• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Und jetzt? Ändert nichts an der Tatsache, dass bei der Yo-Kai Watch-Reihe bei den bisherigen Spielen ein mehrjähriger Abstand vorlag. Dort scheint man es wohl nicht eilig zu haben.

Und jetzt? Ändert nichts an der Tatsache, dass bei der Yo-Kai Watch-Reihe bei den bisherigen Spielen ein mehrjähriger Abstand vorlag. Dort scheint man es wohl nicht eilig zu haben.
Klar ist es Fakt, dass die Spiele bisher mit zweieinhalb bis drei Jahren Verspätung erschienen sind.

Der erste Teil erschien in Europa, da war in Japan bereits Teil 3 angekündigt oder gar schon veröffentlicht - keine Ahnung. Das sollte man nicht vergessen. Yo-Kai Watch war damals eine neue IP.

Man wollte den Erfolg in Japan abwarten. Die Veröffentlichungen in Europa selbst gingen dann recht flott. Dass sie die Spiele nicht in wenigen Wochen/Monaten hintereinander releasen würden war auch logisch.

Wenn Anfang 2019 Yo-Kai Watch 3 erscheint und ungefähr ein Jahr später Yo-Kai Watch 4, dann wäre das aus meiner Sicht nicht unrealistisch.

Klar, dass es nicht in Abständen von Wochen oder wenigen Monaten gemacht wird, aber eine Annäherung an die japanischen Termine, um eben auch aufzuholen wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. Fakt ist, dass wir immer noch drei Jahre hinterher hängen.
Ist mit der Pokémon-Hauptreihe doch auch nicht anders. Ganz früher, besonders während der ersten Generation war der Abstand auch zweieinhalb Jahre groß und wurde im Verlauf der weiteren Generationen immer geringer bis man ab der sechsten Generation zum Punkt kam, dass die Veröffentlichung weltweit gleichzeitig stattfindet.
Bei Yo-Kai Watch ist bislang keine Reduzierung in Sicht. Im Gegenteil. Während Teil 1 und Teil 2 hier mit einem Abstand von einem Jahr herausgekommen sind (April 2016 und April 2017), liegt der Abstand zwischen Teil 2 und Teil 3 aber bei fast zwei Jahren, je nachdem, wann Yo-Kai Watch 3 denn nun genau auf den Markt kommen wird.

Daher glaube ich nicht an eine Veröffentlichung Ende 2019. Mit Glück vielleicht eine Ankündigung, dass es 2020 soweit sein wird.

Vorgestern mit nem Kumpel erst wieder Resident Evil 4 durchgezockt. Weiß nicht, wie oft wir's schon durch haben und wie oft ich allein es auch schon durch hab – das ist wohl mein Evergreen. Seit elf Jahren kenne ich das Spiel, hab's insgesamt viermal auf drei Konsolen (GC, PS2, Wii) und werd's mir nochmal holen, wenn die Switch-Version gut umgesetzt ist. %)

Hoffe, es wird ne Retail-Version geben, wie auch für Xbox One und PS4.

Resident Evil 4 Port Nr. 27 gefühlt. :schnarch:

Haha. Ja, nachdem es natürlich GC-exklusiv sein sollte, gibt's das Ding mittlerweile für eigentlich alles. ;-D

Ist aber auch der beste Teil. Könnt mich mal, ihr ganzen Oldschool-Kamera-Fanboys. :P

Wollt erst schreiben cool, aber braucht man das noch in Zeiten von Smartphones und co.? Zumal es sich um die stinknormale Youtube-App der Konsolen handelt, bei der man nicht mal Videos herunterladen kann trotz Youtube Premium.

Fand es eigentlich bisher recht cool, dass die Switch eine reine Spiel-Konsole war ohne irgendwelche Apps.

was ist Youtube Premium? Hab ich noch nie von gehört, ist das neu oder gibts das schon immer?

https://www.youtube.com/premium
Ist recht neu, gibt es erst seit knapp einem halben Jahr. Für 12€ im Monat kann man Videos ohne Werbung sehen, Videos downloaden und diese mit ausgeschaltetem Display sehen bzw. hören (was ohne Premium verfügbar sein sollte). Youtube Premium wurde hauptsächlich für das Smartphone konzipiert und lohnt sich für die 12€ überhaupt nicht - hatte Glück, dass ein 3-monatiges Test-Abo verfügbar war. Wurde mittlerweile auf einen Monat reduziert, falls noch verfügbar.

Was anderes: Gewöhnt man sich schnell an den Pro Controller, wenn man vorher noch nie damit gezockt hat? Am Sonntag findet ein großes Turnier im Kino für Mario Kart 8 Deluxe statt mit mindestens 50 Leuten, habe aber ausschließlich mit den JoyCons Erfahrung auf der Switch. Auf der Seite steht es wird mit Pro Controller gespielt. Und wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? :confused: Weiß ja nicht, wo die Switch im Kino stehen wird. Wird übrigens gestreamt. Geht von 11 bis 19 Uhr.

Wollt erst schreiben cool, aber braucht man das noch in Zeiten von Smartphones und co.? Zumal es sich um die stinknormale Youtube-App der Konsolen handelt, bei der man nicht mal Videos herunterladen kann trotz Youtube Premium.

Fand es eigentlich bisher recht cool, dass die Switch eine reine Spiel-Konsole war ohne irgendwelche Apps.

Hätte schon Bock wenn auch Metflix für Switch kommen würde. So kann ich ohne WiiU oder PC

YouTube Videos auf dem Fernseher sehen. Hoffentlich irgendwann mal auch Netflix. Bis jetzt muss ichv WiiU einstöpseln.

Was anderes: Gewöhnt man sich schnell an den Pro Controller, wenn man vorher noch nie damit gezockt hat? Am Sonntag findet ein großes Turnier im Kino für Mario Kart 8 Deluxe statt mit mindestens 50 Leuten, habe aber ausschließlich mit den JoyCons Erfahrung auf der Switch. Auf der Seite steht es wird mit Pro Controller gespielt. Und wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? :confused: Weiß ja nicht, wo die Switch im Kino stehen wird. Wird übrigens gestreamt. Geht von 11 bis 19 Uhr.

Das läuft. Der Controller liegt optimal in der Hand und eigentlich weißt du sofort, was zu machen ist. Glaube, mal gelesen zu haben, die Reichweite soll ziemlich gut sein. :O

Sorry. ;D

Das läuft. Der Controller liegt optimal in der Hand und eigentlich weißt du sofort, was zu machen ist. Glaube, mal gelesen zu haben, die Reichweite soll ziemlich gut sein. :O

Das ist schon mal gut. Habe vorhin gelesen 20 Meter Reichweite. Keine Ahnung, wie groß der Kinosaal ist. Denke mal die Switch steht beim Beamer/Projektor. Weißt der Pro Controller der Switch große Ähnlichkeiten zum Wii U Pro Controller auf?

https://www.youtube.com/premium
Ist recht neu, gibt es erst seit knapp einem halben Jahr. Für 12€ im Monat kann man Videos ohne Werbung sehen, Videos downloaden und diese mit ausgeschaltetem Display sehen bzw. hören (was ohne Premium verfügbar sein sollte).

Wenn man's drauf anlegt, kann man YouTube-Videos auch ohne Premium runterladen. :O

Eigentlich doch ganz nett, auf der Switch sowas zu haben. Man kann's ja ignorieren und muss seine Switch ja nicht zur Multimediakonsole umfunktionieren. YouTube Premium klingt allerdings hart überteuert und völlig unnötig für mich.

Weißt der Pro Controller der Switch große Ähnlichkeiten zum Wii U Pro Controller auf?

Eher zum 360 (oder One)-Controller

ähnliche Form, gleiches Tastelayout (außer dass A und B bzw. X und Y umgekehrt sind) und vor allem die versetzten Analog-Sticks. Beim WiiU Pro sind ja bei Analog-Sticks oben, bei dem der Switch nur der linke davon.
Vielleicht kann man ja wenn man früher hinkommt zum Kino ein bißchen üben um sich an den Controller zu gewöhnen oder vielleicht kennst du einen bekannten bei dir in der Nähe, der dir einen bis zum WE ausleihen kann, damit du dich ein wenig an den Controller vorher einstellen kannst oder vielleicht sogar zuhause noch ein paar Ründchen Mario Kart selbst damit fahren kannst.

Habe leider keine Bekannten in der Nähe mit dem Pro Controller geschweige denn der Switch. Wäre cool, wenn man sich ein bisschen einspielen könnte, zumal ich vorher die Schlausteuerung deaktivieren möchte.

Der Pro Controller der Switch hat alle Tasten von seinem Vorgänger, wenn ich mich nicht irre. Und liegt halt tausendmal besser in der Hand, hat ein angenehmeres Gewicht und nicht diesen ekelhaften Touch, den Hochglanz nun mal mit sich bringt.

Wenn du dich an den Pro Controller der Wii U gewöhnen konntest, wird das bei dem der Switch ein Kinderspiel.

Zum ersten Mal würd ich übrigens behaupten, der Pro Controller von Nintendo kann mit den Controllern der Konkurrenz mithalten und ist nicht nur völlig optionale Billigperipherie.
Es ist Geschmackssache, da Dualshock 4 und One-Controller ebenfalls auf extrem hohem Niveau liegen, aber man kann durchaus sogar die Meinung vertreten, der Pro Controller sei der beste und angenehmste von allen. Ich persönlich bin immer noch unentschieden, weil ich sie alle sehr ausgereift und einfach geil finde. Vermutlich gefällt mir der am besten, den ich zuletzt am meisten genutzt habe; und das variiert eben. %)

Zurück