• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

wenn ich tippen müsste:

- Tales of irgendwas
- Tekken oder Soul Calibur Ableger
- Dark Souls 3 Port (oder die ganze Trilogie)

oder es wird ein Riiiiiiiiiidge Racer :B

Take2 ist sehr erfreut über die Verkaufszahlen der Switchversion von NBA 2K18. Verkaufszahlen der Switch steigt rasch an. Aktuell gibt es seitens Rockstar Games jedoch noch keine Spielnkündigungen für Switch.

Quelle

Factor 5 würde gerne das gecancelte Wii Projekt "Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron" für Switch veröffentlichen.

Bei dem Spiel handelte es sich um eine modifizierte Version bzw Kombination aus Rogue Leader und Rebel Strike. Es gab neue Inhalte und überabeitete Grafikengine mit 60fps.

Switch wäre die ideale Plattform, da diese alle wichtigen Komponenten der Wii-Fassung enthält. Die Switch-Umsetzung wäre vergleichbar mit dem was Nintendo mit Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 Deluxe an.

Er meint wahrscheinlich damit die optionale Bewegungssteuerung, die er explizit bei den Lichtschwerterduellen anspricht.

Vom Modelldesign her soll sich das Spiel nicht großartig von anderen Star Wars Spielen, die von EA gemacht werden, unterscheiden. Also es hatte wohl keine Celshadinggrafik oder Ähnliches. Das wird wohl damit gemeint sein.

Anbei das Interview mit IGN:
Man sieht sogar ein paar Gameplayszenen aus der Wii-Version.

Ich kann leider den Videolink nicht einfügen, weshalb ich auf die Quelle verweise.

Factor 5 wants canned Wii game Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron on Switch - Nintendo Everything

Ich würde mich zwar über Rogue Squadron HD-Remaster freuen, aber halte es aus mehreren Gründen für unwahrscheinlich.

1) EA hat die Rechte an Star Wars Spielen (außer Lego), das heißt Factor 5 müsste es EA schmackhaft machen, dass sie da als Publisher fungieren

2) Selbst wenn EA das machen würde, wäre da noch Disney/Lucasfilm die ihr OK geben müssten. Und da die Rogue Squadron Spiele nun "Legends"-Status haben und nicht (mehr) offizieller Kanon sind, hab ich da so meine Zweifel dass sie das machen.

Das gilt natürlich auch für Remaster anderer Star Wars Games wie etwa Jedi Knight und co.

Gerade für EA wäre das ja gefundenes Fressen. Außerdem gibt es schon ein Grundgerüst zum Spiel und man müsste nicht komplett neu anfangen.

Denke aber auch nicht wirklich daran, dass EA daran Interesse hätte. Wahrscheinlich kämen dann noch Lootboxen dazu.

ein kleiner Funke Hoffnung besteht, denn von Knights of the old Republic gab es ja auch vor ein oder zwei Jahren von EA ein Remaster für PC, das ja ebenfalls Legends ist. Allerdings war das a) schon damals von Bioware (mittlerweile ein EA-Studio) und b) hat da sicher auch das populäre MMO The old Republic eine Rolle gespielt, das ja in der selben Epoche spielt und vom selben Studio stammt.

Bei der Rogue Squadron Trilogie bzw. eben Factor 5 ist das ja nicht der Fall. Falls es aber wirklich kommt, dann bitte als Trilogie und nicht nur die beiden GC-Nachfolger. Rogue Squadron 1 ist zwar wegen der N64-Herkunft deutlich schlechter gealtert, war aber imo mein Lieblingsteil der Reihe.

Dieses ganze Lizenzgedöns wird am Ende gegen den größten entscheidenden Faktor antreten - gegen das Geld. Und da die Switch ja ganz gut durchgestartet ist, bin ich mir sicher, dass EA und Disney, die ja vermarkten und verkaufen lieben, irgendwas mit Star Wars rausbringen werden. Ob es ein Remaster wird oder eine Remaster Trilogie, bleibt abzuwarten. Alles andere wäre von EA/ Disney/ den Verantwortlichen aber auch doof.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

So nachdem bereits Ubisoft, Take 2, Square Enix und Namco sich zur Switchsituation positiv geäußert haben, scheint dies nun auch Capcom zu tun. Nachdem Capcom bereits mitteilte, dass die Verkaufszahlen von Ultra SF II und in Japan die Zahlen von Monster Hunter XX zufriedenstellend waren, werde man nun ab April 2018 weitere Games für Switch veröffentlichen. Darunter gehört auch ein neuer Teil der beliebten Handheld-Reihe Ace Attorney.

Quelle

ich trau mich fast wetten dass die ganzen Resis (also die Origin-Collection, 4, 5, 6 und vielleicht auch 7) portiert werden

Oh Gott noch mehr Resi-Ports. :S

Mega Man 11 fände ich geil. Monster Hunter World wurde ja ausgeschlossen. Erscheint ja konsolenexklusiv für PS4. Monster Hunter XX wird aber wohl nachträglich im kommenden Jahr im Westen erscheinen.

Erscheint ja konsolenexklusiv für PS4.

äh nein, es kommt für PS4 und One ;)
6ohxqbhu.png

bei der PS4 gibts halt noch exclusiv einen Aloy-Skin, aber das Spiel an sich ist nicht exclusiv

Achso? Für die XBOX auch? Dachte nur für PS4 und PC. :O

Ist ja auch egal. Gekauft wirds eh für PS4 mit dem tollen Aloy-DLC. :X Da würde ich sogar auf eine Switchversion verzichten.

Bezüglich der Star Wars Rogue Squadron-Reihe denke ich auch, dass die bisherige Trilogie nicht zurückkehren wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Electronic Arts, Disney und LucasFilm grundsätzlich ihr Okay geben würden, aber dann wohl eher für ein gänzlich neues Star Wars Rogue Squadron, das im neuen offiziellen Kanon angesiedelt ist, dem ich nun auch nicht so abgeneigt wäre.
Oh Gott noch mehr Resi-Ports. :S

Mega Man 11 fände ich geil. Monster Hunter World wurde ja ausgeschlossen. Erscheint ja konsolenexklusiv für PS4. Monster Hunter XX wird aber wohl nachträglich im kommenden Jahr im Westen erscheinen.
Ach, komm schon, gerade Resident Evil 4 hat doch noch viel zu wenige Portierungen erhalten. ;)

Bin jedenfalls gespannt, was von Capcom kommen wird. Kann mir auch ein exklusives Monster Hunter 5 für Nintendo Switch vorstellen. Ansonsten weitere Portierungen? Street Fighter, Marvel vs. Capcom, Resident Evil, Ace Attorney, usw.
Was ist denn noch so von denen? Irgendetwas aus Devil May Cry kann ich mir zum Beispiel weniger vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Star Wars Rogue Squadron-Reihe denke ich auch, dass die bisherige Trilogie nicht zurückkehren wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Elextronic Arts, Disney und LucasFilm grundsätzlich ihr Okay geben würden, aber dann wühl eher für ein gänzlich neues Star Wars Rogue Squadron, das im neuen offiziellen Kanon angesiedelt ist, dem ich nun auch nicht so abgeneigt wäre.

Ein neues Kanon Rogue Squadron in der Grafik der neuen Battlefronts wäre ein Traum :X

Darunter gehört auch ein neuer Teil der beliebten Handheld-Reihe Ace Attorney.

Hurra! Dann aber bitte nicht nur über den eShop von Nintendo veröffentlichen außer der hat sich auf der Switch zum positiven gewandelt. Sprich die Spiele sind an den Account gebunden und ich kann die jederzeit löschen und auf einem anderen Gerät herunterladen, wenn mir die Switch zum Beispiel kaputt geht. Der Umstand hält mich davon ab die 3DS-Ableger zu spielen.

Gibt übrigens jetzt auch UNO für Switch. Fand das Spiel auf dem DSi und der Xbox 360 genial.

Zurück