• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

was mir gerade so auffällt: wie will Nintendo eigentlich dieses Jahr die E3 managen? Ne, jetzt mal echt: Die haben Smash Bros, Metroid Prime 4, das neue Pokemon, welche ja alle angeblich noch dieses Jahr erscheinen, und dann wollen die ja bestimmt noch neue Projekte für 2019 vorstellen. Ok, und wie ist das alles in einer halben Stunde Präsentation möglich? Zumal die die ersten 3 nicht einfach nur dazwischen mit kurzen Trailern schieben kann, vielleicht wenn die nächstes Jahr kommen würden, aber noch dieses Jahr? Nein, da sollte man ja schon mit möglichst vielen Details kommen, ein paar Monate später erscheinen ja die Sachen immerhin schon. Und für Smash wird da ja ein Turnier gehalten, da kannst du ja auch nicht mit Details für Teilnehmer sparen.
Also ich sehe da 3 Möglichkeiten:
1. die machen vielleicht vorher schon eine weitere direct bei der die zumindest schon mal Smash Bros. Vorstellen.
2. die Direct wird diesmal eine Stunde lang, eine hälfte für neue Spiele, die andere für die 3 großen
3. Treehouse explodiert diesmal und es ist unabdingbar es diesmal nicht zu gucken, weil da alles gezeigt wird.

Pokemon und metroid prime 4 sind aber noch nicht für 2018 angekündigt oder? Oder hab ich was verpasst?

Pokémon wurde zumindest bei der letzten E3 auf 2018 angesetzt.

Außerdem ist noch ein Fire Emblem für Switch schon seit Fates' Release in Entwicklung und von Retro Studios könnte demnächst auch mal wieder was kommen. Nintendos E3 hat also echt Potential dieses Jahr übervoll zu werden.

Pokémon wurde nicht für 2018 gesetzt. Auch nicht auf der letzten E3. Es hieß da lediglich, dass es noch mindestens ein Jahr in Entwicklung sein wird, aber nicht, dass es umgehend danach herauskommen wird. Zumal nicht in die Zukunft gesehen werden kann und Verzögerungen in der Entwicklung auch vorkommen könnten.

Animal Crossing sollte auch spätestens im Frühjahr 2019 erscheinen. Genau wie Mario Kart ist AC ein Franchise, dass sich über Jahre hinweg gut verkaufen kann. Denke nicht, dass Nintendo ewig lange mit einem Release warten wird.

Ebenso erwarte ich Pikmin 4 auf der E3. Das Spiel wurde schon vor längerer Zeit von Miyamoto bestätigt.

Könnte mir vorstellen, dass nur Spiele gezeigt werden, die auch noch 2018 erscheinen. Alles für 2019 kommt dann in einer späteren Direct - vielleicht sogar erst Anfang '19.
Vielleicht gibt es am Ende der E3-Direct wieder nur einen Schriftzug eines 2019er Knallers. Das reicht ja auch schon damit wir so richtig heiß laufen. Bei Metroid Prime 4 hats zumindest für genug Aufmerksamkeit gesorgt.
Ich denke aber auch, dass noch einige Spiele für 2018 angekündigt werden, die jetzt noch unbekannt sind. Ich rechne z.B. mit einem Mario Maker.

Aktuell ist MP4 allerdings auch das einzige Switch-Spiel, auf welches ich mich so richtig freue. Alles andere sind keine Must-Haves für mich.

hab auch wenige Must-Haves. Eigentlich nur Yoshi, Smash Bros und Metroid. Wenn Pikmin 4 endlich mal angekündigt werden sollte, dann das auch. Die ganzen WiiU-Ports sind mir schnuppe, genauso das Third-Zeug was es auch auf der PS4/One gibt

meine must-haves sind HW und Smash Bros.

Und ich wünsche mir so sehr dass Skyward Sword, TP und WW auch mal für Switch erscheinen. Ich möchte diese Spiele unbedingt Unterwegs zocken können.

Wäre toll wenn es eine VC für Switch gäbe. Seitch ist ideal dafür

[...] Wäre toll wenn es eine VC für Switch gäbe. Seitch ist ideal dafür

Find ich auch etwas schade. Auf der Wii U gab's ja sogar sehr viele VC-Spiele (im Gegensatz zum 3DS z.B. auch GBA-Spiele). Dürfte keine große Schwierigkeit sein, die auch für Switch anzubieten. Gerade wegen der Mobilität wär das echt sinnvoll. Aber in der Hinsicht wurde bisher noch nichts angekündigt und ich glaub auch nicht, dass VC für Switch kommen wird. Wenn wohl, wäre das schon gleich zu Anfang passiert. 3DS und Wii U hatten ja auch von Anfang an VC-Unterstützung, oder?

Find ich auch etwas schade. Auf der Wii U gab's ja sogar sehr viele VC-Spiele (im Gegensatz zum 3DS z.B. auch GBA-Spiele). Dürfte keine große Schwierigkeit sein, die auch für Switch anzubieten. Gerade wegen der Mobilität wär das echt sinnvoll. Aber in der Hinsicht wurde bisher noch nichts angekündigt und ich glaub auch nicht, dass VC für Switch kommen wird. Wenn wohl, wäre das schon gleich zu Anfang passiert. 3DS und Wii U hatten ja auch von Anfang an VC-Unterstützung, oder?

Ĺiegt wahrscheinlich an den Retro Konsolen die jedes Jahr kommen. Denen will man wohl nicht das Wasser abgraben.
Find ich aber auch schade. Allerdings könnte natürlich auch jeder 3rd Party seine Retroperlen als normalen Download Titel einstellen.

Der Wunsch nach einer BC ist glaub ich sehr groß. Vielleicht könnten wir Fans uns alle zusammen tun.

Wenn ich eine Retrokonsole haben wollen würde, dann würde mich eine VC nicht abhalten. Zumal ich nicht alle spiele auf Switch brauchen würde. Diese Minikonsolen haben ihre ganz eigene Charme. Die kann keine VC ersetzen.
Es gibt genügend die sich Retrokonsolen sowieso nicht leisten (wie ich) können. Gür die wäre VC ideal. Und es gibt genügend (wie ich) die wollen ihre Lieblingsspiele überall spielen.

Gerade wenn man oft im Krankenhaus ist oder an zwei Orten gleichzeitig wohnt ist die Switch perfekt

Ĺiegt wahrscheinlich an den Retro Konsolen die jedes Jahr kommen. Denen will man wohl nicht das Wasser abgraben.
Find ich aber auch schade. Allerdings könnte natürlich auch jeder 3rd Party seine Retroperlen als normalen Download Titel einstellen.

Na ja, das NES Mini wurde ja nur kurz produziert. Und das SNES Mini wird bestimmt auch kein Volumenprodukt. Das sind eher so Image-Produke, würd ich sagen. Die Switch hat dagegen aber bahnbrechende Verkaufszahlen und damit auch sehr viele potenzielle Käufer. Und gerade wegen der Mobilität würde das einen zusätzlichen Anreiz geben. Ich denke schon, dass sich VC auf Switch auch wirtschaftlich sehr lohnen würde ...

ich habe ja immer noch ein wenig die hoffnung, dass eine vc zusammen mit dem kostenpflichtigen onlinedienst von nintendo released wird.. ich frage mich ohne hin, wie nintendo seinen onlinedienst attraktiv gestalten will, eine vc könnte teil davon sein..

Was soll das sein

Glover war ein Jump'n Run vom N64 bei dem man einen Handschuh steuert der einen Ball steuert, wobei der Handschuh wie ne Person auf den Fingern gelaufen ist

52rhua2t.jpg

vielleicht gibt es dann ja Glover als Gast im nächsten Smash Bros.

weitere coole Nachricht

Shinya Takahashi schließt Nintendo Switch-Ableger von Wave Race nicht aus

oh ja, bitte :X

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja voll geil. Sowohl Glover als auch Wave Race. Sollte Wave Race wirklich mal erscheinen, steigen auch die Chancen für ein neues F-Zero.

Ein neues Wave Race wäre echt geil. :X

sacht mal, gibt es eigentlich hier ein thread zu skyrim für die Switch oder kann ich einen eröffnen?
nimm doch einfach den alten im PS4 Forum :O (ich persönlich mag diese doppelthreads nur weil ein Spiel für eine weitere Konsole erschienen ist oder ein remaster bekommt absolut nicht)

edit: na toll, der Thread im PS4 Forum ist nicht der alte aus dem PS3 Forum welcher verschoben werden sollte, sondern ein remastered Thread :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück