• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Habe heute früh festgestellt, dass man die Switch mit diversen, öffentlichen HotSpots verbinden kann (z.B. Telekom Hotspot am Bahnhof, 30 minuten for free). Dachte immer, das sei nicht möglich, weil auf dem Handy ja dann immer eine Website geöffnet wird wo man irgendetwas bestätigen muss. Da die Switch aber einen unsichtbaren Browser hat, ging es. Die Verbindungs war bestens, kann aber natürlich auch abhängig von der Tageszeit sein (Rush Hour).

2 Runden draußen am Bahnhof MK8 Online zocken während man auf dem Zug wartet - eine neue Dimension der Sucht. ;D

Habe 5 oder 6€ dank Retail-Games. Möchte es noch verwenden bevor es verfällt, mal sehen ob für ein Spiel oder Switch Online.

Was ich blöde finde ist die krasse Differenz zwischen Online und Retail. Hätte ich alle meinen Retail-Games im eShop gekauft, könnte ich mir fast SSBU dadurch finanzieren...

Wie hoch ist denn der Wert von 60 Goldmünzen? Ich habe gelesen, dass man für die Online-Version von Super Mario Party 600 Goldmünzen erhält, das entspricht einfach mal 10x soviel wie Retail das ich mir gekauft bzw. vorbestellt habe. Naja, dafür könnte man Retail wieder verkaufen was bei der Online-Variante ja nicht ginge. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wie gelange ich denn an die 60 Münzen, befinden die sich in der Spielebox?

Wie hoch ist denn der Wert von 60 Goldmünzen? Ich habe gelesen, dass man für die Online-Version von Super Mario Party 600 Goldmünzen erhält, das entspricht einfach mal 10x soviel wie Retail das ich mir gekauft bzw. vorbestellt habe. Naja, dafür könnte man Retail wieder verkaufen was bei der Online-Variante ja nicht ginge. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wie gelange ich denn an die 60 Münzen, befinden die sich in der Spielebox?
Also 1 Goldmünze entspricht 1 Cent.

Du bekommst die Goldmünzen, wenn du auf die Kachel des jewiligen Spieles auf den Plus-Button drückst. Dann müsste sich ein Fenster öffnen, wo du Updates suchen, Daten verwalten etc kannst. Hier gibt es auch einen Punkt wo du die Münzen eintauschen kannst. Das kannst du aber nur, wenn bei Retailspielen die Cartridge in der Konsole steckt.

Jup, bis zum 10. Oktober bekommt man die doppelte Anzahl an Goldpunkten, also wie schon richtig erwähnt 600 Punkte (6€), sollte man das Spiel im eShop erwerben. Ist natürlich sehr verlockend, aber gerade bei Nintendo möchte man seine Spiele doch lieber Retail im Regal stehen haben - zumal diese selten bis gar nicht an Wert verlieren.

Kraxe hat es ja schon beantwortet. Wichtig ist noch, dass man ein Spiel nur ein einziges mal registrieren kann und die Punkte irgendwann und leider recht früh verfallen, hier einzusehen. Zum Glück ist Nintendo da recht transparent. Bei mir sieht es aktuell so aus: https://abload.de/img/switchpunkte0iel6.png. Auch kann man Gegenstände mit den Punkten/Münzen erwerben, wie.. aktuell eine Fußmatte. Kann mir gut vorstellen, dass es in absehbarer Zeit exklusive und limitierte Sachen gibt, wie früher.

Muss aber zugeben, die Nintendo Switch-Website an sich macht einen guten Eindruck.

Firmware 6.0 wurde releast und einhergehend "Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" [sic].

Neuerungen:

Captain Toad-Icon hinzugefügt.

Nach dem zocken von NES-Spielen kann nach dem Beenden das Bild vom Spiel im Switch-Bildschirm eingebrannt sein. Um das zu beheben, einfach ein anderes Spiel starten.
NES-Spiele können Online ausschließlich mit Freunden gespielt werden.
Kein Remapping verfügbar.
Quick Save
Online-Handbücher: https://www.nintendo.co.jp/clv/manuals/en/index.html

In Mario Kart 8, Arms und Mario Tennis ist nun Voice Chat per App verfügbar - auch mit zufälligen Online-Spielern.

Man kann nun mehrere Bilder auf einmal hochladen.

Bitte dran denken, nach Aktivierung der 7-tage Testversion für Online unverzüglich danach zu kündigen, da euch sonst monatlich was abgezogen wird.

Kurz: Nichts weltbewegendes. Da hätte man mehr erwarten können für eine volle Version der Firmware. Aber gut, mehr Neuerungen als bei Sonys 6.0. :B

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja jetzt gespannt wie das ganze sich verkauft, die negativen Stimmen sind insgesamt ziemlich hoch, aber es gibt auch viele Spinner, äh, ich mein Personen (%)) welche vom Service angetan sind. Etwas schade wird aber dass nun garantiert die Spielerzahlen drastisch runter brechen werden. Splatoon 2 und Mario Kart wird das bestimmt besonders treffen, und bei Third Party Spielen kann man es sofort vergessen. Mal sehen ob das so bleibt und Nintendo sich gezwungen sieht da nachzubessern, oder wir alle bei Smash Ultimate schwach werden und in die Konsumentenfalle treten.

Meinst du wie sich der Service verkauft oder redest du von zukünftig abgesetzten Konsolen? Denke mit Pokémon, Smash und nun auch das Fortnite-Bundle wird sich die Switch nach wie vor prächtig verkaufen und bei NSO kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele ein Abo zulegen werden weil halt nur 20€/Jahr.

Ob die Spielerzahlen drastisch sinken bleibt abzuwarten, denke gibt noch mehr als genügend Spieler bei den Verkaufszahlen.
Oder zocken nun halt nur noch alle Fortnite. :B

Ich bin einer der Spinner. Hab mir ein jahresabo geholt.

Hauptsächlich wegen der NES spiele und ich hoffe dass es noch mehr Angebote mit der Zeit kommen.
Von den NES Spielen habe ich nur 5 oder 6 bisher. Von daher lohnt es sich für mich ;-D und die machen Spaß für zwischendurch.

Und Cloud könnte mir für konkrete Fälle nützlich sein.

Und wie gesagt spekuliere ich auf noch mehr Bonuse wie SNES Spiele, VC, etc.

Das Jahres Abo ist doch Tatsächlich bestseller in den amerikanischen Amazoncharts im Bereich Videogames: https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=zg_bs_nav_0

rYKADoU.png

...naja, mal wieder heiße Luft mit den Klägern

Das Jahres Abo ist doch Tatsächlich bestseller in den amerikanischen Amazoncharts im Bereich Videogames

Wieso nicht einfach im eShop erwerben?

Muss sagen, NSO hat weniger Impact als erwartet und für mich hat sich auch gefühlt nichts verändert, außer das Zahlen und der Cloud Save. Ist halt sonst alles wie vorher, wobei der Voice Chat in MK8 ganz lustig war. Bin mal gespannt auf die exklusiven Angebote für NSO-Mitglieder; kann mir gut eine exklusive Demo zu Smash Bros. Ultimate oder ähnliches vorstellen und halt Rabatte hier und da. Ist bei der PS4 ja nicht großartig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach im eShop erwerben?

Muss sagen, NSO hat weniger Impact als erwartet und für mich hat sich auch gefühlt nichts verändert, außer das Zahlen und der Cloud Save. Ist halt sonst alles wie vorher, wobei der Voice Chat in MK8 ganz lustig war. Bin mal gespannt auf die exklusiven Angebote für NSO-Mitglieder; kann mir gut eine exklusive Demo zu Smash Bros. Ultimate oder ähnliches vorstellen und halt Rabatte hier und da. Ist bei der PS4 ja nicht großartig anders.

Ich hab es von meinem Switch Account über den Browser gemacht. Und mein Nintendo e-Shop Guthaben genutzt.

Also kleine Zusammenfassung: auf twitter ist gerade ein Fan comic explodiert in welchem Bowser diese Toadette Krone aus dem Switch Port von New Super Mario Bros. U aufsetzt und sich in eine Sexy Peach verwandelt. Das ding ist dass es inzwischen in Social Media so groß geworden ist, dass sowohl hier im Westen als auch in Japan (wo übrigens das aktuell trended :B) alle ihr Fanart dazu Teilen, unter anderm sogar bekannte Mangakünstler als auch Leute aus der Videospiel branche, wie der Illustrator von Xenoblade. Das Ergebnis dazu:

https://twitter.com/TheAtlasOne/status/1044295762753007616

:B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück