Nintendo Switch

so ne große Karte braucht man eigentlich nur wenn man viele digitale Spiele runterladen will
Also ich hab bisher auf der digitalen Seite folgendes stehen:
Diverse Updatefiles, Resident Evil Revelations 2 (ca 23 GB), Fast RMX (ca 1GB), Doom Patch (7,7GB) und Sonic Mania, sowie 430 Screenshots.

Ich hab noch 75 GB frei. Volle 128GB hat die Karte sowieso nicht.

Speicherdaten belegen den internen Speicher.
 
ich hab digital nur Fast RMX und Third-Party Games hole ich eh nicht für die Switch, da ich nie mobil spiele und das so ziemlich der einzige Vorteil dort wäre, denn technisch sind die Versionen ja eh Schlusslicht. Zelda, Mario und Splatoon hab ich Retail und auch alle zukünftigen großen Switch-Spiele die mich interessieren werde ich mir Retail kaufen (Yoshi, Kirby)
 
Es geht aber um Bube. ;D
Nicht jeder ist Multikonsolenbesitzer. ;)

Ich wollte nur aufzeigen was ich bisher an Speicher verbraucht habe.

Zu den Thirds - wenn man keine PS4/XBOX hat:

RE R2 gabs leider nur digital. Für Doom muss man 7,7GB extra herunterladen, wenn man den Multiplayer und Day1-Patch nutzen möchte.
 
Es geht aber um Bube. ;D
Nicht jeder ist Multikonsolenbesitzer. ;)

Ich wollte nur aufzeigen was ich bisher an Speicher verbraucht habe.

Zu den Thirds - wenn man keine PS4/XBOX hat:

RE R2 gabs leider nur digital. Für Doom muss man 7,7GB extra herunterladen, wenn man den Multiplayer und Day1-Patch nutzen möchte.
dann hole ich mir doch ne 132.



Ich freu mich schon auf meine switch. :-D
 
Full Circle, Banjo-Kazooie kehrt auf eine Nintendo Plattform zurück %)

tpiB9ZR.png


:B
 
Full Circle, Banjo-Kazooie kehrt auf eine Nintendo Plattform zurück %)

Das Nintendo überhaupt mal fremdenentfernte Franchises erwähnt... scheinen teilweise gut mit Microsoft "befreundet" zu sein. Sony erwähnt zwar auch des Öfteren die Switch, aber bleibt dennoch verschlossen.

*Keine Ahnung, ob das Wort "fremdentfernt" existiert. Aber es hört sich zu schön an. %)
 
Das Nintendo überhaupt mal fremdenentfernte Franchises erwähnt... scheinen teilweise gut mit Microsoft "befreundet" zu sein. Sony erwähnt zwar auch des Öfteren die Switch, aber bleibt dennoch verschlossen.
eigentlich nicht, weil Sony bereits angekündigt hat, dass sie Indiegames für Switch veröffentlichen werden.
 
Frage: Wenn ich erstmal meine 16 GB micro SD Karte nutze, kann ich später die Daten auf einer größeren micro SD karte kopieren. Denn für den Anfang möchte ich mir am liebesten erstmal BotW mit DLC und Mariokart holen.


Das Guthaben auf mein e-shop konto dass ich habe gilt dann auch für switch oder?
 
Frage: Wenn ich erstmal meine 16 GB micro SD Karte nutze, kann ich später die Daten auf einer größeren micro SD karte kopieren. Denn für den Anfang möchte ich mir am liebesten erstmal BotW mit DLC und Mariokart holen.


Das Guthaben auf mein e-shop konto dass ich habe gilt dann auch für switch oder?
Das Guthaben kannst du auch auf Switch nutzen. Du musst dich aber mit der Nintendo Network-ID den Switch User anlegen.

@Speicherkarte
Für Zelda und Mario Kart reicht auch der interne Speicher (fürs Erste).
Du kannst aber die ganzen Updates, DLCs, eShoptitel auf andere Speicherkarten übertragen.

Beachte: Spielstände bleiben im internen Speicher.
 
Das Guthaben kannst du auch auf Switch nutzen. Du musst dich aber mit der Nintendo Network-ID den Switch User anlegen.

@Speicherkarte
Für Zelda und Mario Kart reicht auch der interne Speicher (fürs Erste).
Du kannst aber die ganzen Updates, DLCs, eShoptitel auf andere Speicherkarten übertragen.

Beachte: Spielstände bleiben im internen Speicher.
dann nutze ich erstmal die 16GB speicherkarte für DLC's
 
habe auch erstmal ne 32gb karte genommen. für die ersten beiden jahre reichen die schätze ich. warte in der zeit einfach n geiles amazon angebot ab und dann schlag ich bei ner größeren zu...
 
Nice von deinen Eltern ^^
Dann bist du wohl der erste hier, der Zelda sowohl auf WiiU und auch Switch hat!? :-D
Anscheinend. Dieses Spiel lieb ich zu sehr, kann ich ruhig doppelt haben.
Werde mir auch für die Switch den Season Pass holen. Ich weiß ich bin verrückt.
Hoffe auch dass irgendwann Skyward Sword, TP und WW im eShop erhältlich sind.
So kann ich dann jedes Zelda überall spielen.


Für 3DS habe ich übrigen ALttP im eShop entdeckt. Das lade ich zusammen mit Links Awakening runter.

Und ich habe schon sogar mal was über Hyrule Warriors gelesen.


Die Vorstellung jeden Zelda Titel mit 3DS oder Switch überall spielen zu können wäre der Hammer!
 
Ja ich hab auch alle Zelda-Titel, die man für den 3DS erwerben kann. Auch WiiU - selbst da auch alle erhältlichen Zeldatitel. Nur Breath of the Wild für WiiU geht mir noch ab.
Aber das kauf ich auch noch.
 
Zurück