• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Hoffe, dass das ein Fake ist, weil ich gerne bis zur E3 warten würde. Klar ich müsste es mir nicht anschauen. Aber mal ehrlich: Wenns am 26. April ausgestrahlt wird, dann schau ich dad auch an diesem Tag an. ;D

Interessant, dass es keine Startzeit gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fake ist.

Wichtig ist nur, dass es ein 3D-Pokemon Spiel wird.

Wie im Rahmen des aktuellen
Geschäftsberichts bestätigt
wurde, wird der mittlerweile
68-jährige Tatsumi Kimishima
als Präsident von Nintendo
zurücktreten. Seinen Posten
übernimmt Shuntaro
Furukawa, der seit 2012 für
Nintendo arbeitet.
Im Laufe der heutigen Nacht
legte Nintendo den aktuellen
Geschäftsbericht vor, dem sich
unter anderem entnehmen
ließ, dass sich Switch weltweit
mittlerweile 17,9 Millionen Mal
verkaufte.
Darüber hinaus enthüllte
Nintendo die Verkaufszahlen
der hauseigenen Switch-Titel
und verlor zudem ein paar
Worte über die Zukunft des
Unternehmens. So wurde
bekannt gegeben, dass der
mittlerweile 68-jährige
Tatsumi Kimshima seinen
Posten als Präsident von
Nintendo am 28. Juni 2018
räumen wird. Ob er dem
Unternehmen treu bleibt oder
zukünftig seinen
wohlverdienten Ruhestand
genießt, ist noch unklar.
Zum Thema: Nintendo: Neue
Auslieferungszahlen zu Switch
und 3DS – Gewinn und Umsatz
gestiegen
Nintendo: Shuntaro
Furukawa ist der neue
Präsident des Unternehmens
Überraschend kommt dieser
Schritt keineswegs. Bereits im
Juli 2015, als Kimishima die
Nachfolge des verstorbenen
Satoru Iwata antrat, wurde
von offizieller Seite bestätigt,
dass man es hier lediglich mit
einer Übergangslösung zu tun
hat. Zum Nachfolger von
Kimishima wurde Shuntaro
Furukawa ernannt.
Furukawas Karriere bei
Nintendo begann im Mai 2012.
Nachdem er zunächst als
Outside Director der Pokémon
Company aktiv war, wurde er
im Juni 2016 zum Managing
Executive Officer und
Supervisor of Corporate der
Analysis & Administration-
Division ernannt.
Mit 45 ist Furukawa deutlich
jünger als Kimishima, was laut
Experten darauf hindeutet,
dass Nintendo die interne
Verjüngungskur weiter
vorantreiben wird, um den
sprichwörtlichen Staffelstab an
die nächste Generation zu
überreichen.

Wie meinst du das?

Man kann sie lösen und abstecken, ohne überhaupt den kleinen Knopf zum Lösen zu drücken. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich die Switch schnell in Eile in den Rucksack bzw. in die Schutztasche gesteckt und beim rausnehmen festgestellt habe, dass sich ein Joycon gelöst hat (gerne auch mit nach links oder rechts eingedrückten Analog-Sticks). Wozu gibt es die Knöpfe zum Lösen, wenn sich die Controller auch so recht einfach entfernen lassen?

Man kann sie lösen und abstecken, ohne überhaupt den kleinen Knopf zum Lösen zu drücken. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich die Switch schnell in Eile in den Rucksack bzw. in die Schutztasche gesteckt und beim rausnehmen festgestellt habe, dass sich ein Joycon gelöst hat (gerne auch mit nach links oder rechts eingedrückten Analog-Sticks). Wozu gibt es die Knöpfe zum Lösen, wenn sich die Controller auch so recht einfach entfernen lassen?
Dann ist aber bei dir was kaputt. Ich kann die Joycons ohne Drücken des kleinen Knopfes auf der Rückseite nicht lösen.

Das ist denke ich Verschleiß. Konnte sie bei mir zu Beginn auch nicht lösen. Mittlerweile geht das ganz leicht ohne den Knopf zu drücken. Bei mir ist zudem seit kurzer Zeit der Stick am rechten joycon kaputt. Wenn ich ihn in eine Richtung drücke und loslasse dauert es eine Weile bis er wieder in die Ausgangsposition wandert. Also der Stick geht sofort zurück. Aber es wird nicht erkannt. Beim kalibrieren sieht man dann wie der Punkt langsam zitternd wieder in die Mitte wandert. Updates sind alle aktuell. Muss ich wohl austauschen.

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/993660710080069633

20 NES Spiele, MIT Onlineplay!

MeZV8wV.jpg

Die NES Spiele kennt man eh von Wii, WiiU, 3DS und NES Mini.

Für die Onlinefunktion muss auch mal erst jemand gefunden werden, der ein NES-Spiel zur selben Zeit wie man selbst.

dafür würde ich bestimmt nicht zahlen. Währen es SNES, N64 und GC-Spiele mit Online-Funktion können wir drüber reden. Aber nicht bei den alten Kamelen vom NES

Jetzt geht die E3 leakerei ja jetzt schon los: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/76571076/900653271

Das interessante an dem hier aber ist dass das mit dem Onlinedienst am 7.Mai sich ja jetzt bestätigt hat, und der Rest auch nicht soooooo unwahrscheinlich klingt (eine Neuinterpretation von Pokemon Rot & Blau wie es a Link between Worlds mit den Referenzen zu a Link to the past gemacht hat klingt übrigens super Geil!), aber gut, das muss ja nichts heißen.

Zurück