Da Nintendo sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben von Menschen zu verbessern und ich da ein bestimmtes Patent in Erinnerung habe, rate ich einfach mal, dass die NX eine Art Beamer sein wird. Das Bild richtet, sofern NX eingeschaltet, sich dann automatisch auf die Decke/Wand, während man gerade aufsteht, direkt das Wetter ablesen kann, eventuell seine aktuelle Gesundheit, Herzschlag. Quasi eine Art Begleiter für Zuhause und man könnte überall spielen, wenn es gut umgesetzt wird. Könnte mir auch vorstellen, dass der Controller sowas wie ein "Kugel-Beamer" sein wird, welcher Animationen in die Luft projizieren oder den Controller man zumindest überall mit hinnehmen kann. Quasi VR und HoloLens fusioniert - nur ohne Brille. Das Spielerlebnis könnte somit auch möglicherweise revolutioniert werden, wenn kreative Köpfe sich exzellente Ideen ausdenken. Zum Beispiel das Teil am TV anschließen zu können, während die Spielwelt expandiert - zusätzlich um den TV herum dargestellt wird dank der Kugel.
Traue sowas Nintendo durchaus zu, nur eben nicht mit realistischer Grafik. Stört bei Nintendo aber niemanden, denk ich. Oder das Hauptmenü oder die Spielwelten befinden sich im Zimmer, ohne was in die Luft zu projizieren, da sich das dann doch etwas utopisch anhört. Aber in diese Richtung. Es wäre definitiv eine "neuartige Spielerfahrung".
Fraglich wäre nur, was mit dem Akku ist...
Das ist auch das was mir zu denken gibt. Schließlich könnte man sich die Anschaffung einer Wii U sparen und somit hätte man fast das Geld für die neue Konsole zusammen.
Hinterher ist man immer schlauer. Und könnte dasselbe denken, sollte die NX Wii U-Spiele abspielen können. Aber habe so lange damit gewartet und hatte aktuell einfach Bock auf Nintendo-Spiele. Und da mir die NX im Moment so recht egal ist*, da rein gar nichts bekannt ist, würde mich eine mögliche Abwärtskompatibilität keinesfalls ärgern. Was, wenn sie eine besitzt, die Konsole aber ansonsten keinen Grund bietet, sie zum Release-Fenster zu kaufen? Verstehe die Leute sowieso nicht, die unbedingt eine Konsole zu Release haben wollen.
*Dennoch bin ich auf das Gerät gespannt - auch, was Abwärtskompatibilität angeht. Einfach rein aus Interesse.