• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Also mich interessieren solche Funktionen eh nicht. Wieso sollte ich meine Spielfortschritte auf Video festhalten? :B
Hat mit Spielfortschritt nichts zu tun. Wenn etwas kurioses lustiges oder einfach nur etwas cooles passiert, wieso nicht? Habe unzählige Screenshots und Videos auf der PS4 (wo man bis zu eine Stunde speichern und die Videos trimmen kann, wenn man will) und möchte dieses Feature nicht mehr missen. Eben dank jener Funktion gibt es im Internet massig an tollen Gaming-Videos. Freue mich bereits auf kuriose Kurz-Videos zu MK8, BotW oder Odyssey, da nun mal nicht jeder ein Elegato hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es erscheinen zukünftig von Sony entwickelte Spiele(?) für die Switch unter einem neu gegründeten Label.

Zuletzt bearbeitet:
EA schließt einen Battlefront 2 Port nicht aus
nTower schrieb:
Die etwas älteren unter euch kennen sicherlich noch die beiden Star Wars Battlefront-Teile, die 2004 und 2005 von LucasArts rausgegeben wurden. Dort konntet ihr euch in für die damalige Zeit außergewöhnliche Schlachten stürzen, bei denen bis zu 64 Spieler online teilnehmen konnten. Als die Star Wars-Videospielmarke an EA weitergegeben wurde brachte EA bislang zwei Star Wars Battlefront-Teile heraus. Um genauer zu sein, erscheint Star Wars Battlefront II im November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Doch wie wärs mit einer Nintendo Switch-Version? Dieser Frage geht GameSpot nach und stellt diese dem EA-Produzenten David Robillard. Dieser sagt, dass es etwas ist, was untersucht werden wird, sofern die Chancen darin gesehen werden. Doch ist dieser Prozess zurzeit nicht im Gange. Star Wars Battlefront II läuft auf EAs Frostbyte-Engine, die derzeit noch nicht auf die Nintendo Switch portiert wurde. Selbst FIFA 18 wurde in einer eigenen Engine auf die Nintendo Switch portiert.

Hättet ihr Interesse an diesem Titel auf der Nintendo Switch?

Ich dachte die Switch kann die FrostByte Engine nicht stemmen?

Ich dachte die Switch kann die FrostByte Engine nicht stemmen?
Das wurde meines Wissens nie behauptet. Selbst NfS Payback-Producer hat gesagt, dass die FB-Engine auf Switch läuft.

Vor Doom und Wolfenstein II hätte ich behauptet, dass es keine PS4-Ports mangels Power geben wird. Mittlerweile wäre das durchaus ein realistisches Szenario. Trotzdem glaube ich nicht, dass EA das Spiel portiert.

Ich hätte lieber ein eigenständiges Star Wars Spiel für Switch

wieso das? battlefront 2 wär doch n träumchen. und die switch wäre mal auf einen level mit ps4 und xbox one und bekommt keine extrawurst.
Battlefront 2 auf Switch würde nie und nimmer so laufen und aussehen wie auf PS4/ XBox. Von einem Level zu sprechen ist völliger Bumms. Sorry.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Battlefront 2 auf Switch würde nie und nimmer so laufen und aussehen wie auf PS4/ XBox. Von einem Level zu sprechen ist völliger Bumms. Sorry.

performance technisch ist mir das schon klar. zweifel aktuell sogar am online modi, weil der online modi der switch leider alles andere als stabil läuft und auf deutsch gesagt einfach nur scheiße ist. ein level ist das in dem sinne nicht, richtig. aber jeder aaa titel seitens ea, activision, ubisoft oder sonst wen ist gute werbung für die switch und macht die konsole auch der masse interessant.

performance technisch ist mir das schon klar. zweifel aktuell sogar am online modi, weil der online modi der switch leider alles andere als stabil läuft und auf deutsch gesagt einfach nur scheiße ist. ein level ist das in dem sinne nicht, richtig. aber jeder aaa titel seitens ea, activision, ubisoft oder sonst wen ist gute werbung für die switch und macht die konsole auch der masse interessant.
Ja der Masse... Aber wir sind ja Spieler mit Hirn, die man nicht so einfach vernatzen kann :)

Bei mir wäre das Problem einfach, dass ich es schon für PS4 hätte. Ok Doom könnte ich auch für PS4 kaufen, aber Doom hat für mich nicht den Stellenwert eines Battlefront 2. Das Spiel kauf ich nur wegen dem mobilen Aspekt der Switch. Es gibt einfach zu wenig gute Shooter für Mobile-Systeme. Wolfenstein II werde ich mir daher auch für Switch zulegen, wenn der Port sauber umgesetzt ist.

Deshalb will ich lieber ein exklusives Star Wars Spiel mit eigener Grafik-Engine oder von mir aus auch Frostbite-Engine. Aber bei einem eigenen Switch-Titel holt man mehr aus der Konsole raus als mit Portierungen.

Ein HD-Remake der Rogue Squadron-Reihe würde mir auch sehr gefallen. :X

Wobei Factor 5 im März dieses Jahres wiedergegründet wurde. Das wäre daher kein Hindernis.

Eine Fortsetzung der alten Reihe ist wegen dem Umsturz des vorherigen Kanon nicht mehr möglich. Allerdings wäre es eine Option eine gänzlich neue Star Wars Rogue Squadron zu beginnen, die im neuen Kanon angesiedelt ist.

FxGa hat es bestimmt auch supportseitig gemeint. Aber da fehlen mit CoD, GTA, Assassins Creed, RDR noch einiges an Support um auf einem Level mit der Konkurrenz zu sein. Immerhin gibts weitere Erfolgsmeldungen aus den USA:

Zwei Drittel der Hardwareverkäufe in den USA im September gingen an Nintendo mit Switch als meist verkaufteste Konsole.

Quelle

Wenn es so weiter geht und die Switch in Japan und USA so erfolgreich bleibt, dann wird auch der Thirdpartysupport besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man...

72hJqTr.jpg

Das Jahr ging mal wieder schnell rum :O

Jup die Switch-Enthüllung (und auch der erste RDR2-Trailer, war ja der selbe Tag) sind schon wieder ein Jahr her, Zeit vergeht schnell

Zurück