• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

ich pack das einfach mal hier rein, auch wenn es primär nicht die Switch bereffen wird

9lgq35ga.jpg

weit interessanter ist wohl das da
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie wirklich nur ein handyspiel zeigen. können sie sich direct eigentlich auch direkt wieder sparen. dann sollen sie dazu halt nur n 1:30 min trailer auf youtube hochladen und kein großes ding draus machen. aber ich bin gespannt.

Oder Vorbereitung für eine Virtual Console mit Nintendo GameCube Spielen? Sehr nett jedenfalls. Vielleicht hole ich mir dann einen entsprechenden Adapter mitsamt Controller.

Also für mich ist das keine indirekte Bestätigung für eine GC VC. Dafür müsste es genügend Spieler geben die einen Adapter und GC-Controller haben. Für Multiplayergames sogar mehrere GC-Controller.

Denke nicht, dass sich GC-Spiele für Switch rentieren würde. Eher schon HD-Remastergames, die man genau für Switch und deren Controllern entwickeln kann.

Ein Remaster zu Smash Bros 4 wie bei Mario Kart 8 kann ich - wie schon öfters erwähnt - durchaus vorstellen. Aber da will ich nicht nur inhaltliche, sondern auch grafische Besserungen sehen (etwa bessere Haar-
und Felltexturen).

Frage ist hier nur wie diese Version inhaltlich aussehen würde. Alle Inhalte der WiiU & 3DS-Fassung kombiniert? Smash Abenteuer wird schwer umsetzbar sein. Sämtliche 3DS-Stages? Da hätte die ultimative Version ca 80 (!) Stages.

Ich möchte ehrlich gesagt einfach nur ein Smash Bros mit Dixie Kong. :X

Hab' ja so halb was von dem neuesten Switch-Update mitbekommen und war gespannt auf die neue Funktion: "Speicherdaten auf eine andere Konsole übertragen."
Hatte halt gehofft, man kann sie auf eine SD-Karte kopieren und von dort wiedderum auf eine andere Switch. Nee, ist ist wortwörtlich so, dass man die Daten auf eine andere Switch laden kann, die in der Nähe ist. Ja vielen Dank. Das wird mir irgendwann mal nützlich sein, wenn meine Switch kaputt ist und ich gerne meine Daten retten möchte. Die rechnen offenbar schon damit, dass Leute sich mehr als eine Switch kaufen. Schon eine Vorbereitung auf eine Switch XL!?

wegen dem genialen Mario Oddysey, das ich auch ca. 2 Stunden im Tablet-Modus gespielt habe (den Rest am TV) und wieder gefallen daran gefunden habe (am Tablet-Mode) hätte ich jetzt Lust mir Mario Kart Deluxe noch zu holen, knaaaah.

Falls ich mir das wirklich holen werde, dann aber in der Winter-Flaute um Dezember oder Januar.

Hab ich mir auch zwischendurch geholt. Solche Medienopfer sind wir. Dabei habe ich es und diese Politik verteufelt.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hab die Switch jetzt ja auch und bereue den Kauf überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hätte sie mir schon zum Release kaufen sollen. So einen Spaß wie mit Zelda und aktuell mit Mario hatte ich lange Zeit nicht mehr mit Videospielen. Nintendo ist für mich, trotz meiner ganzen bisherigen Kritik, einfach ein wahrer Lichtblick in der PC- und Videospielbranche. Wo andere große Publisher von "Games as a Service", "Loot boxes", "Always-on" oder unfairen Matchmaking-Patenten, die quasi überteuerte Mikrotransaktionen zur Pflicht machen, schwadronieren, haut Nintendo einfach mal in einem Jahr zwei klassische (im Sinne von kaufen, einlegen, losspielen!) Spiele raus, die vor tollen Ideen und deren hervorragender Umsetzung einfach nur so strotzen. Schon klar, dass die die letzten Jahre entwickelt wurden und daher lange Zeit Flaute angesagt war. Aber scheiß drauf! Ich hab lieber 5 Meisterwerke in einem Jahrzeht, als 50 Geht-so-Spiele. Einen Feinschliff bis ins letzte Detail, wo gibt es sowas denn noch in dieser Branche? Es ist selten geworden, aber Nintendo hat dieses Jahr gezeigt, warum und was ich an Videospielen so sehr liebe.

2016 war ja wohl mit 2008 das schlechteste Nintendojahr was die Spiele anbelangt. 2017 gehört auf jeden Fall zu den glanzvollsten Jahren.

Nur bis zum nächsten großen Zelda und Mario wird es wieder dauern. Ob Yoshi, Kirby und Fire Emblem 2018 dieses Niveau halten können? Ich freue mich jedenfalls auf jedes Einzelne dieser Spiele. Vor allem auf das erste HD Fire Emblem bin ich schon gespannt. Mit dem 3DS habe ich die Serie doch liebgewonnen.

Aber am meisten bin ich gespannt an was Retro Studios arbeiten. Dieses Spiel erwarte ich definitiv im Herbst 2018. Das letzte Projekt war DKC Tropical Freeze, das Ende 2013 fertiggestellt und im Februar 2014 releast wurde. Aufgrund der langen Wartezeit erwarte ich hier ein ähnlichen Kracher wie damals Metroid Prime und DKC Returns.

Selbst wenn Kirby und Co. nicht so übertrieben geil werden - dafür hat man jetzt ENDLICH wieder Spiele a la Doom, Wolfenstein 2 oder LA Noir. Die Konsole rockt schon ganz gut bis jetzt.

Als Höhepunkt für 2018 habe ich eigentlich schon fest Pokémon Switch eingeplant, ansonsten wird Fire Emblem, jetzt endlich wieder für Heimkonsole, sicherlich interessant (hoffe die geben den Artstyle der neuen 3DS-Teile auf, mochte den gar nicht; Echoes dagegen fand ich stilistisch toll). An die Retro Studios habe ich auch noch große Hoffnungen, das letzte Spiel ist ja echt schon 4 Jahre her.

Und Nintendo kündigt ja mittlerweile größere Spiele gerne noch Anfang/Mitte des Jahres an um sie am Ende zu releasen, also vielleicht kommt da noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Array

Switch

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 4.70 Millionen
  • Mario Kart 8 Deluxe – 4.42 Millionen
  • Splatoon 2 – 3.61 Millionen
  • 1-2-Switch – 1.37 Millionen
  • ARMS – 1.35 Millionen
Wii U

• Mario Kart 8 – 8.38 Millionen
  • New Super Mario Bros. U – 5.73 Millionen
  • Super Mario 3D World – 5.70 Millionen
  • Super Smash Bros. for Wii U – 5.26 Millionen
  • Nintendo Land – 5.18 Millionen
  • Splatoon – 4.87 Millionen
  • Super Mario Maker – 3.98 Millionen
  • New Super Luigi U – 2.99 Millionen
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD – 2.23 Millionen
  • Mario Party 10 – 2.13 Millionen
3DS

• Pokémon X/Pokémon Y – 16.20 Millionen
  • Mario Kart 7 – 15.95 Millionen
  • Pokémon Sun/Pokémon Moon – 15.91 Millionen
  • Pokémon Omega Ruby/Pokémon Alpha Sapphire – 13.85 Millionen
  • New Super Mario Bros. 2 – 11.73 Millionen
  • Super Mario 3D Land – 11.40 Millionen
  • Animal Crossing: New Leaf – 11.23 Millionen
  • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS – 8.91 Millionen
  • Tomodachi Life – 5.93 Millionen
  • Luigi’s Mansion: Dark Moon – 5.45 Millionen

Quelle: Nintendo

Hat Reggie ein neues Donkey Kong angedeutet?

playM.de schrieb:
In den vergangenen Tagen ließ sich Reginald Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, mehrfach über die Zukunft von Switch aus.

Unter anderem gab er dabei zu verstehen, dass Nintendo auch weiterhin kreative Risiken in Kauf nehmen wird, um für ein möglichst abwechslungsreiches Line-Up zu sorgen. Zudem wurde versprochen, dass Switch auch im kommenden Jahr mit dem einen oder anderen Highlight bedacht werden soll.

Nähere Details zum Switch-Line-Up für das kommende Jahr nannte Reggie bisher zwar nicht, könnte in einem aktuellen Interview jedoch angedeutet haben, dass hinter verschlossenen Türen bereits an einem neuen "Donkey Kong" für Switch gearbeitet wird.

"Es ist egal, ob es sich dabei um eine Erfahrung mit Metroid oder Donkey Kong handelt. Wir befinden uns stets auf der Suche nach Mittel und Wegen, um die Grenzen unserer Marken zu verschieben", wird Fils-Aime zitiert. In wie weit das Ganze in der Tat auf ein neues "Donkey Kong" für Switch hindeutet, bleibt abzuwarten.

wäre zusammen mit super smash bros genau die marke, die fehlt um das line up der switch quasi komplett perfekt zu machen. heftig was eine geile konsole.

wäre zusammen mit super smash bros genau die marke, die fehlt um das line up der switch quasi komplett perfekt zu machen. heftig was eine geile konsole.
Perfekt kann eine Nintendo-Konsole edit: (das Line Up) nur werden, wenn ein F-Zero auf ihr erscheint. Gewagte These meinerseits, aber ich denke, wenn man mal drüber nachdenkt, ist da was dran.

Perfekt kann eine Nintendo-Konsole nur werden, wenn ein F-Zero auf ihr erscheint. Gewagte These meinerseits, aber ich denke, wenn man mal drüber nachdenkt, ist da was dran.

weiß nicht, für mich hat fzero tatsächlich nicht so eine hohe gewichtung. jedenfalls bestimmt nicht so hoch wie ein zelda, mario, donkey kong, metroid, mario kart oder super smash bros. würds auch kaufen und bestimmt auch abfeiern, könnte aber damit leben wenn ich, ersatzweise, ein anderen coolen nintendo titel bekäme. aber die fangemeinde würde wahrscheinlich kopfstehen, ja.

Das letzte F-Zero war auf dem Gamecube? Ich würde gerne sehen, wie ein neuer Teil mit der heutigen Technik aussieht. Ausserdem probiert Nintendo ja derzeit einige neue Sachen aus, das könnte bei F-Zero ja auch zu ein paar netten Ideen führen.

Zurück