Die Skyrim Special Edition für Switch zeigt doch, dass die kleine Konsole komplexe Grafik flüssig (!) darstellen kann. Dass die Grafik nicht ganz auf PS4 Niveau ist, ist klar. Packt mal die PS4-Hardware in ein Tablet.
Trotzdem sehe ich keine technischen Probleme bzgl PS3-Ports.
Ich fände RDR im Handheldmodus ziemlich geil, zumal ich den ersten Teil nie ausführlich gespielt habe, sondern nur bei einem Freund.
Auch GTA V halte ich sogar mit einer flüssigeren Framrate für Switch möglich. Die Ankündigung von L.A. Noire (ich hab kein Interesse an dem Spiel) ist durchaus ein Indiz, dass GTA für Switch geportet wird. Take2 hat mit Rockstargames da schon soviel Cash eingespielt, dass sich eine Switchversion durchaus lohnen würde.
Überraschter wäre ich eher, wenn man RDR 2 ankündigen würde. ;D
Mich interessiert aber kein Spiel (außer RDR2) von Take2. GTA IV fand ich schlecht und GTA V spiele ich auch nur hin und wieder um Nutten und Passanten niederzumähen umso den Fahndungslevel nach oben zu treiben. Ansonsten macht es auch keinen Spaß und ist mir mit den drei Charakteren zu komplex.
Chinatown Wars hat mir sehr gefallen. Auch die PSP-Varianten zu GTA III und Vice City mochte ich sehr. Ich hätte gerne die PSP-Ports grafisch komplett überarbeitet für Switch, weil dann kann ich wieder in VC Stories mein Wirtschaftsimperium aufbauen und dieses vor Bikern und Mafiosi beschützen.