• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Alleine die bisher angekündigten Titel reichen mir völlig aus. Fire Emblem, Yoshi, Smash Bros, Pokemon und Pikmin 4 finde ich schon ausreichend.

Gamestop hat ebenfalls bereits wieder 16 unbekannte SwitchSpiele gelistet.

Es wird bestimmt wieder Neuankündigungen geben, aber derzeit bin ich sehr zufrieden und alles andere wäre nur Draufgabe.

Ist Pikmin nicht schon lange bestätigt, sodaß Du Dir selbst widersprichst, oder war die damalige Aussage auf das 3DS-Spiel bezogen?
Bestätigt nicht, nur von Myamoto vor zig Jahren (lange bevor die Switch überhaupt Thema war) erwähnt worden, dass das Spiel fast fertig wäre, seit dem hörte man gar nix mehr von dem Spiel und offizielle Ankündigung fand nie statt.

Naja meines Wissens wurd Herbst 2015 Pikmin 4 von Miyamoto bestätigt. Da war NX schon längst Thema. ;D

Ich gehe davon aus, dass man Pikmin 4 für WiiU geplant hatte und es nun für Switch bringt.

Eine Ankündigung ist zeitlich der Bestätigung vorgelagert.
Natürlich können alle drei Begriffe zeitgleich erfolgen.

zB ich kündige an, dass sich Spiel X in Entwicklung befindet. Das ist ja gleichzeitig eine Bestätigung. Beispiel dazu Metroid Prime 4. Enthüllt wird Metroid wohl heuer auf der E3.

RDR2-Trailer: der Trailer wurde einige Tage vorher angekündigt. Enthüllt wurde dieser vergangene Woche, was somit auch eine Bestätigung war.

Eine Ankündigung kann daher nie nach einer Bestätigung erfolgen. Ist aber auch logisch, weil man nichts bestätigen kann, was nicht angekündigt wurde.

*klugscheißermodus aus* :B

mir kommt noch ne Idee was ich gerne hätte:

Mario Kart Maker :X
wäre cool, so zum 25. Geburtstag der Reihe

Inoffiziell gibt es sowas auf der Wii wohl schon, auf jeden Fall findet man für MKW sehr viele von anderen gebastelte Strecken. Aber in einer Form, die garantiert, daß die Strecken auch beendet werden können, wäre es natürlich noch besser. Könnte mir nur vorstellen, daß es an sich nicht so einfach ist so etwas auf die Beine zu stellen.

Worüber ich mich am allermeisten freuen würde: Eine (keine GBA o.ä. benötigende) Umsetzung von Final Fantasy Crystal Chronicles, sowas fehlt schon lange.

bin mit pokemon, smash bros und metroid schon fast genug bedient, der rest ist nur bonus. würde mich tierisch über ein animal crossing (die hoffnung stirbt zuletzt) und vorallem über ein mario strikers (ist an der zeit!!) für switch freuen. ein neues mario maker würde ich auch grandios finden oder eine monster hunter world umsetzung für switch (ist aber nur ein traum).

Zuletzt bearbeitet:

das wäre hammer krass :X

am besten mit alle Features. An Wänden fahren, stunts, fliegen, hüpfen etc.

Ich würde mich über die Zelda Spiele Twilight Princess, Skyward Sword und WW freuen. Und am liebste ALttP. das ALttP nur auf New 3DS spielbar ist. Und Four Swords Adventure möchte ich auch auf Switch spielen können. :X

Damit ich die Zelda Spiele alle auf 3DS und Seitch habe

Eine Ankündigung kann daher nie nach einer Bestätigung erfolgen. Ist aber auch logisch, weil man nichts bestätigen kann, was nicht angekündigt wurde.

Also für mein Verständnis stimmt das nicht.
Der Fall Pikmin ist doch sogar das Gegenbeispiel. Da wurde Miyamoto gefragt, ob ein neues Pikmin in Arbeit ist. Das hat er bestätigt.
Das ist aber doch keine offizielle Ankündigung des Spiels. Es ist ja garnicht klar, ob ein neuer Heimkonsolenteil gemeint war, oder der 3DS Ableger.

Eine Ankündigung ist immer etwas konkretes.
Bei einer Bestätigung ist ja überhaupt die Frage, was denn bestätigt wird. Eine Ankündigung ist aber immer offiziell und benötigt daher überhaupt keine Bestätigung. Es wurden ja bereits Fakten geschaffen.
Eine Bestätigung kann daher niemals nach einer offiziellen Ankündigung erfolgen.

9UgrX9t.png

Also seitdem Nintendo ebenfalls Rechte an der Marke hat kann man Bayonetta durchaus als Smash-tauglich bezeichnen.

Mittlerweile hat sich Smash Bros auch so weit entwickelt, dass es nicht mehr nur Nintendo-Allstars ist.

Final Fantasy, Street Fitghter, Sonic, Mega Man, Pacman passen gut da rein. Warum auch nicht Dragonball oder Resident Evil.

Selbst Snake fand ich ihn Brawl passend. Kommt halt immer auf die Umsetzung an.

Zurück