• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Will das wirklich jemand ernsthaft zocken. Noch dreister kann man ein Spiel doch gar nicht klonen!!! Sieht irgendwie ziemlich billig aus...
So billig finde ich es jetzt eigentlich erstmal nicht... Aber dreist geklaut ist es natürlich. Der Grund warum ich das spielen sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Gerade bei Smash Brothers ist es doch das Besondere, sich mit den ganzen Nintendo-Charakteren auf die Mütze zu kloppen.

Bei diesem Spiel sind das doch alles Unbekannte oder?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hab jetzt mal nachgesehen. Die Konsole war 1 1/2 Wochen aus und auch nicht am Netz, hatte aber noch 100% Ladung. Anders leider die JoyCons, die waren ebenfalls aus und lagen in der Schublade. Diese hatten sich fast zur Hälfte entladen! Das sind ja tolle Aussichten. So können die Dinger sich bei Nichtbenutzung tiefenentladen und gehen dann irgendwann gar nicht mehr.

Hab jetzt mal nachgesehen. Die Konsole war 1 1/2 Wochen aus und auch nicht am Netz, hatte aber noch 100% Ladung. Anders leider die JoyCons, die waren ebenfalls aus und lagen in der Schublade. Diese hatten sich fast zur Hälfte entladen! Das sind ja tolle Aussichten. So können die Dinger sich bei Nichtbenutzung tiefenentladen und gehen dann irgendwann gar nicht mehr.
es gibt keinen akku der für immer hält. man wird schon die dinger etwas länger liegen lassen müssen damit sie tiefenentladen werden. glaube jedenfalls nicht, dass nintendo da das billigste vom billgsten verbaut hat. sonst hätte es da schon einen aufschrei gegeben. selbst wenn das ganze tiefenentladen ist, heißt es nciht, dass das ganze zwanghaft kaputt ist.

ich für meinen teil habe die dinger permanent an der switch und eben jene am strom angeschlossen... safe.

So billig finde ich es jetzt eigentlich erstmal nicht... Aber dreist geklaut ist es natürlich. Der Grund warum ich das spielen sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Gerade bei Smash Brothers ist es doch das Besondere, sich mit den ganzen Nintendo-Charakteren auf die Mütze zu kloppen.

Bei diesem Spiel sind das doch alles Unbekannte oder?
hä?
einfach viel zu offensichtlich, wie sich da am gameplay von ssb bedient wurde. das ganze nicht als kopie hin zu stellen, weil mario & co nicht dabei ist, ist... naja.. :B es ist logisch, dass sie nicht dabei sind. eben eine kopie wie sie im buche steht. alles was irgendeiner lizenz bedarf, wird gestrichen, die offensichtlichen merkmale aber übernommen. genau wie dieser ssb klon von sony, fand ich genau so dreist.

Zuletzt bearbeitet:
FXGA schrieb:
hä?
einfach viel zu offensichtlich, wie sich da am gameplay von ssb bedient wurde. das ganze nicht als kopie hin zu stellen, weil mario & co nicht dabei ist, ist... naja..

Er sagt doch selbst im zweiten Satz deines Zitats, dass es geklaut ist ;) mit nicht billig meint er denk ich nur dass es nicht billig umgesetzt aussieht.

Edit :jetzt während ich das geschrieben hab hat er selbst schon geantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Du verstehst glaub ich meinen Post nicht. Ich finde es sieht nicht kacke aus, von der Qualität aus.
Hab doch geschrieben, dass es dreist geklaut ist....

genau wie dieser ssb klon von sony, fand ich genau so dreist.

Ist Forza auch eine dreiste Kopie von Gran Turismo? Oder Uncharted von Tomb Raider?

Inspiration ist wohl passender oder hat Nintendo ein Patent darauf, den einzige Funprügler mit Markenmaskottchen haben zu dürfen?

diesen Klon/Kopie-Quatsch mag ich nicht, dachte aus dem "Konsolen-Krieg Alter" wären wir mittlerweile hier alle schon lange draußen. Warum darf es denn keine verschiedenen Spiele mit ähnlichen Mechaniken geben? Sind die ganzen Militär-Shooter auch alles Kopien voneinander?

Zuletzt bearbeitet:
@ herrfee und ganonstadt: war ich wohl etwas zu voreilig, sorry. :-D

und nein lox, wir sind nicht in diesem "konsolen-krieg-alter". das spiel klaut, meiner meinung nach ziemlich deutlich die spiel mechaniken von ssb und dabei kein alleinstellungs merkmal. also ist es für mich, auf dem ersten blick eine kopie, bei der man nicht weiß was man damit soll, wenn man ssb hat. immer den fanboy stempel auf einem drauf zu drücken ist dumm, sorry. ssb ist nun mal der maßstab, an dem man sich da messen muss.
beat em ups wie ssb sind zwar einfach zu spielen aber schwer zu meistern, haben aber nicht so einen tiefgang wie andere genres. daher kann man beispielsweise bei uncharted oder tomb raider eine viel klarere linie ziehen... daher muss man doch schon fast mit solchen reaktionen rechnen, wenn man so ein spiel released.

Zuletzt bearbeitet:
@LOX-TT
Hier geht es nicht um ähnliche Spielmechaniken, sondern um idente!

Über Rennspielsimulationen gibts nichts zu diskutieren, weil es ja Rennspielsimulationen sind.

Ich finds auch nicht schön, wenn sich ein Entwickler überhaupt gar keine Mühe gibt eigene Ideen in ein erfolgreiches Konzept zu implementieren. Daher finde ich dieses Brawlout extremst dreist.

Ich fände sowas nur ok wie im Falle von Yooka Laylee, wo sich die Entwickler von damals zusammensetzten um einen geistigen BK-Nachfolger aus einem längst vergessenen Genre wiederzuerwecken.

Wenn ich schon zur Kassa gebeten werde, dann will ich auch etwas Liebe und Mühe im Spiel sehen und keine kackdreiste Kopie. Sowas geht bei mir gar nicht.

Dass Uncharted auf Tomb Raider aufbaut ist auch kein Geheimnis, aber es ist trotzdem kein Tomb Raider und das ist der Unterschied.

BF4 fand ich auch z.B. sehr CoD-mäßig. Aber dabei würde ich noch nicht von einem Klon sprechen.
Dieses Brawl-Spiel erinnert vom Spielprinzip, vom Aufbau der Stages, sogar vom Namen an SSB... Bei Shootern hat man sowas oder etwas ähnliches schon hier oder da mal gesehen.
Aber bei diesem Brawl-Spiel ist es was anderes.

Erinnert mich ein bisschen an damals:
Da gab es Adidas-Hosen. Und nachgemachte. Der Unterschied war kaum zu übersehen :-D

mir persönlich geht es eigentlich nur ums alleinstellungsmerkmal. ist einfach nicht vorhanden. ist aber halt auch schwierig, wenn man einen fun prügler machen will. genauso wie bei fun racern. da muss sich auf kurz oder lang jeder den ssb schuh oder mario kart schuh anziehen, sind nun mal die maßstäbe.
nur hier wurde sich ja anscheind nicht mal mühe gemacht ein alleinstellungsmerkmal zu finden....

Travis is back und er sieht besser aus denn je!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Grafik des neuen No More Heroes-Spiels ist echt der Hammer. :X

Hoffentlich sieht es im Gameplay ähnlich geil aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammergeil. :-D Hoffentlich veröffentlichen sie den Trash irgendwann für die Playstation. :-D
Angekündigt wurde es als "Switch-exclusive". Spiele mit Zeitexklusivität wurden im Nindie-Showcase mit "first on Switch" betitelt.

Sollte das Spiel mal für andere Konsolen erscheinen, dann wird das wohl länger dauern.

No More Heroes war mir scgon auf der Wii abgedreht, ähnlich wie Bayonetta oder Lollipop Chainsaw. Gar nicht mein Fall, diese Spiele

​Während der Nindie Showcase Präsentation hat Yacht Club Games zusammen mit Nintendo einen ersten Ausblick auf die kommende und gleichzeitig auch letzte Zusatz-Kampagne zu Shovel Knight gezeigt. Diese Kampagne trägt den Titel Shovel Knight: King of Cards und lässt den Spieler die Rolle von King Knight übernehmen. Genauso wie die anderen beiden zusätzlichen Kampagnen rund um Plague Knight und Specter Knight, wird auch diese eine Vorschichte sein und zeigen, wie King Knight zum Ritter des Ordens ohne Gnade aufgestiegen ist.
Als Minispiel gibt es noch ein Kartenspiel.

Shovel Knight: King of Cards erscheint Anfang 2018 und wird für alle Besitzer von Shovel Knight: Treasure Trove (dem ursprünglichen Grundspiel) als kostenloses Update verfügbar gemacht.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Shovel Knight: King of Cards - Nindies Gameplay Reveal

interessantes Rennspiel von Eden (die Macher von Test Drive Unlimited)

Eingebundener Inhalt

interessantes Rennspiel von Eden (die Macher von Test Drive Unlimited)
Ja toll ein Smartphone-Spiel. Grafisch sehen die Automodelle "ganz ok" aus, aber die Umgebungsgrafik ist echt nicht zeitgemäß und die Switch kann grafisch viel mehr als ein Smartphonespiel (siehe Zelda, Mario Kart oder Skyrim).

Die Entwickler hätten sich ruhig mehr Mühe geben können. Das Spiel ist ansich echt gut. Habe es selbst, aber für Switch ist mir das Gezeigte zu billig. Außerdem wird man dafür bestimmt was zahlen müssen, während es am Handy F2P ist.

Zurück