• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Na gut... Die bisherigen Thirdparty-Enthüllungen sagen über die Aufnahmezeit der Direct wenig aus. Es kann ja durchaus sein, dass die Titel wie Harry Potter, Civi6 oder FF15 Pocket Edition in nur 1,5 Minuten gezeigt werden.

Doom, Wolfenstein II, L.A Noire oder RE Revelations Collection haben zusammen in der letztjährigen Septemberdirect auch nur ca zwei Minuten in Anspruch genommen. Ein Großteil der Zeit ging damals für Xenoblade 2 und Super Mario Odyssey drauf.

Es wird aber garantiert dieselbe Präsentation sein die man schon letzte Woche zeigen wollte.

[https://i.imgur.com/doA9oXI.jpg

%) :B

Muss aber echt auch sagen dass ich mit der bisherigen Auswahl an spielen durchaus zufrieden bin, es ist einfach alles was man will von jedem Genre was da, sei es nun aus der Indieszene, oder ein riesiger AAA-Schinken. Die WiiU, im Grunde auch die Wii, könnte davon nur träumen, und die Switch ist gerade mal anderthalb Jahre auf dem Markt. Es ist einfach für Qualität auf der Scheibe gesorgt und Verkäufe und Kundenfeedback bekräftigen dies. Bereits jetzt kann ich sagen dass die Switch zu einen meiner Lieblings Nintendo Konsolen gehört und man diesmal in den meisten fällen richtig gehandelt hat. Weiter so :X

Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Switch ist auch meine Lieblingskonsole. Ein Traum von Gerät :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Spiele-Auswahl auch super und es wird von Monat von Monat besser bzw. es wird immer wieder was (exklusives oder Switch + PC) angekündigt, was mich interessiert. Hätt' ich echt nicht gedacht. Nur ein guter, richtiger Arcade Racer fehlt mir bisher, daher ein Auge auf gearclub unlimited 2 geworfen. Verwende die Switch auch vermehrt in den eigenen 4 Wänden.

Top Ding. :top:

Übrigens gibt es nun eine Thread-Übersicht der Nintendo Switch-Spiele: http://forum.videogameszone.de/nintendo-switch/9326089-switch-thread-uebersicht.html

Zuletzt bearbeitet:
für mich steht die Switch noch deutlich hinter dem N64, dem Cube oder auch dem SNES. Als Besitzer der Mitbewerber-Konsolen sowie der WiiU fehlen mir noch Spiele die keine Ports sind, momentan setzt sie Staub an, immerhin wird sich meine (Retail)Sammlung an Switch-Games im 4. Quartal dieses Jahres fast verdoppeln dank Mario Party, Pokémon und Smash Bros.

Von der Direct erwarte ich mir nicht viel, da wohl primär der schon bekannte Herbst/Winter-Kram und eventuell Sachen für das 1. Quartal 2019 gezeigt werden. Da freu ich mich auf die Februar bzw. Frühjahrs-Direct deutlich mehr.

Was ich bei Nintendo nicht ganz verstehe ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release eines Titels. Metroid Prime 4 und Yoshi wurden gefühlt vor Ewigkeiten angekündigt (kommt einem so vor, da keine neuen Infos), während Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate und (Spiel hier einfügen) erfrischend kurz angekündigt wurden.

Hier der Livestream:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Start mit PEGI ACHTZEHN und Luigis Mansion 3. Kann nur gut werden. ;D

Edit: Bisher eher langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* also Luigis Mansion 3 und Katamari waren super, und Kirby und das Magische Yarn ist durchaus interessant für mich als jemand der das Original nicht gespielt hat. ich geben ihnen das, der rest aber, oh je, also das Online Video war absolut peinlich, ein haufen features vorgestellt von denen wir wussten dass es ohnehin kommt und nichts verbessert und nun Geld dafür verlangt wird, Voicechat mit dem Smartphone ist kein Argument Nintendo :B der rest war wumpe, (und nebenbei: New super Mario Bros U für switch, im ernst? Nicht lieber 3D world, oder besser, Mario Maker?) Animal Crossing zeugs ist bestimmt super, für fans, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf, Isabelle für Smash geht auch an mir vorbei. Naja, wir haben K. Rool, was will ich sonst noch? Deoxys

lahme Direct, außer Luigi's Mansion 3 und Yoshi's Crafted World.

Animal Crossing freut mich für die Fans, ist aber nicht mein Fall.

Und der Rest waren waren gefühlt nur (erweiterte Ports), bekanntes und der lahme Online-Dienst.

Note 4, aber auch nur wegen den beiden Spielen oben

https://twitter.com/Wario64/status/1040374637954097152

xZLec4N.jpg

Die Jungs sind doch bescheuert, immer wenn man die mal lobt, kommen die um die ecke und rennen gegen die Wand, ach Nintendo :B Ich war ja eigentlich selbst wenn das nichts geworden wäre potentieller Kunde für den Service gewesen, aber jetzt wo das weniger als nichts ist können die auch mich vergessen.

sollen sie die doch behalten. Ich kann NES auf meinem Ur-NES, auf meinem NES mini und via diverser Virtual Consoles zocken. Auch mit nem NES (mini) Controller

und online bei NES Games lockt mich nicht ansatzweise hinterm Ofen vor

Ich fand die Direct super. Mir hat sie viel besser gefallen als die E3-Direct.

Luigis Mansion 3 und Animal Crossing sind der Hammer.

Cities Skylines - wow ebenfalls richtig geil. Auf der PS4 hätte ich es niemals gezockt, aber das Spiel werde ich mir noch für Switch zulegen, genauso wie Civi6.

Final Fantasy - etwas blöd gelaufen. Vor allem bei FF X und XII ärgerts mich, dass ich die bereits für PS3/PS4 habe. 2x möchte ich die Ganes nicht kaufen. Aber echt cool, dass Final Fantasy wieder zu den Wurzeln zurückkehrt. Aber die Lightning-Trilogie können sie porten, die würde ich ein drittes Mal kaufen. World of FF ist nicht so gut.

New Super Mario Bros U - Null Interesse

Nintendo Online - siehe oben

Yoshi Crafted World sieht sowieso süß aus. :X

Melinda als Kämpfer gefällt mir auch. Gehört zu Smash Bros auf jeden Fall dazu.

Insgesamt supergeile Direct. Bin sehr begeistert. Thirdpartysupport stimmt. 2019 wird echt ein geiles Jahr für Switch. Erinnert an das umsatzstärkste Jahr 2013 des 3DS.

Animal Crossing, Fire Emblem, Luigis Mansion, Pokemon 8. Generation

Edit:
Town habe ich noch vergessen. Da gefällt mir bisher das Setting und vor allem die Grafik. :)

Zurück