• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Im Handheldmodus sind die Joycons sowieso ausreichend. Da sind auch die Joycons - angesteckt an der Switch - sehr handlich und gut bedienbar. Im TV-Modus empfehle ich aber dennoch den Pro Controller. Das ist wirklich eine sinnvolle Investition.

Bzgl. Speicherkarte:
Ich hab sie auch nur, weil ich langfristig damit plane. Aktuell habe ich mit Zelda, Mario Kart, ARMS, Sonic Mania, Project Octopath Traveler und DB Xenoverse 2 jeweils mit allen Updates und Speicherdaten noch 18 GB frei. FAST RMX ist übrigens knapp 1 GB groß. Falls dich das interessiert.

Gewisse Spiele (bisher nur Thirdparty) benötigen Zusatzspeicher auf der MicroSD wie etwa NBA2K oder Doom (MP Modus). Aber grundsätzlich werden Spiele nicht installiert, da diese sich ohnehin auf der Cartridge befinden. Daten von einer Cartridge werden ja direkt abgerufen, während man für Bluray ein Laufwerk benötigt, weshalb die Spiele da installiert werden.

Außerdem sind gerade Nintendospiele relativ klein. Splatoon 2 kommt glaube ich auf 3GB, Super Mario Odyssey auf knapp 6 GB und Zelda auf gerade mal 14 GB. Das sind ja heutzutage keine großen Spiele mehr.

@LOX
Die Switch hat einen internen Flash-Speicher mit 32 GB. Also keine SD-Card. Für T-Bow sollte das fürs Erste aber ausreichen. Thirdparty kann man sich sowieso für PS4 kaufen.

hmm dann hab ich mir zum Release wahrscheinlich eine kleine Karte geholt und vergessen bzw. vermutet in der Erinnerung, dass sie dabei war.

hat hier jmd eine empfehlung für eine gute tasche? am besten original von nintendo? sollte n hardcase sein und die möglichkeit bieten spiele mit unter zu bringen. was habt ihr da?
habe mir mal eine in singapur für n schmalen taler gekauft, die ist aber zu weich und bietet keine möglichkeit spiele mit unter zu bringen.

Mir fällt gerade auf dass ich doch immer mehr lust kriege wieder was größeres für die Switch zu spielen. Und damit gehen wohl meine finanzen wohl im november komplett an spiele für diese (sowie großen Mengen an Tütensuppen und yumyumnudeln, Geld für ein festmahl ist dann nicht mehr drinnen :B). Angefangen mit Mario odyssey, da ich bei gameware bestellt habe und die ihre Sachen eigentlich immer früher losschicken (final fantasy 15 kam damals fast ne Woche früher an :B), könnt es mit Glück daher schon irgendwann zwischen Montag bis Donnerstag ankommen. Danach wahrscheinlich Doom und ne Woche drauf Skyrim (letzteres kann zur Not immernoch bis Dezember warten), ja, für Ports sind die zwar sehr teuer, aber anders im vergleich mit Ultra Copy Fighter 2 steckt da am ende bestimmt mehr arbeit drinnen, ich mein dass sind grafisch aufwendige Spiele, das war bestimmt kein Zuckerschlecken das auf die Konsole zu packen, daher drück ich hier noch ein Auge zu. Auf Sonic Forces warte ich mal ab, wird es wieder durchschnitt bis spielerischer durchfall (was ja leider wahrscheinlich ist) kann man es vorsichtshalber immernoch in der Videothek für die PS4 ausleihen, sollte es aber anders kommen, tja, dann kann ich mich dann doch nicht beherrschen. Fire Emblem Warriors und Xenoblade 2 bleiben zwar im laden (anime was a Mistake, ja, "das sagt hier der richtige :rolleyes: ", ich weiß ;D ), aber morphies Law sieht cool aus, also mal sehen.

Naja, und wenn es schlecht läuft und meine zurückhaltung einspringt (aber wann funktioniert die mal?) dann bleibt es bei Mario und wolfenstein, letzteres aber auf dem PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand irgendwas zu den FPS von Doom sagen? Ich weiß, es wird unschärfer aussehen, aber läuft es flüssig? Bzw wird es flüssig laufen?
Hab auf der PS4 schon immer damit geliebäugelt, aber sowas auf ner Nintendo-Konsole und dann noch irgendwo anders zu zocken, ist schon mittlerweile echt ein Highlight! Feier ich total!

Semmelknödel: ja der Rest des Jahres wird für jeden Konsolero wohl teuer werden :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kann jemand irgendwas zu den FPS von Doom sagen? Ich weiß, es wird unschärfer aussehen, aber läuft es flüssig? Bzw wird es flüssig laufen?
Hab auf der PS4 schon immer damit geliebäugelt, aber sowas auf ner Nintendo-Konsole und dann noch irgendwo anders zu zocken, ist schon mittlerweile echt ein Highlight! Feier ich total!

Semmelknödel: ja der Rest des Jahres wird für jeden Konsolero wohl teuer werden :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Sehr wahrscheinlich werden es 30 fps, auf der PS4 hast du 60

Doom und auch Wolfenstein werden in 30fps mit 720p laufen, weil Wolfenstein und Doom dieselbe Engine verwenden.

Hier hast du ein Offscreen-Video, die durchaus eine flüssige Bildrate zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch im TV-Betrieb?
Ja.

Hier gibts außerdem einen Hands-On-Bericht vom Magazin "Eurogamer" bzw. deren technischen Abteilung "Digital Foundry", die das Spiel von der technischen Seite her analysieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Videos

Eingebundener Inhalt

endlich :)

aber warum kann man nur bei Facebook und Twitter hochladen, statt beim deutlich sinnvolleren Youtube? Ach Nintendo, warum immer nur so halbe Sachen :|

nochmal bißchen informiert:

nur ne Handvoll Spiele unterstützen die Videofunktion, die maximal 30 Sekunden(!) ermöglichen.

Nintendo ihr habt doch den Schlag nicht gehört :schnarch:

Tja Nintendo halt. Für 30 sec ist das nur ein sinnfreies Feature.

Solange aber die Spiele passen sind mir solche Features ohnehin egal.

Zurück