bequemlichkeit. bin ganz bestimmt nicht jemand, der seine komplette sammlung für die vc nach kauft, aber so all time favorites, wie super mario 64, oot und co würd ich mir schon laden und immer mal wieder rein gucken. so musst du nciht tausende konsolen am tv anschließen (mal abgesehen davon sehen die alten konsolen an einem neuen 46 zoll hd tv ohne hin super beschissen aus), sondern kannst alles schön bequem auf einer konsole spielen.Ich verstehe nicht, warum sich so viele die Virtual Console für Switch wünschen. Ich persönlich möchte keine alten Spiele spielen, wenn man die neuste Konsole besitzt (Wii U-Fassungen mal ausgenommen), sondern die Zeit lieber mit den neuen Spielen verbringen. NES- & Snes-Mini gibt es bereits, VC für die Wii gibt/gab es ebenfalls und GameBoy-Spiele konnte man bereits vorher unterwegs zocken. Bleibt noch das N64, aber da kommt sicherlich auch eine Mini und GC wird nirgends angegeben. Nun könnte man natürlich das Argument nehmen, alles unterwegs zocken zu können, aber wenn ich bedenke, wie wenig hier unterwegs zocken... abgesehen davon, dass man sämtliche Spiele von neu beginnen müsste und erneut dafür Geld ausgegeben hat, zum x-ten mal.
Also: Wozu?
Ich verstehe nicht, warum sich so viele die Virtual Console für Switch wünschen. Ich persönlich möchte keine alten Spiele spielen, wenn man die neuste Konsole besitzt (Wii U-Fassungen mal ausgenommen), sondern die Zeit lieber mit den neuen Spielen verbringen. NES- & Snes-Mini gibt es bereits, VC für die Wii gibt/gab es ebenfalls und GameBoy-Spiele konnte man bereits vorher unterwegs zocken. Bleibt noch das N64, aber da kommt sicherlich auch eine Mini und GC wird nirgends angegeben. Nun könnte man natürlich das Argument nehmen, alles unterwegs zocken zu können, aber wenn ich bedenke, wie wenig hier unterwegs zocken... abgesehen davon, dass man sämtliche Spiele von neu beginnen müsste und erneut dafür Geld ausgegeben hat, zum x-ten mal.
ganz ehrlich, wenn jemand die alte Gen verkauft, obwohl er die Spiele noch spielen will und es bekannt ist, das die Folge-Gen nicht abwärtskompatibel ist, dann denk ich mir nur 'selbst schuld, nächstes mal besser informieren'
Mitleid hab ich da keines
playM.de schrieb:In diesem Monat wurde mit Nintendo Switch Online der kostenpflichtige Online-Service von Switch an den Start gebracht, der jährlich mit knapp 20 Euro zu Buche schlägt.
Mit einem gültigen Nintendo Switch Online-Abo erhalten die Spieler nicht zur Zugriff auf die Online-Komponente ihrer Switch-Titel, darüber hinaus werden eure Spielstände in regelmäßigen Abständen automatisch in die Cloud geladen. Für hitzige Diskussionen sorgte ein offizieller FAQ, dem sich entnehmen ließ, dass die Cloud-Spielstände automatisch gelöscht werden, sobald das eigene Abo abgelaufen ist. Ein Thema, zu dem sich Nintendo nun noch einmal äußerte.
Auf Nachfrage der Kollegen von IGN versicherte ein Sprecher von Nintendo, dass die Angaben aus dem offiziellen FAQ nicht zutreffend sind. Stattdessen bleiben die Cloud-Spielstände nach Ablauf des Abos genau wie bei PlayStation Plus über einen Zeitraum von sechs Monaten erhalten. Erneuern die Spieler ihr Nintendo Switch Online-Abo, erhalten sie erneuten Zugriff auf ihre Cloud-Spielstände.
Nach dem Ablauf der sechs Monate werden die Cloud-Spielstände gelöscht. "Über diese Funktion werden deine Spieldaten automatisch und sicher online gespeichert. Dadurch kannst du deine Spieldaten leicht wiederherstellen, falls du deine Nintendo Switch-Konsole verlierst oder irgendwann eine andere Konsole verwendest", so Nintendo zu den Cloud-Spielständen.
Ich verstehe nicht, warum sich so viele die Virtual Console für Switch wünschen. Ich persönlich möchte keine alten Spiele spielen, wenn man die neuste Konsole besitzt (Wii U-Fassungen mal ausgenommen), sondern die Zeit lieber mit den neuen Spielen verbringen. NES- & Snes-Mini gibt es bereits, VC für die Wii gibt/gab es ebenfalls und GameBoy-Spiele konnte man bereits vorher unterwegs zocken. Bleibt noch das N64, aber da kommt sicherlich auch eine Mini und GC wird nirgends angegeben. Nun könnte man natürlich das Argument nehmen, alles unterwegs zocken zu können, aber wenn ich bedenke, wie wenig hier unterwegs zocken... abgesehen davon, dass man sämtliche Spiele von neu beginnen müsste und erneut dafür Geld ausgegeben hat, zum x-ten mal.
Kann ich leider nicht sehen LOX
Video wurde anscheinend gelöscht, war ne Videospiel-Version von dieser Quiz-Show im Ersten "Wer weiß denn sowas" moderiert von der Zwetschge äh Pflaume
Eigentlich muss man ja nicht viel tun um so ein Quiz einigermaßen adäquat umzusetzen. Und wenn es denn dann einigermaßen umgesetzt wäre, käme dann noch die Preisfrage.
Aber so ein kleines nettes Quiz als Download-Titel für 3 bis 5 Euro... könnte ich mir vorstellen... so fürn Abend mit Kumpels...
für'n 5er oder so ja, aber das war im Video mit Hülle, also Retail und damit wohl mind. 20-30€
das ist dann doch zuviel für sowas