• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Mir hat die Direct auch soweit gefallen. :)

Luigis Mansion nehme ich gerne, Yoshi sieht mittlerweile echt gut aus und Square mag die Switch, soviel ist klar. Habe leider schon FFVII - X für PC, sonst wäre ich da sofort dabei, sind halt echt einfach vier der besten Spiele, die existieren. Die Inszenierung des Animal Crossing Trailers war auch stark gemacht.

Zu dem Gamefreak Spiel ich auch erstmal vorsichtig interessiert.

Die NES-Spiele können die sich aber in den Popo stecken.

Aber die Lightning-Trilogie können sie porten, die würde ich ein drittes Mal kaufen.

Das wird wohl speicherplatztechnisch nix. Die ganze Trilogie mit unkomprimierten Cutscenes ist locker 70 GB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Direct nicht gesehen, nur die Zusammenfassung durchgelesen.
Im Großen und Ganzen immer noch nichts dabei, wofür ich meine Switch entstauben könnte. Zumindest in naher Zukunft, Luigis Mansion 3 könnte aber richtig geil werden. Und am 21. September natürlich der Torna-DLC für XC2 :X

Cities: Skylines ist ganz nett, das habe ich allerdings schon für PC. Gleiches gilt für NSMBU, da glaube ich auch nicht, dass ich das nochmal brauche.

Was ich bei Nintendo nicht ganz verstehe ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release eines Titels. Metroid Prime 4 und Yoshi wurden gefühlt vor Ewigkeiten angekündigt (kommt einem so vor, da keine neuen Infos), während Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate und (Spiel hier einfügen) erfrischend kurz angekündigt wurden.
das hat was mit der anfangszeit der switch zu tun. nintendo musste ordentlich was ausbaden wegen der wiiu. sie wollten so einen ausblick auf spiele geben, an denen gearbeitet wird.

Klar kann der nix, weil der einfach von Grund auf nicht durchdacht ist. Es ist ja eigentlich alles ein Witz: Die NES-Spiele, die Cloud-Speicherung und die idiotische kostenpflichtige Smartphone App für Voicechat.

Wir reden hier von Nintendo. Offline hui, Online pfui...

Ich hoffe immer noch auf eine VC. Switch eignet sich perfekt dafür. Die kann ja alles was die Vorgänger konnten. Außer 3D.

Skyward Sword mit optionaler Bewegungssteuerung wäre geil.

Ich hoffe immer noch auf eine VC. Switch eignet sich perfekt dafür. Die kann ja alles was die Vorgänger konnten. Außer 3D.

Skyward Sword mit optionaler Bewegungssteuerung wäre geil.
glaube nicht dass skyward sword auf eine vc kommen würde, dafür ist die wii generation zu "neu". gamecube spiele erstmal in eine vc einzubringen wäre ein anfang...

Skyward Sword, Twilight Princess und The Wind Waker erwarte ich als Remaster für Switch. Viele Switch-Besitzer haben die WiiU-Fassungen gar nicht. Ich würde die beiden Spiele auch nochmal kaufen. ;D

2019 rechne ich jedenfalls mit einem Zelda Remaster oder einer Collection dieser Spiele. Nämlich zur Überbrückung des nächsten großen Zeldas.

Ein neues 2D Zelda würde mir aber auch gefallen. :X

ich freue mich jetzt erstmal über luigis mansion 3 und animal crossing für switch. ohne witz, hätte mit beiden titeln niemals mehr gerechnet. grad bei animal crossing habe ich schon fast die hoffnung aufgegeben in der nächsten zeit auch nur irgendwas davon zu hören, nach der ganzen smartphone kacke.

dann noch final fantasy, dragon quest 11 und co für 2019 und ich bin fast schon wieder bedient :-D

Skyward Sword, Twilight Princess und The Wind Waker erwarte ich als Remaster für Switch. Viele Switch-Besitzer haben die WiiU-Fassungen gar nicht. Ich würde die beiden Spiele auch nochmal kaufen. ;D

Kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass man bei Nintendo Bock hat, TP und TWW nochmal neu zu polieren. Ist wirklich die Frage, wie viele Kunden man damit noch erreichen kann. Der harte Kern hat eh ne Wii U und die Spiele auch dort schon gespielt – siehe... Kraxe. ;)

Im Falle von TP hat man die Disc sogar schon auf drei aufeinanderfolgenden Konsolen im Schrank. Und die würdest du einfach nochmal kaufen? Ich weiß ja nicht... wenn ich TP nochmal spielen will, dann sowieso am liebsten auf dem GameCube. Die Wii-U-Version hab ich als Zelda-Fanboy jedenfalls auch schon nicht geholt. Hab das Ding ja schon zweimal gekauft, warum nochmal... und nochmal... und nochmal?

Skyward Sword hingegen wäre super, wenn man das nochmal ohne Bewegungssteuerung spielen könnte. Da wär ich sogar dabei. Denn was mich rückblickend ein bisschen hemmt, es nochmal durchzuspielen, ist gerade die Wii-Steuerung.

2019 rechne ich jedenfalls mit einem Zelda Remaster oder einer Collection dieser Spiele. Nämlich zur Überbrückung des nächsten großen Zeldas.

Ein neues 2D Zelda würde mir aber auch gefallen. :X

Ne Collection von mehreren Titeln – müssen nicht überarbeitet sein – kann man ja anbieten. Als Geldeinnahmequelle sicher sinnvoll. Aber zum fairen Preis.

Und ein neues Zelda, ob 2D oder 3D, nimmt man sowieso immer gerne mit. ;)

Also wenn ich mir die ganzen WiiU-Spiele auf Switch anschaue, dann halte ich die Zeldas für sehr wahrscheinlich. Und ja ich würde mir die Spiele nochmal kaufen. :X

@FxGa
Animal Crossing gehört zu den wichtigsten Einnahmequellen für Nintendo. Die DS, Wii, 3DS-Ableger haben sich fantastisch verkauft. Die WiiU-Abstinenz war dem Misserfolg der Konsole verschuldet. Auf ein Animal Crossing kann Nintendo nicht verzichten.

Ich glaube schon dass genug Leute TP, WW und Skyward Sword für Switch kaufen würden.

Diese 3 Hammer Spiele unterwegs spielen!!! Bei Skyward sword würde auch mal die Bewegungssteuerung der Switch gut zum Einsatz kommen. Natürlich muss die optional sein damit man auch unterwegs zocken kann.

Den besten Endgegnerkampf hat einfach TP. :X

Die Perlen sind wie geschaffen für die Switch :X

VC muss unbedingt auch sein. Weil Switch sonst unterfordert ist.

@FxGa
Animal Crossing gehört zu den wichtigsten Einnahmequellen für Nintendo. Die DS, Wii, 3DS-Ableger haben sich fantastisch verkauft. Die WiiU-Abstinenz war dem Misserfolg der Konsole verschuldet. Auf ein Animal Crossing kann Nintendo nicht verzichten.
ich rede nicht davon, dass ich geglaubt habe das nie mehr ein animal crossing erscheinen wird. nur ich hätte niemals 2019 damit gerechnet.

Ich habe schon vor einiger Zeit mal geschriebem, dass Nintendo das nächstjährige Weihnachtsgeschäft wohl mit Pokemon, Animal Crossing und Metroid Prime 4 angehen wird.

Gerade bei Animal Crossing sollte sich Nintendo nicht zu lange Zeit lassen, weil das eine IP ist die sich über einen langen Zeitraum sehr gut verkaufen kann.

Ich habs zwar schon im Mario Kart 8-Thread erwähnt, aber Nintendo hat für 2019 ein sehr gutes Lineup. Ich möchte echt wissen was sie da in der Jänner Direct oder auf der E3 noch ankündigen werden.

Zurück