• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Vielleicht orientiert sich Mario Party 11 ja wieder mehr an die ersten 4 Teile. Soviel ich weiß, war doch vorallen der Amiibo Spielmodus im letzten MP(10) sehr gefragt. Dazu müsste man dann auch diese Bosskämpfe am Ende des Brettes streichen. Was so sehr an diese Bosskämpfe in Mario Party fasziniert, verstehe ich sowieso nicht. MP4 war da vielleicht eine Außnahme. Aber dauernd am Ende jedes Checkpoints/Endes? Nein danke.

Mario Party müsste einfach nur wieder zu den Brettspiel werden, dass es anfangs war.

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Fragen: um wieviel Uhr releasen Freitagsspiele im Eshop( schon um 0.00? ) und kann jemand ne gute micro sd mit den nötigen Anforderungen empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Kid

FIFA 18, One Piece, Cars 3, Golf Story und ich glaub Schlag den Star.

Außerdem noch ein paar andere Indiegames und ein NeoGeo-Klassiker.

Edit:
Downloads können freitags ab 0 Uhr getätigt werden.

Speicherkarte:
Ich habe eine SanDisk Ultra microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte. Die kostet 40€ - 45€.

Sie erfüllt ihren Zweck. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar wollt ich nichts mehr von GameStop erwerben, aber ich wollte mal wissen was ihr von folgender Aktion hält, welche bis zum 8. Oktober verfügbar ist: 3DS XL samt 2 3DS-Spiele abgeben und die Switch für 200€ mitnehmen. Ist das ein gutes Angebot? Ich meine, ich zock' eh überhaupt kein 3DS mehr und sollte ich die Arbeit nächsten Monat bekommen, würde ich in der Pause gerne 'n Stündchen Super Mario Odyssey spielen. Die Aktion ist auch verfügbar, wenn man andere Konsolen abgibt. Statt meinen 3DS weiterhin verstauben zu lassen, kann ich ihn doch genau so gut für 130€ "eintauschen", oder nicht? Scheiß'mal auf Sammeln, wenn es eh nur vergammelt. Oder soll ich bis Weihnachten oder kurz danach warten in der Hoffnung, dass es irgendwelche Switch-Angebote gibt?

Kann man auf der Switch eigentlich mehrere Benutzer anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell kein schlechtes Angebot denke ich, wenn Du den 3DS eh nicht mehr brauchst.
Ansonsten könnte man vielleicht zum Black Friday ein gutes Angebot bekommen.
Das wird allerdings mit Sicherheit nicht bei 200 € liegen. Deswegen würde ich sagen - Tu es!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Bei der Nachfrage wird Nintendo den Preis heuer und 2018 wohl nicht senken. Von daher kann längerfristig von gut 300€ ausgegangen werden. Zur Cybermonday-Woche erwarte ich auch keine Preisreduktion um 100 Euro.

Wenn man den alten 3DS XL aus 2012 eh nicht mehr braucht, dann sind 200€ durchaus gut investiert.

Die Frage ist nur:
Wird die Switch verstauben? Nur wegen Odyssey wäre ein Kauf schon gewagt. Es kommen ja noch andere Spiele, aber trotzdem.

Wird die Switch verstauben? Nur wegen Odyssey wäre ein Kauf schon gewagt. Es kommen ja noch andere Spiele, aber trotzdem.

Anfangs nur wegen Odyssey, ja. Aber du schon erwähnt hast: Die Switch wird wahrscheinlich (jahrelang) eh nicht günstiger werden. Daher ist es letztendlich kein Unterschied, ob ich mir die Konsole irgendwann für 330€ oder nun für 200€ hole. Und bin zuversichtlich, dass irgendwann noch andere, tolle Spiele dafür erscheinen werden - so habe ich das Teil wenigstens schonmal. Sollte ich die Arbeit bekommen, werde ich am Tag ungefähr eine Stunde Switch spielen. So werde ich auch recht lange für die Spiele brauchen, aber die Switch verstaubt dafür nicht wie der 3DS. :)

Ich warte nun noch die Tage den Arbeitsvertrag ab und werde das Angebot wohl nutzen. Danke für eure Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Videospiele sind gut.

...Currywurst

Bei der Nachfrage wird Nintendo den Preis heuer und 2018 wohl nicht senken. Von daher kann längerfristig von gut 300€ ausgegangen werden. Zur Cybermonday-Woche erwarte ich auch keine Preisreduktion um 100 Euro. [...]

Hab meine Wii U (Premium + Wind Waker) Anfang 2014 als Blitzangebot bei Amazon ergattert. War von 279,99 auf 222€ (also gut 20% Rabatt) runtergesetzt. Das Kontingent war allerdings innerhalb einiger Sekunden weg. Hab damals den Countdown abgewartet und direkt bestellt. Könnte mir vorstellen, dass Amazon sowas auch für Switch machen könnte.
Aber selbst wenn dem so wäre, wäre ich immer noch unsicher, ob ich dann zuschlagen sollte. Einerseits hol ich mir sie irgendwann (wenn weitere Meisterwerke erscheinen sollten) bestimmt sowieso und an eine dauerhafte Preissenkung glaub ich gar nicht mehr, auch nicht in ferner Zukunft, andererseits wäre es vorerst nur Mario und man müsste trotzdem noch mal 100€ für Speicherkarte und Controller drauflegen. Insgesamt ist mir der Preis einfach zu hoch, selbst mit 20% Rabatt wären es 264€ ohne dem genannten Zubehör. Das ist echt 'ne Zwickmühle, aber insgesamt lohnt es sich einfach nicht. Sie würde nach Mario wahrscheinlich erstmal verstauben...

Das kann ich mir auch vorstellen. So habe ich auch meine PS4 und PS Vita gekauft.

Aber das wären ja trotzdem noch immer ca 65 -70€ teurer als die 200€.

Zumal man sagen muss, dass für einen alten 3DS XL + 2 Spiele 130€ schon viel sind. Ich käme als Privater nicht auf die Idee für einen gebrauchten 3DS XL + 2 Spiele 130€ zu zahlen. 100€ ok (je nach Zustand), aber mehr sicher nicht.

Und mit den 60€ - 70€ weniger kann sich T-Bow Super Mario Odyssey oder den Pro Controller zulegen. Den Pro Controller wird T-Bow ohnehin kaufen müssen. Ohne Pro Controller empfehle ich die Switch erst gar nicht.

Mir ist die Konsole auch zu teuer. Selbst wenn es mehr Titel geben würde , die mich interessieren ( bisher nur Mario) , würde ich es mir zweimal überlegen. Nicht zuletzt aufgrund der zusätzlichen Kosten. Pad ist zu teuer, dann noch Speicherkarte....
Ich bin überzeugt dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Abgesehen davon, ohne eine Preissenkung wird eine Erfolg ähnlich Wii ( was sie anpeilen) eher schwierig.

Speicherkarte ist als Retail-Käufer jetzt nicht so sehr das Problem.

Pro-Controller ist jetzt auch nicht soviel teurer als ein DualShock 4 oder ein One-Controller

One Controller bekommt man sehr günstig unter 50 Euro, außerhalb irgendwelcher Angebote. PS4 Pads kosten so 49 bis 59. Ich seh da schon unterschiede. Zumal der One oder PS4 schon ein vernünftiges Pad bei liegt. :)

Speicherkarte ist auch als Nicht-Retailkäufer kein Problem, weil selbst eine 128GB-MicroSD bereits unter 50€ zu haben ist. Für Vita-Verhältniss mit den speziellen Speicherkarten eine Illusion.

Das mit dem Pro Controller ist wirklich bitter, weil er einfach echt gut designt ist und er trotz allem für richtige Gamer ein "Must-Have" sein muss. Auch die Joycons mit der Halterung sind gut spielbar, aber der Pro Controller ist einfach den JoyCons überlegen. Eigentlich auch dem DS4-Controller.

Bzgl der Zusatzkosten:
Ich hab damals die PS4 als Ultimate-Gamer-Edition für 391€ bekommen. Das war ein Cybermonday-Angebot. Da war ein zweiter Controller, TLoU und Kamera dabei. Sonst hätte das Bundle 479€ gekostet. Das sind 150€ mehr als Switch. Spiel 60€, Controller (damals 60€) und Kamera. Also eigentlich ziemlich zur Switch.
Außerdem habe ich bereits eine 1TB Platte kaufen müssen, weil die verbaute schon voll war. Dafür habe ich 50€ bezahlt.

Klar eine PS4 ist mittlerweile deutlich billiger, aber ich habe bisher (rein auf die Hardware bezogen) ähnlich viel investiert wie bei Switch. Wenn man sich die Performance der Switch ansieht, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall besser als es noch bei WiiU der Fall war (350€ zum Launch). Insb der Pro Controller der WiiU wirkt im Vergleich zum Switch-Controller extrem billig verarbeitet. Dabei ist der WiiU-Pro Controller eigentlich echt toll.

Es sind halt die mobilen Komponenten, die teurer sind als typische "Desktop"-Bauteile und so den Preis der Switch anheben.

Das Konzept der Switch basiert ja darauf, dass man Heimkonsolenspiele ohne größeren Aufwand unterwegs zocken kann.

Ich zweifle stark, dass Zelda, Super Mario Odyssey oder Skyrim so auf dem neuen iPhone 8, das über 1000€ kosten wird, machbar wäre.

Wenn man sich damit arrangiert, dass Switch keine reine Heimkonsole, sondern ein Hybrid ist, dann hat man auch viel Spaß damit. Klar hat die Switch ihre (unnötigen) Kinderkrankheiten wie diese Online-App, oder dass Spieldaten nicht verschoben werden können, sondern im internen Speicher verweilen.

Einfach unnötig, aber trotzdem sind die Kritiken durchwegs positiv, weil das Konzept voll überzeugt. Das Betriebssystem arbeitet flott und bootet schnell. Keine Verzögerungen beim Wechsel zwischen Handheld und TV-Modus. Es braucht nicht lange bis ein Spiel gestartet wird. Die Download- und Installationszeiten sind sehr schnell.

Vor allem im Vergleich zur WiiU hat die Switch hier einen Riesenschritt nach Vorne gemacht.

Mir ist die Switch normalerweise auch zu teuer (externes Zubehör nicht miteinbezogen), deshalb kommt mir die Aktion sehr gelegen.

Ich brauche anfangs keine Speicherkarte, oder? Keine Ahnung, wie viel Flashsspeicher die Switch hat. Super Mario Odyssey soll ja nur um die 5 GB groß sein, aber das kaufe ich mir eh Retail. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man wie bei der PS4 alles installieren muss.

Auf den Pro Controller würde ich anfangs gerne verzichten. Weil dann müsste ich den immer mitnehmen, wenn ich damit zocken möchte. Zuhause würde ich andere Konsolen zocken.

Für den Anfang dachte ich mir Switch + Mario + eventuell fast Neo RMX + eine Schutztasche für die Konsole.

Edit: Es handelt es sich übrigens um dem New 3DS XL. Wie gesagt nimmt GameStop aber auch andere Systeme an mit unterschiedlichen Preisdifferenzen.

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine SD-Card (weiß nicht genau wie groß die war, 16GB, 32GB?) ist eh bei der Switch ab Werk dabei, zumindest war das bei der Launch-Version im März so.

Zurück