• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Wie Nintendo heute bekannt gegeben hat, wird es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht eine neue, weltweite Nintendo Direct-Ausgabe geben. Diese wird sich auf die Spiele für Nintendo Switch und Nintendo 3DS konzentrieren, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen werden. Unter anderem wird es Neues zu Super Mario Odyssey geben.

Die Nintendo Direct soll laut Nintendo ungefähr 45 Minuten lang sein.

Nintendo Direct - 14.09.2017 - 0 Uhr

Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

0 Uhr ist mir viel zu früh bzw 24 Uhr ist mir zu spät. :B

Ich glaube ich schau sie mir zum Frühstück vor der Arbeit an.

Ech, sag mir bitte die zeigen heute einiges mehr als nur Xenoblade :schnarch:

edit: okay, nevermind!

edit 2: DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!!! :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

OMG, Ich Fass es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doom und Wolfenstein 2, das ist ne Überraschung ja

edit: das Square-Enix RPG sieht auch cool aus vom Look

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Doom und Wolfenstein ist echt mal ne Ansage! Geil, freu mich und vor allem darüber, dass es mal in die Richtung "nicht bunt", sondern brutal und erwachsen geht. Stark!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Highlights/Überraschungen für mich:

- Mario Party The Top 100
- Super Mario Odyssey (Dürfte selbst Zelda vom Umfang schlagen)
- Minecraft Port für 3ds (Muss man auch erstmal schaffen)
- Fast so viele neue Amiibo wie gezeigte Spiele :B
- DOOM & Wolfenstein II für Switch (Definitiv überraschend. Hätte ich nie drauf gewettet, freut mich aber :))

Mario Odyssey macht's einem echt nicht leicht, auf die Switch zu verzichten... :|
Mario Party Top 100 sieht auch geil aus. Nur wäre mal ein neuer Teil im Stil der N64-Teile wünschenswert. Nach BotW und Mario Odyssey sollte das ja eigentlich ein Klacks für Nintendo sein.

Mario Odyssey macht's einem echt nicht leicht, auf die Switch zu verzichten... :|

wird sogar ein Bundle geben, mit Mario Tasche für die Switch und 2 roten Joy-Cons (allerdings digitaler Version des Spiels, meh)
cmom2gdp.jpg

Dass nur Download-Codes bei den Bundles dabei sind, kennt man ja schon von Wii U und 2DS. Zur Not könnte man einfach die Retail-Fassung dazubestellen und den Code bei eBay verkaufen.

Das Bundle sieht wirklich geil aus, aber die Switch ist mir für die paar Spiele einfach zu teuer. Mit Controller und Speicherkarte ist man da ja schon bei mindestens 475€. Wirklich interessant sind für mich momentan nur Mario Odyssey und Rabbids. Ich wart einfach weiter ab. Wenn die nächsten Jahre aber weiterhin solche Knaller erscheinen sollten, wird sie natürlich gekauft.

War zu erwarten. Ich hätte sogar mit einem zweiten Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe gerechnet.

Meine Meinung zur Direct:
Große Enttäuschung vorweg: keine Kanto Regionen in den Specialeditionen. Interessiert mich dann auch nicht.

Ansonsten meine Highlights:

Auf Doom und Wolfenstein freue ich mich sehr. Ich hätte diese Spiele nicht für PS4 oder PC gekauft, aber ich freu mich einfach schon auf tolle Shooterkost im Handheldmodus.

Shooter gibts in Hülle und Fülle am TV, aber eben nicht für PS Vita oder 3DS. Für mich sind das tolle Ankündigungen.

Super Mario Odyssey sieht umwerfend aus. Das wird ein garantiertes Meisterwerk. :X

Mario Party finde ich enttäuschend. Die Idee mit den besten Minispielen finde ich nicht schlecht, aber ich hätte lieber eine Switchversion mit Spielbrettern, diesen Minispielen und den alten Spielregeln gehabt.

Kirby sieht toll aus. Hab schon länger kein Kirby mehr gespielt und mein Neffen würde es auch sehr freuen, wenn ich Spiel kaufe und wir zusammen Kirby spielen können.

Xenoblade 2:
Was soll ich sagen? WOW!!! :X Grafisch sieht es wriklich geil aus, wenn ich das mit Tales of Berseria vergleiche. Da sieht man schon die drei Jahre Entwicklungszeit deutlich. Ganz sauber ist die Grafik zwar nicht, aber so vom Artstyle her sehr beeindruckend. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man am Gameplay geschraubt hat. Freu mich schon sehr drauf. Es gibt aber ein RPG auf das ich mich mehr freue und das ist nicht Ni No Kuni 2:

Project Octopath Traveler :X
Oldschool JRPG trifft Moderne. Schon damals im Jänner hat mir das Game auf Anhieb angesprochen, aber der aktuelle Trailer macht Lust auf mehr. Die Grafik ist wirklich traumhaft mit dieser 2D/HD Grafik. Vor allem die Schatten- und Lichteffekte sind sehr schön anzusehen.

Resident Evil werde ich aus den USA importieren.

Rocket League werde ich aber doch nicht kaufen. Mir reicht die PS4-Version. Und die vergangenen Matches mit T-Bow haben gezeigt, dass ich aus der Übung bin. ;D

Insgesamt war es eine sehr schöne Direct. Man hatte vier Schwerpunkte und jede Menge kleinere Trailer auf der Agenda. Wenig Gerede viel Content. Top!

Ich hoffe trotzdem, dass es dieses Jahr (Ende November/Anfang Dezember) noch eine Direct geben wird. Dann mit Schwerpunkt auf die erste Jahreshälfte 2018.

Reggie gibt einen Ausblick was wir für 2018 erwarten können:

In einem Interview verrät der Präsident von NoA, dass 2018 selbstverständlich die Switch im Hauptfokus stehen wird. Dank der stark wachsenenden Userbase erhofft sich Reggie weiteren Support seitens Thirdparty - eben wie es aktuell Take 2, Ubisoft und Bethesda vormachen.

Der 3DS wird ebenfalls noch am Leben gehalten. Zudem wird Nintendo jedes Jahr zwei Mobilegames für Smartphones veröffentlichen.

Des Weiteren arbeitet man weiterhin mit Universal Studios an Super Nintendo World in Florida und Japan.

Quelle

wird sogar ein Bundle geben, mit Mario Tasche für die Switch und 2 roten Joy-Cons (allerdings digitaler Version des Spiels, meh)

Grad erst gelesen, also manchmal frage ich mich schon, ob Nintendo die Leute bewusst ärgern will :B

Ansonsten, dass der Hauptfokus auf der Switch liegt, dürfte schon dieses Jahr unschwer zu erkennen sein. Die Frage ist für mich eher, wie lange Nintendo den 3ds noch mit Spielen supportet. Hab schon das Gefühl, man hält den Handhelm nur mit kleineren Spielen und Ports am Leben.

Der 3DS spricht auch eine etwas andere Zielgruppe an und das merkt man nicht nur an den Spielen, sondern auch am Preis.

Ich war zuerst skeptisch, bin ich ehrlich gesagt auch noch immer, weil ich mich frage wie lange das gut gehen kann. Aber bisher funktioniert es doch recht gut.

solange noch so Kracher wie das Metroid 2 Remake oder das Mario-Luigi Remake für den 3DS rauskommen bin ich einem noch länger andauernden Support absolut nicht abgeneigt :-D

Mario Party Top 100 sieht auch geil aus. Nur wäre mal ein neuer Teil im Stil der N64-Teile wünschenswert. Nach BotW und Mario Odyssey sollte das ja eigentlich ein Klacks für Nintendo sein.
Ich warte bis MP4 , dann schauen wir mal. :)
Mario Party Top 100 find ich eher enttäuschend. Klassischer Teil wäre viel cooler.

Zurück