• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Hi, benötige am besten eine schnelle Antwort.
Möchte meine Switch am TV zocken. Die Konsole entladen, der Controller anscheinend auch.
Gibt es für mich jetzt überhaupt eine Möglichkeit am TV zu zocken?
Joycons müssen ja jetzt erstmal an der stationären Konsole laden, wenn ich das richtig sehe...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hi, benötige am besten eine schnelle Antwort.
Möchte meine Switch am TV zocken. Die Konsole entladen, der Controller anscheinend auch.
Gibt es für mich jetzt überhaupt eine Möglichkeit am TV zu zocken?
Joycons müssen ja jetzt erstmal an der stationären Konsole laden, wenn ich das richtig sehe...

Da kannst du nichts machen, außer die Joycons ans Tablet anzuschließen und die Konsole aufladen.

Interessant, dass auch die Joycons entladen sind
Die dürften aber schon vorher wenig Akku gehabt haben? Selbst wenn man diese länger nicht nutzt, sollten die nicht so schnell leer gehen.

Ich empfehle dir weiterhin einen Pro Controller zuzulegen. Kostet mittlerweile um die 60€ - 65€, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert.
Echt ein toller Controller. Akku hält auch länger als bei den Joycons. Den kannst du auch im Tablet-Modus nutzen, wenn du die Switch mit dem Ständer hinstellst.

Aha... Typisch Nintendo... Ich bin also gezwungen den Controller zu holen...
Kann ich den denn dann wenigstens an der Steckdose oder wie auch immer laden während ich zocke???

Ja kannst du, brauchst halt einen Stecker-Adapter für USB. Oder du kaufst gleich ein 3 Meter USB-C Kabel und steckst das Kabel ans Konsolen-Dock und spielst dann quasi per Kabel.

sfyemfjk.jpg

Pro-Controller ist eigentlich eh Pflicht. Möchte den nie missen und stattdessen per ollen "traurigen Hund" oder einzelnen Joycons spielen müssen. Beides kein Vergleich zum Pro-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich wird der Pro Controller besser sein. Trotzdem frech, dass man die Joycons nicht normal anschließen kann.

Ja natürlich wird der Pro Controller besser sein. Trotzdem frech, dass man die Joycons nicht normal anschließen kann.

Kannst du auch und zwar mit einem extra Joycon-Grip (dieses schwarze Teil mit den Griffen), der über einen Stromanschluss verfügt. Kostet glaube ich 20 - 30 Euro.

Der Pro Controller wird bestellt und dann guck ich, was ich dafür noch für ein USB-Kabsl benötige.
Will nämlich an jeder Steckdose spielen können.

Für den Pro Controller willst du dir ein Extrakabel zulegen? Der Akku hält sehr lange.

Ich musste ihn erst ein paar wenige Male (vier oder fünf Mal) aufladen, obwohl ich bestimmt schon 150 Stunden damit gespielt habe.

Das beiliegende Kabel ist übrigens genauso lang wie beim DS4, damit du von der Länge des beiliegenden Kabels eine Vorstellung hast.

Bräuchte ein längeres. Ja, damit ich ihn zB laden kann, während mein Sohn schläft. Wenn der nämlich wach ist, ist vorbei mit Kabel zu zocken.

wtf? :B

dann wäre sogar ein Port von GTA IV und V sowie Red Dead Redemption möglich, theoretisch

oder ein L.A. Noire 2 für PS4/One (könnte natürlich auch ne andere Stadt sein, also N.Y. Noire oder S.F. Noire, wäre mir gleich)

Zuletzt bearbeitet:
Die Skyrim Special Edition für Switch zeigt doch, dass die kleine Konsole komplexe Grafik flüssig (!) darstellen kann. Dass die Grafik nicht ganz auf PS4 Niveau ist, ist klar. Packt mal die PS4-Hardware in ein Tablet. ;)

Trotzdem sehe ich keine technischen Probleme bzgl PS3-Ports.

Ich fände RDR im Handheldmodus ziemlich geil, zumal ich den ersten Teil nie ausführlich gespielt habe, sondern nur bei einem Freund.

Auch GTA V halte ich sogar mit einer flüssigeren Framrate für Switch möglich. Die Ankündigung von L.A. Noire (ich hab kein Interesse an dem Spiel) ist durchaus ein Indiz, dass GTA für Switch geportet wird. Take2 hat mit Rockstargames da schon soviel Cash eingespielt, dass sich eine Switchversion durchaus lohnen würde.

Überraschter wäre ich eher, wenn man RDR 2 ankündigen würde. ;D

Mich interessiert aber kein Spiel (außer RDR2) von Take2. GTA IV fand ich schlecht und GTA V spiele ich auch nur hin und wieder um Nutten und Passanten niederzumähen umso den Fahndungslevel nach oben zu treiben. Ansonsten macht es auch keinen Spaß und ist mir mit den drei Charakteren zu komplex.

Chinatown Wars hat mir sehr gefallen. Auch die PSP-Varianten zu GTA III und Vice City mochte ich sehr. Ich hätte gerne die PSP-Ports grafisch komplett überarbeitet für Switch, weil dann kann ich wieder in VC Stories mein Wirtschaftsimperium aufbauen und dieses vor Bikern und Mafiosi beschützen. :X

Diese Spiele für Switch wären ein Traum!!! Hatte LA Noire damals nicht durchgezockt, ist definitiv eine Überlegung wert.

Ja ich komme vielleicht auf 30 Stunden, aber davon sind vielleicht 5 - 10 Stunden Story. Ich finds lustiger mit dem Auto herumzufahren und irgendwelche Blödeleien anzustellen. So richtig intensiv habe ich zuletzt Vice City gezockt. Da habe ich sogar die Story durchgespielt.

Leider mache ich auch meistens Mist bei fast allen GTA Teilen. Aber gerade 5 ist mit seinen Charakteren und Storys echt der absolute Hammer. Das fand ich schon bei der Intromission, bei dem Banküberfall, diese Musik, die Inszenierung... Einfach absolut filmreif!

Zurück