Dann verstehe ich nicht, wieso die Wii sich 10x so gut wie die Wii U verkauft hat.90 Millionen Verkäufen?
Meiner Meinung nach hat die Wii damals durch die doch "einzigartige" Steuerung viele interessiert, ich denke sogar, die Mehrheit waren die ernsthaften Zocker und die Spiele waren eben oft "familientauglich", wo man eben mit bis zu 4 gemeinsam zocken konnte.
Gerade Mario Kart war doch ein sehr gutes Spiel in dieser Hinsicht.
Und als dann die Wii U kam, mit diesem Gametablet, das sich doch preislich ganz schön niedergeschlagen hat, hat eben der eine oder andere vom Kauf abgesehen ,da eben auch der Pro Controller ihnen gereicht hätte, aber das Tablet mit bezahlt werden mußte.
Und die eine Wii hatten und das Gamen nicht als ernsthaftes Hobby betreiben, für die kam die Wii U erst gar nicht in Betracht.
Und die ernsthaften Zocker hatten nach der Wii einfach genug von dieser "einzigarten Fuchtelsteuerung" - nun ist ja das Tablet der Wii U nicht mit dieser Fuchtelsteuerung gleichzusetzen, aber ein Classikkontroller bleibt eben doch im Vordergrund.
Und sehr viele Spiele gibt es nun auch nicht, welche das Gametablet sinnvoll einbinden.
Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, das Gametablet war ein Hindernis für die Verkaufszahlen, auch wenn einige dieses vergöttern.