Nintendo Switch

Wobei jetzt die Frage ist, was Du mit "normal" meinst. In jedem Fall benötigt die Nintendo Switch-Konsole einen USB Typ C Stecker. ;)
typ c ist der neuere USB Anschluss nicht war? der der schneller lädt oder? hab den für mein handy mit. wäre praktisch wenn ich auch den zum Aufladen allgemein nutzen kann.



während dem aufladen spielen ist auch kein Problem oder?
 
solche Kabel gibt es für ein paar Euro, am besten eines mit 3m länge, das kann man dann später auch für den Pro Controller benutzen am Dock, wenn dessen Akku mal schwächelt.

das kann ich empfehlen, hab ich auch gekauft
huij7rji.png
 
solche Kabel gibt es für ein paar Euro, am besten eines mit 3m länge, das kann man dann später auch für den Pro Controller benutzen am Dock, wenn dessen Akku mal schwächelt.

das kann ich empfehlen, hab ich auch gekauft
huij7rji.png
wieviel hat der gekostet?



und bis ich mir den geholt habe, kann ich solange mein kabel nutzen dass ich fürs handy habe?
 
und bis ich mir den geholt habe, kann ich solange mein kabel nutzen dass ich fürs handy habe?

Wenn dein Handy einen USB-C-Stecker hat, kannst du ihn benutzen. Mein Handy hat das allerdings noch nicht, das lädt noch über Micro USB.

Edit: Grad gelesen, dass du den ja hast. Also dann kannst du ihn verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem versucht die Switch im Auto zu laden während dem Spielen. Das hat leider garnicht funktioniert. Hat gefühlt genauso schnell entladen wie wenn ich sie nicht angesteckt hätte... Kann mir vorstellen dass das mit ner Powerbank erst recht nicht richtig klappt. Vllt hab ich aber auch irgendwas falsch gemacht. Mit dem Adapter fürs Auto kann ich aber ohne Probleme Handys laden. Und für die Switch hab ich den Adapter mit dem Ladekabel vom Procontroller verwendet. Daran sollte es denk ich nicht liegen.
 
vielen dank für die ganzen Informationen :-D


Ich muss sagen mit der Switch ist Nintendo ein Meisterwerk gelungen. Mir scheint als ob sie das Beste aus allen Vorgängerkonsolen genommen haben und dann zu jedem ein Sahnehäubchen mit Kirsche draufgelegt haben.

Grafik ist auch super. Auch im Handheld-Modus. Ist schon krass was für Spiele mit wieviel Umfang mittlerweile im Handheld modus möglich ist. Für die größe ist Switch sehr leistungsfähig. Wenn man Konsolen mit pferden vergleicht:

Zwar sind Playstation 4 und co wie großpferde die 1.60 m springen können

Aber dafür ist die Switch wie ein 1.40m Pony das 1.30-1.40m springen kann.


Dafür dass für Nintendo Hardwareleistung nicht ganz so wichtig ist, ist die Switch auch Hardwaremäßig top. Eine kleine Wunderkonsole.


So toll ich die WiiU finde, sie wirkt gegenüber der Switch wirklich wie Fisher Price ;-D (der Vergleich kam von einem von euch ;) ich muss euch da recht geben)
 
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, mehrere SD Karten mit der Switch zu betreiben? Also wenn eine voll ist einfach ne andere zu benutzen? So das man die einfach nur durchtauschen muss.

Vielen Dank schonmal.
 
habe bei Spieletipps auf Facebook einige über die Grafik von Switch lästerten. Und dass die konsole nichts kann. Und einer meint einige Smartphones können genauso viel.

Dann meinte einer die Grafik sei auf dem Fernseher ein Witz.

Ich glaube die Lästereien kommen oft von PC Spielern. Oder überhaupt von Spielern die die Switch nicht kennen.

Grafik ist auf jeden Fall besser als auf WiiU und WiiU hat doch schon HD.
Ich finde die Grafik sowohl auf dem Fernseher als auf dem kleinen Bildschirm wunderschön. Wenn ich an den Drachen aus SMO denke :X

Was meinen diejenigen die auch gleichzeitig PS4 und XBox One zocken? Könnt ihr noch die Grafik von der Switch geniessen?
 
Ja kann sie genießen, ich finde die Grafik super, klar kommt sie nicht ganz an PS4 oder One ran (oder gar deren Upgrades) aber sie geht absolut klar und ist mindestens ebenbürtig zur letzten Gen (PS3, 360)

Ich spiel zu 90% am TV, daher kann ich auch nicht verstehen wo am TV die Grafik schlecht sein soll, mobil erst Recht nicht. Kann schon sein dass ein Smartphone technisch stärker ist, das kostet dann aber auch 3x soviel wie die Switch und hat keine vernünftige Steuerung, im Gegensatz zur Switch.
 
Also ich habe mit Yooka Laylee, Doom und Dragonball Xenoverse 2 drei PS4-Ports. Letzteres ist grafisch schon recht schwach - abgesehen von den tollen Charaktermodellen. Vor allem im Handheldmodus ist die Grafik sehr verschwommen.
Aber im Kampfgeschehen kann die Grafik überzeugen und das ist mir das Wichtigste.

Doom sieht für einen "mobilen" Shooter echt gut aus, wobei auch hier die Qualität etwas schwankt. Es gibt Abschnitte da ist die Grafik im Handheldmodus recht schick mit schönen Licht und Partikeleffekten. Dann gibt es wieder unschärfere Texturen und weniger Lichteffekte. Im Dockedmodus ist die Grafik sichtbar besser. Freue mich schon auf den Performance-Patch, der bis Ende Februar erscheinen soll.
Im Vergleich zur PS4 ist die Grafik deutlich schlechter und sichtbar unschärfer, aber für sich genommen ist es ein grafisch ordentlicher Port.

In Yooka Laylee sind die Unterschiede geringer. Aber auch hier ist die Grafik etwas schwächer.

Ich vergleiche die tabletartige Switch nicht mit einem PS4-Brotkasten. In einer PS4 kann man viel mehr Technik verbauen, während in der Switch mobile Komponente verbaut sind.

Der Vergleich mit dem Smartphone hinkt sowieso, weil die Switch ein reines Videospielgerät ist. Smartphones sind mit so komplexen Titeln bestimmt überfordert. Alleine Skyrim, dass auch schon auf PS3 lief, wird auf einem Galaxy S8+ oder iPhone X nicht in der Qualität laufen wie auf der Switch und diese kosten 700€ - 1000€.

Interessant wirds wenn die PS5 auf den Markt kommt, weil dann werden auch Thirdpartyspiele für die Switch schwerer umsetzbar.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WYhvxcZ.png


xi5E6Bf.png


Entschuldigung, was? Ne Sammlung kleiner NES und SNES Spiele die nur ein paar Mega Byte groß sind, und einem etwas größeren für die PS1, brauchen Internetdownload und gegebenenfalls eine MicroSD Card? Ein Riesenspiel wie Breath of the Wild passt auf eine simple Karte, was ist denn da schief gelaufen?
 
Zurück