FxGa
Bekanntes Gesicht
die zeit der weit vorrausgesagten release termine sind ja auch (zum glück) vorbei. nintendo wird, schätze ich, im frühjahr eine direct machen, mit den sachen, mit denen man in naher zukunft rechnen kann und im herbst dann noch eine hinterher.Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich die Switch so gut verkauft. Da der einzige Launch-Titel, der mich interessiert hat, (The Legend of Zelda: Breath of the Wild) auch für Wii U erschien, hatte ich mir die Switch nicht sofort geholt und sogar darauf spekuliert, dass bis zur Veröffentlichung des nächsten mich interessierenden Titels (Super Mario Odyssey) eine kräftige Preissenkung, wie damals bei dem wie Blei in den Regalen liegenden 3DS, kommt.
Doch als die Switch selbst im Sommer immer noch derart chronisch ausverkauft war, dass sie nicht einmal beworben wurde, wusste ich, dass ich mir das mit der Preissenkung gleich abschminken konnte.
Nur sieht nun die Release-Liste wieder (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich überschaubar aus. Ausser Yoshi ist erstmal nichts in Sicht, was mich hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Ein wirklich neues Mario Kart wird dank Mario Kart8dx wohl, wenn überhaupt, erst am Ende des Lebenszyklus der Switch zu erwarten sein. Mit Smash Bros. können wir auch nicht vor Ende 2019 rechnen. Bleibt zu hoffen, dass es demnächst mit den Überraschungsankündigungen Schlag auf Schlag geht. Sonst werden die Verkaufszahlen ab dem 2. Lebenszyklusjahr der Switch kaum besser sein, als bei der Wii U. Denn die meisten, die eine Switch haben wollten, haben inzwischen eine.
ich behaupte, dass ich mit der switch erstmal extrem gut bedient bin. xenoblade scheint auch wieder so ein 200 stunden klopper zu werden. dann breath of the wild und odyssey zwischendurch und rocket league geht eh immer. das nächste große ding wird dann schätze ich pokemon. ebenfalls ein spiel, in das man komplett versinken kann. metroid tippe ich auf anfang 2019.
so wirklich traurig bin ich auch nur um mario kart und super smash bros, aber nintendo kann ja schlecht alles aufmal raus bringen. sonst hätten sie für die nächsten jahre nichts...
wenn man die switch mit der wiiu vergleicht ist die switch eine eierlegende wollmilchsau
Zuletzt bearbeitet: