrückt"..., aber eben leider nicht auf eine classische Steuerungsart.;-D
Ich würde Nintendo eher als "innovationsverrückt" bezeichnen. Sie haben den Controll-Stick als erstes eingeführt, das Rumblepack erfunden und zuerst analoge Schultertasten gehabt, um mal ihren Beitrag zur "classischen Steuerungsart" zu nennen. Nintendo war Revolution. Gute wie schlechte.
(Die Evolution der letzten Konsolengeneration haben sie dabei aber verpasst und versuchen sie jetzt verzweifelt aufzuholen.)
Dieses Revoluzzertum erstreckt sich aber über die Steuerung hinaus. Der 3DS mit seinem 3D ohne Brille? Auch 'ne Revolution, und ein schönes Zeichen dafür, dass Nintendos revolutionäre Ideen nicht unbedingt Fuchtelsteuerung zur Folge haben muss.
Und die Weiterentwicklung von 3D wäre VR, um das noch mal aufzugreifen. Eine gewisse Skepsis hab ich zwar auch, denn VR ist ein riesengroßer Schritt, aber mir persönlich fällt nichts anderes ein, was Nintendo im Petto haben könnte. Vielleicht erlebt ja der Power Glove seinen zweiten Frühling?
sm_B-B%7E1.gif



Dass man den Handheld als Controller verwenden kann ist aber ein interessanter Gedanke. Meine Vorstellung geht aber weiter: Ich fände es cool, wenn man auf beiden Systemen die gleichen Spiele spielen könnte. So muss sich ein Handheldspieler nicht unbedingt eine Heimkonsole zulegen und umgekehrt. Außerdem wäre der Spielenachschub nicht so spärlich. Auch die Thirds die gerne Spiele für den 3DS entwickelten, könnten nun für zwei Systeme ein Spiel entwickeln.
Wie soll denn das hardwaretechnisch funktionieren? Allerhöchstens durch Streaming, dann müsste aber immer die Heimkonsole an sein. Anders ließe sich dieses Vorhaben nicht realisieren, zumindest nicht mit anständiger Technik, denn ein Handheld ist viel kleiner und hat nicht den Platz für die Hardware, die in eine stationäre Konsole gesteckt wird.
 
VR hat Reggie schon dutzende Male kategorisch ausgeschlossen. Die Technologie der VR wäre zur jetzigen Zeit seiner Meinung nach nicht markttauglich. Warum sollte er solche Aussagen machen und im Keller an VR herumschrauben?

Ich fände es begrüßenswert, VR - als freiwillige Ergänzung (jedoch verpflichtend für jeden Entwickler) zum klassischen Controller.. Aber ich denke es ist unwahrscheinlich. Schön wäre es, wenn sich Nintendo wieder bei ihren alten Innovationen bedienen würden und einen stink-normalen, ergonomisch hervorragend geformten Controller mit analogen Schultertasten, Rumble und langer Akkulaufzeit herausbringen würde.

Ein Controller, den man nicht in den Händen spürt, ist für mich intuitiver zu bedienen als Fuchtelsteuerung.

Das Wii U Gamepad hingegen ist so intuitiv wie ein altes Atari mit riesen Knüppel und einer gigantischen Taste mit miesrabelem Druckpunkt von einem Spielautomaten entwendet. Einfach furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Schön wäre es, wenn sich Nintendo wieder bei ihren alten Innovationen bedienen würden und einen stink-normalen, ergonomisch hervorragend geformten Controller mit analogen Schultertasten, Rumble und langer Akkulaufzeit herausbringen würde.


Das wäre auch mein Wunsch, aber der wird mit der NX nicht in Erfüllung gehen.
Schon das Gametablet der WiiU hat mich bis jetzt vom Kauf der Konsole abgehalten, ich werde mir aber das nochmal überlegen, einige Spiele interessieren mich doch schon und durch den Einsatz des Pro Controllers wäre die Konsole dann doch interessant.
 
Ich find das WiiU Gamepad sehr viel angenehmer als dieses unpräzise herumfuchteln auf der Wii. Und manche Spiele nutzen es ja auch sehr gut. Mit sowas kann ich leben, wenn es nochmal kommt.
 
Die Technologie der VR wäre zur jetzigen Zeit seiner Meinung nach nicht markttauglich.
Ach...aber die Wii war markttauglich? Das war doch auch nur Verar....unausgereifte Spielerei. %) Und genau so wird es erstmal mit VR sein.
Laut Leuten die es schon getestet haben, sind die Spiele noch nicht überzeugend, und alle mit denen der Wii in der Anfangszeit vergleichbar.
 
Ich find das WiiU Gamepad sehr viel angenehmer als dieses unpräzise herumfuchteln auf der Wii. Und manche Spiele nutzen es ja auch sehr gut. Mit sowas kann ich leben, wenn es nochmal kommt.

besser als das Gefuchtel ist es definitiv und manche Spiele wären ohne auch so nicht/schwer machbar gewesen (z.B. Mario Maker) aber im großen bevorzuge ich doch am liebsten einen ganz normalen Controller ohne SchnickSchnack
 
Ich könnte mich mit einem Touchscreen mit echtem haprischen Feedback anfreunden. Es gibt ja bereits Prototypen, die aus dem Screen Druckknöpfe erheben lassen usw....

Ansonsten mag ich Touchscreens überhaupt nicht. Diese Eingabe ohne haptisches Feedback ist gegenüber traditionellen Knöpfen einfach im Nachteil. Ich habe in actionreichen Spielen immer den Eindruck, nicht alles voll unter Kontrolle zu haben. Ich achte dann mehr auf meine Eingabe als auf das Spiel - und genau das versucht Nintendo seit der Wii ja eigentlich auszuschließen bzw. zu minimieren.
 
Ich hab mich langsam dazu durchgerungen eine Wii U zu kaufen. Zum einen wegen dem neuen Zelda, zum anderen hat Nintendo mehr spiele dich ich mit meiner Freundin spielen kann wie alle anderen Konsolen zusammen.
Wenn die NX in den startlöchern steht meint ihr es lohnt sich noch sich eine Wii U zuzulegen?
 
Zurück