K
Kraxe
Gast
Jeder hat Internet und es ist ja kein Always On Feature. Für andere Games werden auch Day1-Patches benötigt - egal ob PS4, XBOX und WiiU. Was macht man da? Man lädt die Patches herunter und da ist es den Spielern egal.Das sind halt die Nachteile der Switch, die einiges verkomplizieren. Das Problem mit den Thirds ist das eine. Aber welchen Sinn haben die Module so? Und wenn ich unterwegs mit der Switch bin, mir ein Spiel kaufe, kann es dann nicht spielen wenn ich kein Net habe?![]()
So geil die Games sind, die Konsole überzeugt mich immernoch null.
Außerdem steigen die Verkaufszahlen an digitalen Spielen stetig - auch bei Switch. Also scheinen auch Switch-Spieler Internet zu haben und kommen damit klar.

Internet sollte daher nicht das Problem sein. Ich sehe da eher die Veränderung für die Spieler als Problem, weil jede Veränderung eine große Unbekannte ist. Und Gamer sind in dieser Hinsicht sehr penibel, wenn es um Gewohnheiten geht. 20GB (Patches) sind für PS4-Spieler nichts mehr außergewöhnliches und gehören eigentlich zur Tagesordnung. Bei Nintendo Konsolen war das noch nie der Fall. Auf der Switch sind es halt diese PS4-Ports.
Es betrifft ja ausschließlich nur Thirdpartyspiele. Exklusivtitel werden sehr wahrscheinlich nicht betroffen sein. Selbst das große Zelda benötigt nur 14 GB.
Man kann nur hoffen, dass wegen diesen zusätzlichen GBs kein extra Day1-Patch benötigt wird.
Das ist aber halt der Nachteil von Modulen. Teurer und weniger Speicher... Aber welche Alternative hätte es gegeben? Ein Disclaufwerk passt halt auch nicht rein. Größere Cartridges sind auch teurer.
Und eine Switch ohne Retailgames? Wäre bestimmt noch schlechter aufgenommen worden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.gif)