• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

@Ankylo
Die Spiele sind nunmehr accountgebunden. ;)

Uno spiele ich lieber klassisch mit Karten. ;D

Nur auf der Switch oder wurde das im Zuge des New 3DS auch umgestellt? Bin wirklich am überlegen, ob ich die Spiele nicht kaufen soll. Die kosten zwar einiges und brauchen einiges an Speicherplatz (Warum hat Nintendo diese bescheuerten Speicherblöcke auf dem 3DS beibehalten? :B), allerdings wird mein 3DS schon lang genug ausshalten.

UNO auf dem DSi war schon sehr unterhaltsam und auf der Xbox 360 noch viel mehr, da zu der Zeit die Kamera auch sehr beliebt war. Da erlebte man eine Mischung aus Chat Roulette sowie Kartenspiel und das war eine super Unterhaltung. Eventuell auch im strafrechtlichrelevanten Bereich... :B

Moment, waren die eShop-Downloads auf dem 3DS bzw. der Wii U nicht auch accountgebunden? Ich dachte, die wären bei denen an die Nintendo-Network-ID gebunden, oder lieg ich da falsch?

Moment, waren die eShop-Downloads auf dem 3DS bzw. der Wii U nicht auch accountgebunden? Ich dachte, die wären bei denen an die Nintendo-Network-ID gebunden, oder lieg ich da falsch?

nö, man musste die bei 3DS und WiiU 2x runterladen/bezahlen wenn man etwa VC-Spiele auf beiden Systemen nutzen wollte. Nur das Guthaben war übergreifend auf allen Plattformen

Die Spiele sind da acoount- und hardwaregebunden. Das heißt sie sind zwar hardwaregebunden, aber ohne den entsprechenden Account kann man sie nicht nutzen, weil man für den eShop einen Account benötigt.

Gibts eigentlich irgendwas neues zu Project Octopath Traveller? Das Spiel hat mich sofort angemacht im Bezug aufs Design. Dafür würde ich mir sogar den Kauf einer Switch überlegen. Nen Thread zu dem Spiel gibts offenbar auch noch nicht, was mich schon wundert.

Gibts eigentlich irgendwas neues zu Project Octopath Traveller? Das Spiel hat mich sofort angemacht im Bezug aufs Design. Dafür würde ich mir sogar den Kauf einer Switch überlegen. Nen Thread zu dem Spiel gibts offenbar auch noch nicht, was mich schon wundert.
Neue Infos gibt es leider nicht. Das Spiel soll aber im Frühjahr 2018 erscheinen. Die Demo hat mir sehr gefallen. Wenn das fertige Spiel die Qualität halten kann, dann wird es zumindest grafisch, spielerisch und soundtechnisch ein tolles JRPG. :X

Bezüglich der Story hat man noch nicht viel gesehen.

nö, man musste die bei 3DS und WiiU 2x runterladen/bezahlen wenn man etwa VC-Spiele auf beiden Systemen nutzen wollte. Nur das Guthaben war übergreifend auf allen Plattformen
Dass 3DS und Wii U nicht kompatibel waren, wusste ich wohl. Die NES-VC gibt's ja beispielsweise für beide Systeme und sind nicht kompatibel (eigentlich ziemlich bescheuert).
Die Spiele sind da acoount- und hardwaregebunden. Das heißt sie sind zwar hardwaregebunden, aber ohne den entsprechenden Account kann man sie nicht nutzen, weil man für den eShop einen Account benötigt.
Also wenn ich mir für Wii U ein Spiel im eShop gekauft hätte, hätte ich das nicht auf einer zweiten Wii U (dort natürlich mit derselben ID angemeldet) erneut herunterladen können? Krass, das war mir neu. Ist ja mega bescheuert für Leute, die viele Spiele aus dem eShop geladen haben und denen dann die Wii U abschmiert.

@Mariostar
Nein du hättest die Spiele von einer WiiU zur nächsten transferieren müssen.

Wenn die WiiU abschmiert, dann macht die Spieleübertragung Nintendo. Die Speicherstände gehen dabei halt verloren.

Wusste ja, dass Iwata mit der Switch geehrt wird, aber das...

"Golf on flog has been launched! Only seems to work on 1.0.0 systems that have never been connected to the Internet.
The system date must be set to July 11 (Iwata's death). Then, mimic the "Directly" gesture with both Joy-Con in Home Menu."

r836vuqpvl25.png

Zuletzt bearbeitet:
In der Bahn immer mal wieder.
Der (3)DS ist zwar generell mein Standard dafür aber in den Vollhypephasen von BotW/Odyssey habe ich die Spiele auch während Bahnfahrten weitergezockt.

Mal so aus Interesse, zockt ihr mit der Switch auch im Freien? Im Flugzeug, im Auto als Beifahrer, in der Bahn?

Bisher nicht und ich hab es auch nicht vor. Irgendwie ist mir die Switch dafür zu wertvoll. Das Ding muss ja nur mal blöd runterfallen, dann sind über 300€ futsch. Ne, da nehm ich lieber meinen 2DS mit, der ist nicht mal ein 1/6 davon wert. ^^
Falls jemand mit 'nem Smartphone-Argument kommt - mein Smartphone ist über vier Jahre alt und dementsprechend so gut wie nichts wert. Würd mir aus demselbem Grund auch kein teures Smartphone kaufen.
Aber selbst wenn ich den 2DS mit hab, spiel ich meistens fast gar nicht. Ich hör unterwegs am liebsten einfach nur Musik.

Mal so aus Interesse, zockt ihr mit der Switch auch im Freien? Im Flugzeug, im Auto als Beifahrer, in der Bahn?

Habe zwar keine Switch, aber ich würde mit der nur am Fernseher spielen, da ich dort einfach das beste Spielerlebnis habe. Habe auch den Off-TV-Mode bei der Wii U nie benutzt, weil der einfach nicht gut ist. Warum sollte ich ein Spiel auf dem kleinen Screen des Wii U-Gamepads oder der Switch spielen, wenn ich es am großen TV haben kann? Dann kann ich auch gleich 3DS spielen.

Also unter der Woche spiele ich nach der Arbeit immer im Handheldmodus, während nebenbei der Fernseher läuft. Am Wochenende spiele ich primär am TV. Unterwegs spiele ich nur, wenn ich länger im Zug sitze. Da zahlt es sich dann auch wirklich aus. Oder wenn ich unterwegs bin, spiele ich auch gerne abends im Hotel vorm Schlafen gehen.

Ich bin so jemand der will eigentlich immer unterwegs spielen, aber wenn ich dann das Haus verlasse, dann vergesse ich jedes mal die Switch :B

Zurück