• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Nein, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Keine Ahnung wieso, aber auf der PS3 hab ich mich irgendwann sehr stark nach Trophäen gerichtet. Das ging sogar so weit, dass ich mich auf einem bekannten deutschen Trophäen-Portal angemeldet und mich für ein Spiel sogar zu Online-Trophäen verabredet hab. Für Burnout Paradise hab ich eine Eye-Toy-Kamera ausgeliehen, (ich wollte mir sogar eine Eye-Toy-Kamera für die Trophäe von eBay kaufen (:S), aber dann hatte ein Freund noch eine) um eine Trophäe zu erhalten. Jedes Mal, wenn ich ein PS3-Spiel gekauft hab, hab ich in die Trophäen-Liste geschaut und so gespielt, dass ich möglichst die Platin-Trophäe oder wenigstens die allermeisten Trophäen bekomme. Teilweise gibt es verpassbare Trophäen, die oft nicht einsehbar sind. Hab mich dann also bei dem Trophäen-Portal spoilern lassen, um ja nicht die verpassbaren Trophäen zu verpassen. Ich hab mal bei MotorStorm - Pacific Rift und Wipeout extra 2-3 Stunden lang langweilige Einzelrennen gegen CPU gefahren, weil es für eine bestimmte Anzahl Rennen eine Trophäe gab. Ich hab "HeartForHeart"-Level (einfach leere Level) bei LittleBigPlanet erstellt, um die Kreativ-Trophäe für Platin zu erhalten und so weiter. Könnte noch einige weitere Beispiele nennen.

Ich will Trophäen nicht pauschal schlecht reden und kann gut verstehen, warum man derartige Systeme mag. Die können einen motivieren, wenn man sich dafür interessiert. Ich wurde aber zunehmend "süchtiger" nach ihnen (vor allem nach der Platin-Trophäe) und hab irgendwann gemerkt, dass sich mein Spielverhalten total verändert hab. Hab ich auf PS1 und PS2 damals einfach noch drauflos gespielt, so hab ich auf der PS3 immer mehr nach Trophäen gespielt, obwohl die oft total zeitaufwendig und langweilig waren. Genau diese zeitaufwendigen und langweiligen Trophäen braucht man aber ja ebenfalls für Platin, also hab ich sie trotzdem geholt. Aber warum? Wofür? Dafür kann man sich nicht mal ein Eis kaufen. Man hat sich dann zwar meist kurz etwas darüber gefreut, aber oft hab ich mich dann gefragt, ob es wirklich die zusätzliche Zeit und die stark nach Trophäen ausgerichtete Spielweise wert war. Irgendwann hab ich mich gefragt, warum ich etwas mache, wozu ich eigentlich gar keine Lust habe. Und dann haben die Trophäen mich auf einmal überhaupt nicht mehr interessiert. Seitdem hab ich sogar die Benachrichtigungen zu Trophäen abgestellt. Also ich sehe nicht mal mehr, wenn ich Trophäen bekomme. Spiele seitdem wieder so wie früher auf der PS1 und PS2.
ja gut das achievement system muss natürlich jede ecke des spiels abdecken, sonst ist es kacke.
ich für meinen teil, mache die erfolge, auf die ich lust habe, bestenfalls um eine geile belohnung abzugreifen. das sind dann in wow keine bronze-, silber-, gold- oder platin trophäem, sondern eher items, mounts, titel etc. würde ich cool finden, wenn es etwas ähnliches auf konsole geben würde. das ganze dann aber eher wie bei der xbox aufzieht, mit einen gamescore den man sich erarbeitet. finde ich cool. schwanzvergleich halt. :-D

@ soziale netzwerke: brauche ich auch nicht wirklich, facebook ist eh tot (zumindest in unseren kreisen). wird eigentlich nur noch geöffnet um seine freunde bei veranstaltungen einzuladen oder irgendjemand, irgendwo zu markieren. nur noch die aller wenigsten posten was und erst recht dann keine screenshots oder sonst was, von irgendwelchen spielen.

[...] ich für meinen teil, mache die erfolge, auf die ich lust habe, bestenfalls um eine geile belohnung abzugreifen. das sind dann in wow keine bronze-, silber-, gold- oder platin trophäem, sondern eher items, mounts, titel etc. [...]
Das klingt aber eher nach ganz normalen Ingame-Belohnungen und nicht nach einem Achievement-System wie die Trophäen oder der Gamerscore. Damit hab ich überhaupt kein Problem.

Das klingt aber eher nach ganz normalen Ingame-Belohnungen und nicht nach einem Achievement-System wie die Trophäen oder der Gamerscore. Damit hab ich überhaupt kein Problem.
schon achievements. nur mit einem abgeschlossenen achievement (oder trophäe...) bekommste halt direkt titel, mount, item etc. direkt damit gekoppelt also.

Mal ne Frage. :) Die Guthabenkarten , die es im Handel gibt, die kann man für alle Systeme nutzen? Auch für die Switch? Hab gestern bei Saturn nämlich keine gesehen, auf denen Switch stand. Nur Wii/WiiU/3DS.

Mal ne Frage. :) Die Guthabenkarten , die es im Handel gibt, die kann man für alle Systeme nutzen? Auch für die Switch? Hab gestern bei Saturn nämlich keine gesehen, auf denen Switch stand. Nur Wii/WiiU/3DS.

Für die Wii gab's (gibt's die jetzt auch noch!?) Wii Points als Guthabenkarte. Die waren auch nur für Wii und, so weit ich weiß, DSi gültig. Für 3DS, Wii U und Switch braucht man eShop-Guthaben. Es gibt 15€, 25€ und 50€ als eShop-Guthabenkarten. Ansonsten kann man auch per Kreditkarte oder PayPal Guthaben aufladen. Im Nintendo-Account-Profil kann man übrigens das Guthaben von 3DS/Wii U und Switch zusammenführen. Standardmäßig ist das nämlich getrennt, dann hat man einmal das 3DS/WiiU-Guthaben und das Switch-Guthaben. Ich hab's letzte Woche zusammengeführt. Hatte noch stolze 0,01€ Guthaben auf 3DS - jetzt aber auch für Switch, yay!

Für die Wii gab's (gibt's die jetzt auch noch!?) Wii Points als Guthabenkarte.

Nein, aber die eShop Karten sind glaub ich zur Wii "Abwärtskompatibel" wenn mich grad nicht alles täuscht. Umgekehrt geht es aber nicht, also die Wii-Points/Nintendo-Points an der Switch oder dem 3DS

Hatte noch stolze 0,01€ Guthaben auf 3DS - jetzt aber auch für Switch, yay!

Hat sich ja gelohnt :-D

Habe mal eine generelle Frage:
Gibt es die Möglichkeit alte N-Zone Tests nachzulesen, so wie sie damals im Heft abgedruckt waren? Aus Nostalgiegründen würde ich gerne den einen oder anderen Test nachlesen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären, wie das funktioniert? Muss ich da ein präzises Datum eintippen und dann hoffen, dass da ne Ausgabe erschienen ist? So habe ich bis jetzt nix gefunden.

du kannst rechts das Jahr und dann noch den Monat auswählen

Echt schade, dass keine früheren Tests, beispielsweise zu Ocarina of Time oder Perfect Dark vorhanden sind.
Wäre das nicht umsetzbar? Oder geht so etwas nicht (mehr), vielleicht aus rechtlichen Gründen, falls einige Redakteure nicht mehr bei VGZ sind???
Das fände ich echt interessant und hätte Lust sowas aufzuarbeiten. Natürlich nicht alleine :)

Oot war auch das erste was ich gleich gesucht hab grad. Hab die n-zone erst kurz danach knapp vor mm abonniert. Hät den Test zu Oot schon gern gelesen :/

ich hab die alten Hefte der N64 und Cube-Ära irgendwo hier, wenn ihr wollt kann ich euch den OoT-Test oder den von Perfect Dark einscannen oder abfotografieren und hochladen. Allerdings müsste ich erst etwas danach suchen

ich hab die alten Hefte der N64 und Cube-Ära irgendwo hier, wenn ihr wollt kann ich euch den OoT-Test oder den von Perfect Dark einscannen oder abfotografieren und hochladen. Allerdings müsste ich erst etwas danach suchen
Bitte! Sowas in der Art. Solche Dinge dürfen nicht in Vergessenheit geraten, es sei denn, ich bin eines Tages dement. Aber solche Dinge müssen aufbewahrt und überliefert werden. Allein schon, weil sie uns die Kindheit und Jugend vergoldet haben.

Habe letztes Jahr all meine damals gesammelten N-Zone Hefte in den Müllcontainer geworfen, nachdem ich hier gefragt hatte, aber niemand sie haben wollte.
Es war schwer, aber ich habe es übers Herz gebracht.....
...... nachdem ich am Müllcontainer nochmal den Test zu Perfect Dark gelesen hab :-D

die sind irgendwo am Dachboden, aber als Ersatz hier Majora's Mask, das hab ich zufällig grad gefunden im Wohnzimmer

o874wlm9.jpg

6x6vz6b8.jpg

svvflyqa.jpg

die sind irgendwo am Dachboden, aber als Ersatz hier Majora's Mask, das hab ich zufällig grad gefunden im Wohnzimmer

o874wlm9.jpg

6x6vz6b8.jpg

svvflyqa.jpg
Eingescannt würde es natürlich noch mehr Spaß beim Lesen machen ;) aber das ist ja schonmal schön.
Wenn ich die Hefte noch hätte, würde ich mir sogar die Mühe machen, den Bumms abzuschreiben :-D
Ihr habt doch Kontakte zu der Redaktion oder? Haben die die Hefte nicht auch?
Könnte man da nicht jede Woche mal nen alten Test raushauen, eingescannt oder abgeschrieben? Und vielleicht als i-Tüpfelchen eine Wertung aus heutiger Sicht und ein kleines Fazit?
Das wäre doch mal genial :)

Zurück