Nintendo Switch

Nicht, dass ich es mir kaufen würde, aber ich finde es eigentlich ganz lustig und die Legitimation kann man Labo auf jeden Fall nicht absprechen. Für Kinder (und für die war es ja explizit angekündigt) sicher interessant. Ob 80 Euro jetzt so teuer sind, darüber lässt sich streiten. ARMS z.B. kostet ja auch 70 Euro.
Und ich glaube auch nicht, dass die Gefahr des Kaputtgehens groß ist, immerhin sah die Pappe im Video echt stabil aus, und beim richtigen Falten kann das schon stabil sein.
 
Meine Güte, hier gehts ja zu wie auf einem verbitterten Dorfstammtisch. Ihr zählt euch wohl alle zur Fraktion "Nintendoomed"? Wieder einmal :P
Findse? Warst wohl nicht oft hier im Thread, für mich sind das allesamt Fanboys. :B ;D
Spaß muss sein. :)

Zur Diskussion. Naja, Nintendo sagen ja selber dass sie dahin möchten wo die Wii war. Das erfordert natürlich auch diverser Kuriositäten wie damals. ;D
Das ist das einzige was mir dazu einfällt, ansonsten wüsste ich nicht, wie ich es kommentieren soll.
 
Wat? Ich hab das für 49€ zum Release gesehen, wie alle anderen Switch First-Party Spiele (Zelda, Mario Oddysey, Splatoon, Mario Kart, Xenoblade ...)

Hast recht, hab nur den Download-Code auf Amazon gesehen und der kostet 70 Euro. Ist bei allen anderen Switch-Spielen aber auch so, dass die als Code mega überteuert sind. Selbst im eShop kostet Zelda 70€, obwohl es Retail bei 49,99€ steht :B
 
Hab mir den Trailer zu Labo jetzt mal angesehen und bin doch recht angetan. Sieht nach ner witzigen Spielerei aus.
Und es ist genau das, als was es Nintendo vorher angekündigt hat: Eine neue Erfahrung für Kinder und kindgebliebene Erwachsene.
Für ein richtiges Urteil reicht der Trailer natürlich nicht aus, aber grundsätzlich bin ich da erstmal positiv zu eingestellt.
 
aierhytn.png


:B
 
Mir gefällt besonders die Idee dahinter :) was alles mit der Konsole und den Kontrollern machbar ist, Hut ab! Vor allem diese kleinen, selbstlaufenden Roboter, gesteuert mit der Switch. :]
Umweltfreundlichkeit ist bei solchem Schnickschnack, ob Karton (sorry, in der Schweiz gebrauchen wir das Wort Pappe nicht) oder Plastik, sowieso ein zweischneidiges Thema (graue Energie).
Aber einfallsreich ist es allemal! Und ich denke, für Kinder sicherlich unterhaltsam. Und auf die Eigenproduktionen der ganz grossen "Kinder" bin ich auch gespannt ;)
 
WhatsApp Image 2018-01-19 at 15.25.37.jpeg

Ich hab's getan und freu mich wie ein kleines Kind drauf :-D
Passend dazu für alle Nörgler empfehle ich dieses Video von IGN ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens, wegen Bedenken bzgl. der Umwelt (auch, weil das Lukas Schmid im PCG-Video erwähnt): Der Vergleich hinkt doch völlig! Während Karton recyclebar ist und relativ schonend hergestellt werden kann, ist Plastik hingegen eine absolute Seuche für die Umwelt. Von daher kann ich Nintendos Ansatz hier nur absolut begrüßen, auch wenn Plastik natürlich wesentlich widerstandsfähiger ist.
 
Es hat doch eigentlich nur Nachteile, wenn man mehrere Speicherkarten benutzt, oder? Wenn ich mir eine kaufen wollte, würde ich mir gleich eine mit viel Speicherplatz (128GB gibt's ja schon günstig) kaufen, dann hat man Ruhe und braucht nicht ständig wechseln. Bisher hab ich aber noch keine Spiele aus dem eShop heruntergeladen und hab es auch nicht vor. Nur Spiele, die nicht als Retail-Version erscheinen und DLCs werde ich digital kaufen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass ich niemals eine Speicherkarte brauchen werde.
 
wenn irgendwann Zelda TP, WW und Skyward Sword als download für switch erhältlich wärem, dann möchte ich die runterladen.

Und wenn meine verlorene Wii Spiele auch irgendwann mal als Download erhältlich wären dann kommen sie mir auch auf die switch. Diese Hoffnung tröstet mich über den verlust hinweg ;)


ich habe zur zeit eine 16 Gigabyte micro SD karde. Wenn ich die erstmal nutze und später wenn ich mehr brauche dann später immer tausche...
 
Zurück