• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Das letzte F-Zero war auf dem Gamecube? Ich würde gerne sehen, wie ein neuer Teil mit der heutigen Technik aussieht. Ausserdem probiert Nintendo ja derzeit einige neue Sachen aus, das könnte bei F-Zero ja auch zu ein paar netten Ideen führen.

glaub danach kam noch ein Teil für den GBA.

Wie gut hat sich Fast RMX auf der Switch eigentlich verkauft? Ich könnte mir nämlich gut ein F-Zero von denen vorstellen. Warum auch nicht, das letzte Starfox kam ja z.B. auch von Platinum Games und nicht von Nintendo selbst oder Metroid Other M von Team Ninja. Warum nicht bei F-Zero auch ein Third oder Second-Party Studio ranlassen, wenn dieses Erfahrung mit Future-Racern auf Nintendo-Systemen (Wii, WiiU, Switch) hat?

edit:

alternativ das Mario Kart Studio, das hat ja schon F-Zero Pisten für MK8 umgesetzt und Mario Kart 9 dauert eh noch lange, daher wäre ein F-Zero für Switch, von mir aus auch ein Remaster von F-Zero GX incl. der F-Zero AX Inhalte (Arcade Fassung)

Zuletzt bearbeitet:
Da ja immer Kirby und dieser kunterbunte Kram rauskommt, wäre für die Switch der ideale Zeitpunkt mal wieder ein F-Zero heraus zu bringen. Die Konsole hat diesen Nintendo-Charme, diese "bunten" Spiele. Und dann diese Spiele wie Doom, Wolfenstein,... und vielleicht ein erwachsenes F-Zero! Man würde ich steil gehen!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Falls jemand Interesse an L.A. Noire für Switch hat:

Das Spiel ist 29 GB groß, weshalb für die Retailfassung zusätzlich 14 GB heruntergeladen werden müsssen.

Für WWE 2K2018 gilt übrigens Ähnliches. Hier müssen sogar 24 GB heruntergeladen werden.

Falls jemand Interesse an L.A. Noire für Switch hat:

Das Spiel ist 29 GB groß, weshalb für die Retailfassung zusätzlich 14 GB heruntergeladen werden müsssen.

Für WWE 2K2018 gilt übrigens Ähnliches. Hier müssen sogar 24 GB heruntergeladen werden.
1 spiel und der speicher ist voll. schreckt bestimmt auch viele dritthersteller ab. hole mir aber eh keins von beiden.

Gibt es eigentlich Super Mario 64 oder allgemein Retro-Spiele / Virtual Console auf der Switch oder kann ich es mir gleich für die Wii U holen (oder gar auf das N64 Mini warten)?

Gibt es eigentlich Super Mario 64 oder allgemein Retro-Spiele / Virtual Console auf der Switch oder kann ich es mir gleich für die Wii U holen (oder gar auf das N64 Mini warten)?
Für dieses Online Abo sind SNES und NES Games mit Online-Multiplayer geplant.

Eine reine VC wie man sie bisher kennt ist noch nicht angekündigt.

1 spiel und der speicher ist voll. schreckt bestimmt auch viele dritthersteller ab. hole mir aber eh keins von beiden.
Glaube ich kaum, dass das der Grund ist, zumal man den Speicher erweitern kann.

Das ist halt der Nachteil einer Gamecartridge. Je größer der Kartenspeicher, desto teurer die Cartridge.

Ich habe damit überhaupt kein Problem, wenn ein Retailspiel zusätzlichen Download benötigt. Ich denke nämlich schon, dass ich mit 128GB gut auskommen werde. Soviele Thirdpartygames kaufe ich dann doch nicht.

Mit L.A. Noire kann ich aber auch nichts anfangen. Aber DOOM und Wolfenstein II benötigen auch zusätzliche GB-Download.

Bei NBA2K17 steht auch auf jeder Hülle gut leserlich drauf, das eine Micro SD für das Spiel benötigt wird, zumindest wird man deswegen vorgewarnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doom benötigt übrigens 23 GB Download.

Bin gespannt wie das bei den Gamern ankommt. Einerseits bekommt man sichtlich besseren Support und somit mehr Games, andererseits wird man gezwungen eine MicroSD zu kaufen.

Dann denke ich mir, dass das wohl die beste Lösung ist, die man aktuell haben kann. Der Switchspeicher wird nicht von alleine größer. Und größere Cartridges bedeuten höhere Kosten und infolge höhere Preise.

Mir ist es nur wichtig, dass diese Spiele auch als Retailfassung erscheinen. Da nehme ich gerne die Extra-GB in Kauf.

Naja, früher hat man ja auch keinen Bogen drum gemacht sich eine Memory Card zu kaufen, was sollte hier die Leute abschrecken?

Naja, früher hat man ja auch keinen Bogen drum gemacht sich eine Memory Card zu kaufen, was sollte hier die Leute abschrecken?
Ich denke mir schon, dass für viele Internetuser 23GB eine Menge Holz sind, was die Downloadrate anbelangt.

Man kauft ja Retail vor allem deshalb, damit man sich diese nervigen Downloads erspart und gerade bei Nintendo Konsolen sind solche Datenmengen unüblich.

Mir persönlich sind da die Spiele einfach wichtiger. Weil der Entwickler/Publisher kann ja nichts dafür, wenn die Switch auf Cartridges setzt bzw einen kleinen internen Speicher hat. Es betrifft ja auch primär nur Multiplattformtitel, die schon auf der PS4/XBOX große Datenmengen vorweisen. Die GB-Größen sind bei den Switchversionen ohnehin schon kleiner. Irgendwer hat mal im Doom-Thread gepostet, dass das Game über 70GB groß ist.

Moment mal.... Verstehe ich das richtig???
Die Retailfassung belegt mehr Speicher auf der Switch, als die Downloadfassung???
Wie kann das denn sein???

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Bin aber nicht heiß drauf da mehr zu bezahlen. Dann weden die Games ja noch teurer. Die Spiele sind jetzt schon 10€ teurer, wegen der Cartridges und den zusätzlichen Entwicklungsaufwendungen für die Ports.
Ich bin aber auch nicht bereit 20GB für ein Spiel herunterzuladen, deshalb kauf ich's ohnehin nicht und wenn andere auch so denken, werden die Verkaufszahlen so oder so enttäuschend

Das sind halt die Nachteile der Switch, die einiges verkomplizieren. Das Problem mit den Thirds ist das eine. Aber welchen Sinn haben die Module so? Und wenn ich unterwegs mit der Switch bin, mir ein Spiel kaufe, kann es dann nicht spielen wenn ich kein Net habe? ;)
So geil die Games sind, die Konsole überzeugt mich immernoch null.

Das sind halt die Nachteile der Switch, die einiges verkomplizieren. Das Problem mit den Thirds ist das eine. Aber welchen Sinn haben die Module so? Und wenn ich unterwegs mit der Switch bin, mir ein Spiel kaufe, kann es dann nicht spielen wenn ich kein Net habe? ;)

Kommt halt auf die eigenen Prioritäten an, für mich ist die Switch eine Heimkonsole und der Mobil-Aspekt nur ein "Nice-to-Have" Bonus, den ich aber nur sehr selten nutze und wenn dann eh nur im Haus oder bestenfalls mal auf der Terasse oder im Garten, aber selbst da nur selten. Aber theoretisch hätte ich dort noch größtenteils W-Lan-Empfang, könnte als auch online spielen.

Zurück