War zu erwarten. Ich hätte sogar mit einem zweiten Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe gerechnet.
Meine Meinung zur Direct:
Große Enttäuschung vorweg: keine Kanto Regionen in den Specialeditionen. Interessiert mich dann auch nicht.
Ansonsten meine Highlights:
Auf Doom und Wolfenstein freue ich mich sehr. Ich hätte diese Spiele nicht für PS4 oder PC gekauft, aber ich freu mich einfach schon auf tolle Shooterkost im Handheldmodus.
Shooter gibts in Hülle und Fülle am TV, aber eben nicht für PS Vita oder 3DS. Für mich sind das tolle Ankündigungen.
Super Mario Odyssey sieht umwerfend aus. Das wird ein garantiertes Meisterwerk.
Mario Party finde ich enttäuschend. Die Idee mit den besten Minispielen finde ich nicht schlecht, aber ich hätte lieber eine Switchversion mit Spielbrettern, diesen Minispielen und den alten Spielregeln gehabt.
Kirby sieht toll aus. Hab schon länger kein Kirby mehr gespielt und mein Neffen würde es auch sehr freuen, wenn ich Spiel kaufe und wir zusammen Kirby spielen können.
Xenoblade 2:
Was soll ich sagen? WOW!!!
Grafisch sieht es wriklich geil aus, wenn ich das mit Tales of Berseria vergleiche. Da sieht man schon die drei Jahre Entwicklungszeit deutlich. Ganz sauber ist die Grafik zwar nicht, aber so vom Artstyle her sehr beeindruckend. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man am Gameplay geschraubt hat. Freu mich schon sehr drauf. Es gibt aber ein RPG auf das ich mich mehr freue und das ist nicht Ni No Kuni 2:
Project Octopath Traveler
Oldschool JRPG trifft Moderne. Schon damals im Jänner hat mir das Game auf Anhieb angesprochen, aber der aktuelle Trailer macht Lust auf mehr. Die Grafik ist wirklich traumhaft mit dieser 2D/HD Grafik. Vor allem die Schatten- und Lichteffekte sind sehr schön anzusehen.
Resident Evil werde ich aus den USA importieren.
Rocket League werde ich aber doch nicht kaufen. Mir reicht die PS4-Version. Und die vergangenen Matches mit T-Bow haben gezeigt, dass ich aus der Übung bin. ;D
Insgesamt war es eine sehr schöne Direct. Man hatte vier Schwerpunkte und jede Menge kleinere Trailer auf der Agenda. Wenig Gerede viel Content. Top!
Ich hoffe trotzdem, dass es dieses Jahr (Ende November/Anfang Dezember) noch eine Direct geben wird. Dann mit Schwerpunkt auf die erste Jahreshälfte 2018.