• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

EA hat wohl versehentlich einem Reddit user eine interne email verschickt in der ein neues projekt zur schau gestellt wurde, warum ich es hier poste liegt daran weil damit auch eine Nintendo direct für Januar geleaked wurde :B https://www.resetera.com/threads/re...ils-gets-details-about-fe-and-a-way-out.8862/

Ob echt oder nicht: ich würde mir an sich schon wünschen wenn das jetzt routine wird dass es jeden Januar eine größere direct geben würde, sodass quasi immer im Halbjahr jeweils im wechsel mit der E3 es immer große ankündigungen gibt, welche sich dann in der einen show projekte vorgestellt werden, und in der nächsten es erstes oder erweitertes gameplay gibt, wo dann wiederum neue Projekte angeteasert werden und die dann in der nächsten show größer im fokus stehen.

Nicht "ein neues Projekt" sondern das neue EA-Indiespiel "Fe".

Dass es im Jänner eine Direct geben wird ist jetzt keine Überraschung. Schon in der Vergangenheit hat man diesen Monat genutzt um einen Ausblick auf das Jahr zu geben.

Das Spiel wurde auf der E3 angekündigt.

Bzgl Direct:
2013, 2014, 2015 gabs zu Beginn des Jahres eine Direct. 2016 erst im März und 2017 weiß ich gar nicht. Aber da gab es ja die Switch Präsentation im Jänner.

Mega Man 11 wurde gerade angekündigt, und ehrlich gesagt: der Artstyle ist richtig richtig hässlich :|

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

finde ich ganz und gar nicht hässlich. hat was von megaman nt warrior und was vom klasischen megaman. irgendwo dazwischen. mal im auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja auch nicht dass es ein schlechtest Spiel wird, aber es sieht mal wieder wie ein iOS Spiel von der Grafik her aus, hach, ich weiß nicht, vielleicht hätte ein weiterer Retro look dem ganzen besser getan (Sonic Mania z.B. hat es ja bewiesen)...

Edit: ich seh gerade das ganze kommt erst ende des nächsten Jahres, na gut, vielleicht passiert da ja noch was im Artstyle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt das Design soweit ganz gut. Ich bin schon auf das Spiel gespannt.

Achja, für Nintendo Switch sollen dann noch die Mega Man Legacy Collection 1 & 2 sowie die auch heute neu angekündigte Mega Man X Collection

Quelle: JPGames.de

Sieht aus wie die Engine von Duck Tales Remastered irgendwie, könnte sie ja durchaus sein, war ja auch von Capcom

Mega Man 11!!!! :X

Die Grafik finde ich ok. Hoffentlich ist es qualitiv so gut wie Capcom mit 10 aufgehört hat.

Edit:
Und alle Mega Man Teile 1 - 10 sowie alle X-Teile kommen ebenfalls für Switch. :X Da freue ich mich schon drauf. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gcf2cdg.gif

Mega Man X Collection? Was für ne Mega Man X Collection? Sorry, aber dieses Ding hier ist die Bombe die ich haben möchte: Sämtliche Street Fighter 2 versionen (okay, wo am ende alle eh nur Turbo spielen werden), Die Alpha Serie, Street Fighter 3... und Teil 1 for shits and giggles, zudem sind die wichtigsten Teile auch alle Online spielbar, Wie geil ist das denn? Klar könnte man noch Meckern weil Street Fighter EX und 4 nicht drauf sind, aber 4 sollte inzwischen jeder mal gespielt haben und EX hat ohnehin jeder vergessen. So, das ist's: Wer sich jetzt noch Ultra Street Fighter 2 kauft obwohl das jetzt unterwegs ist ist einfach nur ein Dickschädel %)

Hab grad mal aus Interesse die Wii-Verkaufszahlen nachgeschaut. Ende Juni 2007 (also ca. 7 Monate nach Release) wurden 9.270.000 Stück verkauft. Ende September 2007 (also ca. 10 Monate nach Release) waren es dann schon 13.170.000 Wiis. Die Switch ist echt fast so erfolgreich wie die Wii - das ist wirklich beeindruckend und hätte ich vor Release nicht mal ansatzweise erwartet. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass der Erfolgskurs so lange anhält wie bei der Wii. Viele der damaligen Käufer sind heute die typischen Smartphone-Spieler, die ausschließlich am Smartphone spielen. Smartphones gab's damals noch gar nicht und daher glaub ich nicht, dass man diese Leute nochmals in dem Ausmaß mobilisieren kann. Die Bewegungssteuerung wurde damals gehypt, mehr noch als die Switch aktuell. Weiß noch genau, wie ich damals die Revolution-Trailer (teils viele Fakes) gesehen hab und man echt Großes erwartet hat. Na ja, die Ernüchterung (zumindest hardwaremäßig) kam dann schnell.

Bin überzeugt, dass die Switch ähnliche Verkaufszahlen wie die Wii erreicht hätte, wenn diese nicht im Frühjahr, sondern eher Spätherbst erschienen wäre. Aber wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... :)

Nach dem WiiU-Misserfolg ist das aber jetzt schon äußerst beeindruckend. Vor allem da sich auch die Thirdpartyentwickler positiv zur Switch äußern.

Vor allem sind die Switchspieler Coregamer und nicht bloß typische Wii-Casualspieler. Auch das Lineup ist weniger casuallastig. So sollte es auch sein.

die switch ist für mich auch schon direkt mit dem gamecube auf platz 2 (hinter n64, die ist aber unerreichbar) aller nintendo konsolen bei mir eingesteigen. die chancen stehen optimal, dass die switch den platz 2 für sich alleine festigen kann. ein komplettes meisterwerk bis dato, kann man nicht anders sagen. nintendo liefert unglaublich ab.
muss aber dazu dagen, dass auch beim gamecube noch die nostalgie ein großer faktor ist, ein faktor den die switch noch nicht hat...

Switch ist sowieso meine Lieblingskonsole. Schon alleine die Spielzeit in den ersten neun Monaten zeigt das. Das müssten schon über 300 Stunden sein. Aber auch auf dem 3DS, GC und PS4 habe ich schon viele Spielestunden verbracht. Im ersten 3DS Jahr (März - Dezember) kam ich auf 256 Stunden. Damals als Kind habe ich aber auch nicht viele Games besessen.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich voller Verfechter des Switch-Konzeptes bin. Von den 300 Stunden habe ich bestimmt schon 50 Stunden unterwegs gezockt.

Das Verhältnis Docked und Undocked ist denke ich ziemlich ausgeglichen. Unter der Woche spiele ich nur undocked, weil ich nach der Arbeit gerne TV schaue und nebenbei Switch spiele. Aber dann max. 1 - 1,5 Stunden pro Tag. Am Wochenende ausschließlich gedockt, dann aber auch länger.

ich kann die Switch noch nicht einordnen, dafür gibt bzw. hab ich bisher einfach viel zu wenig Spiele (3 Vollpreisspiele und ein Download-Game)

in 2 Jahren wenn es mal vielleicht so um die 10 Spiele sind die ich haben werde, vielleicht dann. Aber um an Cube oder N64 ranzukommen (jetzt nur auf Nintendo bezogen) müssen schon noch viele Spiele erscheinen. Wii und WiiU ist da schon realistischer einzuholen, zumal die Systeme ein Geschmäckle hatten, was Gimmicks betraf (Motion-Control, Gamepad).

Wenn man Multiplattform mitgeht, wird sie sich auch hinter PS3 und PS4 einordnen müssen. Die Xboxen (vor allen die One und eventuell auch die 360) könnte sie schon eher einholen, wobei da auch da die 1. Xbox vorne bleiben dürfte, denk ich.

Die Switch ist für mich zu 85-90% reine TV-Konsole, daher spar ich mir einen Vergleich zu den Handheld-Systemen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch einen US-Account zugelegt, da ich bald die Retailversion Resident Evil Revelations bekomme und so den zweiten Teil herunterladen kann.

Problem dabei: Ich bekomme die News im Neuigkeiten-Kanal nur mehr in Englisch und nicht mehr in Deutsch. Ich möchte aber die Neuigkeiten weiterhin in Deutsch haben. Kann man das irgendwo wieder umstellen?

Edit:
Ok die deutschen Fassungen sind eh enthalten, aber zusätzlich halt noch die englischen Versionen. Das macht das Ganze sehr unübersichtlich.... Doof! :|

Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich die Switch so gut verkauft. Da der einzige Launch-Titel, der mich interessiert hat, (The Legend of Zelda: Breath of the Wild) auch für Wii U erschien, hatte ich mir die Switch nicht sofort geholt und sogar darauf spekuliert, dass bis zur Veröffentlichung des nächsten mich interessierenden Titels (Super Mario Odyssey) eine kräftige Preissenkung, wie damals bei dem wie Blei in den Regalen liegenden 3DS, kommt.

Doch als die Switch selbst im Sommer immer noch derart chronisch ausverkauft war, dass sie nicht einmal beworben wurde, wusste ich, dass ich mir das mit der Preissenkung gleich abschminken konnte.

Nur sieht nun die Release-Liste wieder (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich überschaubar aus. Ausser Yoshi ist erstmal nichts in Sicht, was mich hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Ein wirklich neues Mario Kart wird dank Mario Kart8dx wohl, wenn überhaupt, erst am Ende des Lebenszyklus der Switch zu erwarten sein. Mit Smash Bros. können wir auch nicht vor Ende 2019 rechnen. Bleibt zu hoffen, dass es demnächst mit den Überraschungsankündigungen Schlag auf Schlag geht. Sonst werden die Verkaufszahlen ab dem 2. Lebenszyklusjahr der Switch kaum besser sein, als bei der Wii U. Denn die meisten, die eine Switch haben wollten, haben inzwischen eine.

Zurück